Beiträge von Huutini im Thema „ The 7th Continent“

    Huutini Dann musst du jedoch auch jede Übersetzung anerkennen, auch wenn sie in deinen Augen überflüssig erscheint.

    NIrgendwo sage ich, dass ich sie nicht anerkenne. Ich finde auch Volksmusik und Paprika so überflüssig wie eine Sache nur sein kann, werde aber nix davon irgendjemandem verbieten. Weil ich eine Sache für unlogisch erkläre, spreche ich ihr ja nicht ihre Existenz ab, oder wünsche mir ein Verbot. :/

    Huutini Dad frage ich mich bei so vielen Spielen und Projekten. Eine deutsche Anleitung alleine hilft nicht, wenn man das englische Spielmaterial nicht lesen kann. Bei kooperativen Spielen wie hier kann dann natürlich übersetzen, aber das stelle ich mir auf Dauer anstrengend vor.

    Dann kann derjenige aber auch die Regeln weitergeben. :)
    Im Endeffekt bin ich komplett für (sprachliche) Barrierefreiheit und froh über jede übersetzerische Tätigkeit, weil es Brücken baut und Türen öffnet, aber in manchen Fällen wirkt es ... überflüssig, weil der Nutzen dann nur von kurzer Dauer ist. :/

    Was die Frage aufwirft, weshalb du überhaupt eine von einem Fan übersetzte deutsche Regel liest, wenn du die englische auch verstehst ...
    Ich meine, am Ende frage ich mich eh, wofür 7th Continent eine deutsche Regel braucht, denn wer fit genug in Englisch für das Spiel ist, ist auch fit genug für die Regeln.

    Aber ich verstehe immer nicht, warum Menschen, die des Englischen mächtig sind, eine deutsche Fanübersetzung lesen, dann nörgeln, dass die doof ist, und lieber die englische lesen.
    (Betrifft dich jetzt gar nicht so sehr persönlich, Ernst Juergen, mich wundert das grundsätzlich.)

    Da hat sich halt jemand in seiner Freizeit hingesetzt, der das womöglich nicht hauptberuflich macht, und die Regel samt Layout(!) übersetzt, damit die Leute, die des Englischen nicht so mächtig sind, die Regeln irgendwie lesen können.
    Wie gesagt: Welchen Sinn das bei 7th Continent hat, wo dann die Karten auch wieder auf Englisch sind, erschließt sich mir nicht, aber die Grundfrage bleibt bei mir: Warum nicht einfach die englische Regel lesen, wenn man sie eh versteht?!?

    Wie oben beschrieben hatten wir direkt den Ablagestapel neu gemischt .. nach anschließendem Lesen in den Regeln halte ich das halt für einen Spielfehler, was sich auch mit deiner Aussage deckt ;)

    Man mischt den schon, zieht ja aber nur so lange Karten vom Ablagestapel, wie der Aktionsstapel leer ist. Sobald wieder Karten im Aktionsdeck sind, ziehst du ganz normal von dort und Flüche werden wieder ungefährlich.

    Und man sollte immer eine Möglichkeit für Feuer in der (Hinter)Hand haben. Und falls schon eines brennt, ist man ja in vielen Fällen recht schnell dort. Nicht immer, aber oft, grade wenn nur reine Terrainkarten ausliegen. 😊

    Warum hast du nicht einfach mit einer Essenskarte drei Karten ins Actiondeck geholt, mit einer davon ein Feuer gemacht und mit den anderen 5 Essenskarten 30 weitere Karten ins Action-Deck geholt?

    Euer Move erscheint mir umständlich...

    Spätere Flüche werden definitiv mehr als 5 Landschaftskarten verwenden. :)


    Ich muss grade an einen Bekannten denken, der das Arkham Horror Kartenspiel nach dem Tutorial verkauft hat, mit dem Argument, die Fälle wären ihm zu kurz, zu einfach, zu direkt, und mit zu wenig überraschenden Wendungen.

    Nach dem Tutorial! ☝🏻

    Misch alles rein. Die Karten der Flüche erhältst du eh nur, wenn du diese spielst. Die anderen werden einfach nur um einzelne Ereignisse oder Gegenstände erweitert.

    Ausnahme: Flying Roots, Weather und Devourer können dir das Leben auch so schwer machen. :) aber falls du von denen eine Karte ziehst, kannst du einfach neu ziehen. :)

    Was mir bei den Sleeve-Tipps immer fehlt: Die Karten nutzen sich durchs Suchen ab. Ja, es werden nicht alle Karten dauernd gemischt oder in der Hand gehalten, aber man fummelt sich eben immer mit Fingern und Nägeln durch den Stapel. Wir haben das Spiel im Würfel und Zucker stehen, und da sieht man inzwischen deutliche Abnutzungsspuren an den Oberseiten der Karten, weil man sie einfach immer ständig durchgeht.

    War für mich Grund genug, stumpf ALLE Karten zu sleeven ... :)

    Ich habe bewusst auf BGG nichts über 7th Continent gelesen, weil mir da zu viele Spoiler in den Foren waren. Habe das hier dazu in einem Kickstarter-Update gefunden:


    "Shipping note: due to the exorbitant cost of shipping the mat in a tube, it will instead be folded into a nice-looking box. The box will be the same size as the base game (to be neatly stored), only shorter, and whilst the mat will show small signs of being folded, the box is deep enough so as to limit unsightly traces. "


    Naja, unter "small signs of being fold" stelle ich mir etwas anderes vor. Aber im verlinkten BGG-Thread wird geschrieben, dass man die Knickspuren per Bügeleisen und einem nassen Handtuch minimieren kann.


    Ich hatte das Spiel schon angespielt und vielleicht auch deshalb keine Spoiler gefunden, weil ich ohnehin schon ein paar Stunden in den ersten Fluch reingespielt habe. Weitergehende Spoiler hab ich zumindest bisher nicht gefunden, und ich lese recht fleißig über das Spiel. :/
    Aber nun, dann konntest du das Problem mit der Matte natürlich nicht dort finden. :)
    Ich hoffe mal, dass du das Drama etwas mindern kannst ... Ich muss mir da ja auch noch was überlegen. Vielelicht schlaf ich einfach ein paar Mal bei der Hitze unter der Matte. Groß genug ist sie ja fast. :D

    Tut es nicht, jedenfalls nicht richtig. Ist aber auch schon seit mindestens nem Jahr bekannt, dass die Matte aus produktionstechnischen Gründen in einer Schachtel kommt und Knicke hat, die nicht richtig rausgehen. Manche meinen, nach nem Jahr sind sie fast weg ... Was auch immer das heißen mag. :)

    Danke für die Info. Hast Du da einen Link, wo das stand? Lese ich jetzt zum ersten Mal. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte mir die 16 Euro gespart.

    Pff ... frag mich nicht, das stand vor nem Jahr gefühlt überall auf BGG und in den Kickstarter-Kommentaren der Kampagne. Vielleicht war es da für dich schon zu spät ... :/ Ich hab sie mit dem Wissen trotzdem mitbestellt, daher weiß ich, dass das vor nem Jahr schon besprochen wurde, weil ich erst bei der kurzzeitigen Wiedereröffnung des Pledge Managers eingestiegen bin. :/

    P.S. Hab mal gegoogelt und das hier vom 2. April 2018 gefunden:

    Playmat crease | The 7th Continent | BoardGameGeek

    Einzig die 7th Continent Playmat ist blöd. Die sieht zwar gut aus und die Karten lassen sich darauf prima aufnehmen, bin soweit zufrieden, aber bei der Verkaufsverpackung hat jemand mal so richtig gepennt. Die Playmat war in einer A4 großen Schachtel mehrmals gefaltet und an den doppelten Knickstellen ist das Material schlicht verknickt. Mal sehen, ob sich das ausliegt.

    Tut es nicht, jedenfalls nicht richtig. Ist aber auch schon seit mindestens nem Jahr bekannt, dass die Matte aus produktionstechnischen Gründen in einer Schachtel kommt und Knicke hat, die nicht richtig rausgehen. Manche meinen, nach nem Jahr sind sie fast weg ... Was auch immer das heißen mag. :)

    wie habt ihr den eure box bzw. mit wumcd boxen eingerichtet? habt ihr auch alle mini expansions? alles drin? mini expansions draußen?


    bin grad am schauen wie ich es machen soll. eure lösungen?

    Du kannst alles reintun, weil du die Karten der Zusatzflüche nur ziehen wirst, wenn du diese auch gezielt spielst.

    Einzig die Spielerweiterungen wie die Roots, Devourer und Weather könnten dir unterwegs begegnen. Da kannst du aber notfalls eine andere Karte nachziehen, falls dir das zu schwer wird ...

    Ah, mein Fehler. Bei einem Teil der Grundboxen wurden die Karten schon eingefügt und mit Aufkleber versehen. :)


    "A number of 2nd edition base boxes had remained in China pending the delivery of wave 2. The cards in these boxes have already been replaced in order to reduce the cost of shipping them. These boxes will be identified by a red label "Corrected cards inside! " on the shrink-wrap of the box. If you receive a box with this sticker, it is normal that no "Replacement Cards" box is present in your package and you need do nothing else except enjoy the game. "

    Jeder, der in Wave 1 das Grundspiel bekommen hat, bekommt in Wave 2 die Ersatzkarten. Wer das Grundspiel erst in Wave 2 bekommt, hat die Ersatzkarten bereits in der Grundspielbox. (Markiert mit einem roten Aufkleber ...).

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab Grundspiel, Erweiterung und Replacement-box erhalten, alles zusammen in Wave 2, wie bestellt. Aber nicht schon eingepackt ins Grundspiel.

    Das kann passieren, hat auch irgendeinen Grund, sollte aber die Ausnahme sein da nicht im Sinne des Erfinders. Ergebnis ist ja dann auch das Gleiche.

    Hast du seinerzeit gebacked oder bist du später eingestiegen?