Beiträge von Thygra im Thema „ The 7th Continent“

    Sankt Peter Da kommt vieles zusammen, aber primär sind es 2 Gründe. Zum einen glaube ich inzwischen, dass für mich das Grundspiel locker ausreichen würde. Die Erweiterungen hätte ich nicht backen sollen. Zum anderen wird meine demnächst stattfindende Hochzeit teurer als geplant, so dass ich aus Liquiditätsgründen im Moment lieber erst mal das Geld hätte anstatt ein Spiel, das ich sowieso erst in 10 Jahren zu spielen denke. Da kann ich dann in ein paar Jahren immer noch mal versuchen, es erneut zu kaufen, dann ohne Erweiterungen.

    Bei offensichtlichen Versandschäden würde ich zunächst der Einfachheit halber bei Happyshops anfragen, auch wenn du sicher Recht hast, dass Serious Pulp der eigentliche Ansprechpartner wäre.

    Keine Angst, ich hab auch noch nichts. Ich hab es aber auch nicht eilig damit, ich brauch das Ding vermutlich erst in ca. 12 Jahren, wenn ich in Rente gehe ...

    Wie sollte es denn heute schon eine Trackingnummer geben? Die Dinger müssen doch erst mal durch den Zoll und dann zum Fulfillment Center. Erst wenn sie dort verschickt werden, kann es eine Trackingnummer geben.


    Oder habe ich was verpasst?

    Naja, die 2. Wave kommt ja nicht wie versprochen im Oktober, sondern verschiebt sich mehrere Monate nach hinten.

    Das hat aber keinerlei kausalen Zusammenhang damit, dass jetzt der Pledge Manager noch mal öffnet und Leuten eine Nachbestellung erlaubt. :rolleyes:


    Ich sehe das wie Clickworxx , ich finde den Kickstarter bisher absolut vorbildlich - auch wenn mir als Erst-Backer die Vergleichsmöglichkeit fehlen mag. Aber ich kann mir nicht vorstellen, was die Jungs noch deutlich besser hätten machen können (außer alles viel billiger anzubieten :P ).

    Ich finde es den Kampagnen-Unterstützern gegenüber etwas dreist, jetzt nochmal den Pledge-Manager zu öffnen und die Möglichkeit einer 1.5-Lieferung anzubieten.

    Ich nicht.

    Ich bin Unterstützer und bekomme alles in Wave 2. Mich stört es nicht, wenn andere ihre Sachen früher erhalten. Ich wüsste auch gar nicht, wieso mich das stören sollte. Für mich ändert sich dadurch ja nichts. Und warum sollen die Leute Dinge, die sie vorrätig haben, nicht einfach verkaufen dürfen?

    Bei mir kam die Update-Email von Kickstarter um 16:42 an, die auf einen Systemfehler beim Einlesen der Daten bei HappyShops hinweist und ankündigt, dass das korrigiert wird und man nichts unternehmen müsse.

    VOR der Befragung kam noch ein Update (Nr. 57), in dem deutlich erklärt und angekündigt wurde, dass nur eine Befragung kommt, die eben nicht der Pledge Manager ist. ;)


    Ich verstehe ja, dass man WÄHREND der Kampagne nicht jedes Update lesen wollte. Aber als Backer sollte man meines Erachtens NACH der Kampagne nun jedes Update lesen. :)

    Mal wieder ein Danke - bin davon auagegangen, dass dieses direkt nach dem Abachluss geschehen wäre.

    Nein, die machen erst mal ein paar Tage Urlaub (zu lesen in Update 55). Ansonsten stand in Update 49 ausführlich zu lesen, wie der Zeitplan nach dem Ende der Kampagne aussieht. Der Pledge Manager öffnet Mitte bis Ende November und bleibt dann ca. einen Monat offen.

    Zum einen habe ich keine Lust auf doppelte Versandkosten und zum anderen weiß ich ja auch nicht, ob mir das Spiel noch im Oktober 2018 überhaupt gefällt.

    Und ich weiß nicht, ob mir das Spiel im Jahr 2031 noch gefällt, wenn ich hoffentlich in Rente gehe und endlich Zeit habe, es zu spielen. Dafür kann ich mir aber einen Teil der Versandkosten sparen und alles mit Wave 2 schicken lassen. ;)

    Um das Zusammenrechnen der ganzen Add-Ons zu vereinfachen, gibt es seit heute 2 neue Pledge Levels. Jetzt bin ich von "All In" auf "All All In", werde aber nicht wirklich ALL IN im Sinne des Wortes gehen, sondern auf Würfel, Playmat, Notebook und Sleeves verzichten.


    Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Das kleine Sleeves-Paket für $10 umfasst ja 200 Stück für da Action Deck. Muss man dieses Action Deck besonders oft mischen? Oder weshalb könnten dafür Sleeves sinnvoll sein?


    Kennt jemand die 5 BGG/TricTrac Bonuskarten? Sind die interessant?

    Mit dem gestrigen Update Nr. 21 wurde die Erweiterung "Facing the Elements" vorgestelltt. Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine der Erweiterung der ersten Kampagne!?


    Als Kickstarter-Neuling bin ich etwas unsicher, wann ich jetzt noch was tun muss, wenn ich alle Erweiterungen haben möchte. Muss ich "Facing the Elements" noch vor dem Ende der Kampagne in mein Pledge packen? Oder kann ich erst mal auf das Ende der Kampagne warten und dann werden mir noch mal alle Optionen angezeigt, was ich noch zusätzlich pledgen kann?

    Nur das Grundspiel..... ah ja schon. Warum nicht ? Macht ja am meisten Sinn....ach ich weiß nicht...geht das wirklich ?

    Zum einen macht das ja nicht nur solo Spaß. Zum anderen macht es natürlich Sinn, auch nur das Grundspiel zu backen. Du kannst es in Ruhe ausprobieren, solo und mit mehreren, und wenn du dann doch feststellst, dass du irgendwann mal alles gesehen hast, wirst du in einem Jahr bei der 3. Kickstarter Wave halt die nächste Erweiterung kaufen können, vermute ich ...

    Thygra: Jetzt kaufen, um es irgendwann in ferner Zukunft eventuell nutzen zu können? Im Ernst?!

    Ja, das ist mein absoluter Ernst.

    Erstens gibt's das Spiel bis dahin eventuell auf deutsch, wenn es wirklich dem Hype gerecht wird, und zweitens ist der Wiederspielwert sehr begrenzt, wenn man es einmal durchgespielt hat, d.h. das Spiel wird vermutlich auch immer auf dem Sekundärmarkt zu bekommen sein.

    Ich glaube nicht, dass das auf deutsch kommen wird. Die Zielgruppe dafür ist nicht riesengroß, und ein nicht unbeträchtlicher Teil der Zielgruppe in Deutschland wird sich das Spiel vermutlich spätestens jetzt auf englisch kaufen.

    Nicht dass ich sowas nicht auch schon gemacht hätte, wenn der Bauch gegen den Kopf gewinnt, aber ein Spiel zu kaufen, das man auf absehbare Zeit nicht spielen kann, ist sowieso immer fragwürdig, und hier in diesem speziellen Falle nochmal ganz besonders.

    Ähem, bei mir hat nicht der Bauch gewonnen, sondern der Kopf! Für dich mag das fragwürdig sein, für mich ist es das ganz sicher nicht. Ich weiß sehr genau, was ich hier tue.

    Um mal eine gegenteilige Meinung im Thread zu haben: ich war beim ersten Kickstarter nicht dabei und werde es aller Voraussicht nach jetzt auch nicht backen. Brettspiele solo spielen ist nichts für mich, stundenlange Spiele sind nichts für mich, fummelige Nur-Kartenspiele sind nichts für mich.

    In dem Fall würde ich das wohl auch nicht backen.


    Es war auch für mich keine leichte Entscheidung. Ich gehe davon aus, dass ich 7th Continent in den nächsten knapp 15 Jahren nicht spielen werde. Aber dann, wenn ich in Rente gehe, dann sollte ich die Zeit haben, und solo spiele ich durchaus gerne mal was.


    So betrachtet ist das Spiel für mich also eine Rentenanlage. :)


    Ich hoffe nur, dass sich mein Spielegeschmack bis dahin nicht zu sehr geändert hat. Aber dann kann ich immer noch versuchen, es wieder zu verkaufen, es wäre dann ja noch OVP ... ;)

    Nun ja, das wäre vermutlich eine Risikoabschätzung. Es gibt sicher eine Zielgruppe, die Interesse an dem Spiel hat und keine englische Version möchte. Ob diese Zielgruppe groß genug ist, dass der Aufwand sich lohnen würde, das ist sicher zu bezweifeln, aber auch nicht völlig auszuschließen. Die Frage ist halt, wie außergewöhnlich das Spiel am Ende ist.


    Ein Beispiel: Wenn mir vor 2 oder 3 Jahren einer gesagt hätte, wie viele Robinson Crusoe Pegasus auf deutsch verkaufen würde, hätte ich das nie geglaubt. (Nein, ich nenne keine Zahlen.) Ein Spiel mit so vielen Regeln, das man sich erst mal erarbeiten muss, da hätte ich die Zielgruppe niedriger eingeschätzt. Aber das Spiel ist eben so außergewöhnlich gut, dass es sich doch in größeren Stückzahlen verkaufen lässt.


    Nun ist der Aufwand bei 7th Continent aber sicher noch mal um einiges größer. Da bin ich auch skeptisch, dass sich ein deutscher Verlag finden wird. Aber völlig ausschließen würde ich es noch nicht.


    (Ich hätte auch nicht gedacht, dass mal jemand einen Adventskalender für 24 unterschiedliche Spiele in sinnvollen Stückzahlen verkaufen kann. ;) )

    Andererseits ist der zeitliche Vorlauf hier so groß, dass es möglich sein sollte, die Backer noch vor der Messe zu beliefern und dann auf der Messe das Spiel offiziell zu veröffentlichen. Deshalb würde ich hier erst mal nicht etwas Negatives vermuten oder gar unterstellen.

    Bei Vergleichen der Art "500 Karten für 25 Euro" sollte man bitte beachten, wie viele unterschiedliche Illustrationen es gibt. Denn es ist schon ein erheblicher Kostenunterschied, ob ich für die 500 Karten 50 oder 500 unterschiedliche Motive benötige. Selbst bei einer Auflage von 10.000 Spielen würde sich das auf den Ladenpreis noch mit einem Unterschied von ca. 20 Euro auswirken!