Beiträge von Luzifer im Thema „ The 7th Continent“

    Ha ha, klarer Fall von "Pledge and forget". Ich habe mit dem Grundspiel viele schöne Stunden verbracht und bin natürlich noch lange nicht durch. Also war die Sehnsucht nach der Erweiterung noch nicht so wirklich ausgereift. Genaugenommen hab ich im letzten halben Jahr nicht mal mehr richtig dran gedacht, dass sie noch ausstehend ist.


    Von daher hat sie meine Erlaubnis noch einen kleinen Abstecher nach Sizilien zu machen oder andere Sehenswürdigkeiten zu besuchen, bevor sie bei mir eintrifft. ;)

    CW?

    Cthulhu Wars


    Ein Spiel, für das du noch unzählige andere Spiele kaufen könntest in der Gesamtsumme.



    @topic


    Die Verfügbarkeit ist bei mir dir größte Überlegung hinsichtlich einer Core Box, wie @ravn es vorgeschlagen hat. Oder auf die Rookie Version zu wechseln. Die Mechanik des Ballon fliegens und des schnelleren Wechsels zwischen verschiedenen Kontinentteilen erweckt bei mir den Anschein der größten Varianz aller Erweiterungen. Das mag aber auch täuschen.
    Die Addons sind zum Glück alle so angelegt, dass man sie nicht wirklich braucht, nach allem, was ich bisher gelesen habe. Brauchen definiere ich hier im Sinne eines intakten und runden Spiels. Sondern sie bringen alle jeweils eine Varianz herein und bereichern das Spiel in einem (oder mehreren) Aspekten.


    Ähnlich sehe ich auch die Strechgoals. Die geben mir persönlich nicht viel. Noch mehr Karten zu einer Fülle von Karten, die ich als Neueinsteiger überhaupt nicht einschätzen kann. More of the same? Allerdings finde ich den Immortal Mode interessant. Auch wenn er eine ganz prinzipielle Frage aufwirft. Will ich das? Nimmt es nicht den Reiz, wenn man dem Tode furchtlos oder gar bedenkenlos entgegen springt? Der God Mode bei verschiedenen Videospielen führt sehr schnell zu einem: Langeweile. Weil der Nervenkitzel fehlt. Und den könnte man sich hier dadurch eventuell auch nehmen. Was bliebe, wäre das möglicherweise leichtfertige Erkunden einer riesigen Welt. Andererseits schreckt der Gedanke 15 oder 20 oder noch mehr Stunden zu spielen, um dann schließlich zu scheitern. Wie gesagt, eine sehr essentielle Frage. Und ein God Mode ist es ja dann auch nicht, sondern es soll ja Konsequenzen haben - im wahrsten SInne des Wortes- diese Karte zu ziehen.

    Wobei diese Zahl natürlich im Verhältnis zu den aufgerufenen Preisen und der Zahl der Backer (19.264) gesetzt werden muss.

    Muss sie das? Wieso?


    Mir ist schon klar, worauf du hinaus willst. Dennoch: Die Gesamtsumme ist der Wert, mit dem Rekorde verzeichnet werden. Dieser Wert wird gerne postuliert und veröffentlicht und damit geworben. Mag etwas oberflächlich sein, aber so sind Rekorde eben. Und wenn wir uns dennoch die Anzahl der Unterstützer ansehen, müsste es sich im Spielbereich mit #ExplodingKittens messen lassen, um Rekorde zu brechen: 219.382 Unterstützer.


    Keinen dieser Rekorde wird 7C brechen. Und dennoch wird es eine sehr erfolgreiche Kampagne werden. Vielleicht, weil es ausgewogener ist. Rekorde könnte es jedoch bei der Spielzeit erreichen, wenn ich den bisherigen Berichten glauben schenke UND das Spiel einen Dauerspielwert besitzt (was ich doch schwer hoffe).

    Wieviel Geld hat die Kampagne von KDM denn eingesammelt? So, wie die zweite 7thC Kampagne losstürmt, hätte ich angenommen, dass sie die Chancen auf den Thron hat...

    Klar, startet 7th Continent ziemlich gut. Allerdings wird es nicht an die folgende Summe herankommen:



    12.393.139 $


    ....


    theatralische Pause beim Nachlesen der Zahl...


    Augenreiben...


    Stimmt das?.. Ja!



    Booom!