Beiträge von Sir Pech im Thema „ The 7th Continent“

    Das was einige hochgradig spannend und narrativ finden, bezeichnen andere als repetetiv und abstrakt. ravn hat dies in seinen Berichten gut zum Ausdruck gebracht. Beides berechtigte Meinungen, hängt halt vom Geschmack an.


    Ich vermute, dass nach Auslieferung des 2. KS mehrere enttäuschte Backer ihre Spiele wieder verkaufen. Das Spiel wird nicht vom Markt verschwinden.

    Der Text pro Karte ist überschaubar, die "Story" findet viel mehr im Kopf statt. Man muss halt jede Karte übersetzen. Wenn nur einer übersetzt und jede/r eine eigene Figur spielen will, kann es zäh werden. Zu zweit eine Figur als Abenteuer durch das Spiel schicken, halte ich für unproblematisch. Ich habe das Spiel aber nicht gespielt, sondern mir nur den P&P angesehen, sowie Spielberichte u.ä. gelesen.

    Ich werds mir heute mal anschauen und wahrscheinlich dabei sein...lege das dann „auf Halde“ und es wird ausgepackt, wenn die Tochter in ein paar Jahren eine Englisch-Nachhilfe braucht :) Mittlerweile gehts ja schliesslich in der Grundschule schon mit dem Englischunterricht los...


    Wieviel Uhr startet der Kickstarter eigentlich heute?

    Vielleicht findet die Tochter spielerisch einen Zugang zur Sprache und benötigt keine Nachhilfe.

    Für mich steht bei 7th Continent ein ganz anderer Punkt im Vordergrund: Einzigartigkeit.


    Dazu passt das exklusive KickStarter 500K Stretchgoal: Magnifying Glass


    Handelt es sich dabei um eine Karte für das Spiel oder tatsächlich um ein Lupe? Eine Lupe lässt vermuten, dass der Spielfluss sich der Mechanik und den ganzen Details der Karten unterordnen muss.