Cthulhu Wars
Ein Spiel, für das du noch unzählige andere Spiele kaufen könntest in der Gesamtsumme.
@topic
Die Verfügbarkeit ist bei mir dir größte Überlegung hinsichtlich einer Core Box, wie @ravn es vorgeschlagen hat. Oder auf die Rookie Version zu wechseln. Die Mechanik des Ballon fliegens und des schnelleren Wechsels zwischen verschiedenen Kontinentteilen erweckt bei mir den Anschein der größten Varianz aller Erweiterungen. Das mag aber auch täuschen.
Die Addons sind zum Glück alle so angelegt, dass man sie nicht wirklich braucht, nach allem, was ich bisher gelesen habe. Brauchen definiere ich hier im Sinne eines intakten und runden Spiels. Sondern sie bringen alle jeweils eine Varianz herein und bereichern das Spiel in einem (oder mehreren) Aspekten.
Ähnlich sehe ich auch die Strechgoals. Die geben mir persönlich nicht viel. Noch mehr Karten zu einer Fülle von Karten, die ich als Neueinsteiger überhaupt nicht einschätzen kann. More of the same? Allerdings finde ich den Immortal Mode interessant. Auch wenn er eine ganz prinzipielle Frage aufwirft. Will ich das? Nimmt es nicht den Reiz, wenn man dem Tode furchtlos oder gar bedenkenlos entgegen springt? Der God Mode bei verschiedenen Videospielen führt sehr schnell zu einem: Langeweile. Weil der Nervenkitzel fehlt. Und den könnte man sich hier dadurch eventuell auch nehmen. Was bliebe, wäre das möglicherweise leichtfertige Erkunden einer riesigen Welt. Andererseits schreckt der Gedanke 15 oder 20 oder noch mehr Stunden zu spielen, um dann schließlich zu scheitern. Wie gesagt, eine sehr essentielle Frage. Und ein God Mode ist es ja dann auch nicht, sondern es soll ja Konsequenzen haben - im wahrsten SInne des Wortes- diese Karte zu ziehen.