Beiträge von MANBEARPIG im Thema „ The 7th Continent“

    Monatelang habe ich mich auf die weihnachtlichen Feiertage hingefiebert, um mit meinem Bruder endlich 7th Continent auszuprobieren. Nach einigen Stunden Spielzeit ist die große Vorfreude einem anderem Gefühl gewichen: Ausufernder LANGEWEILE


    Wir haben immer nur auf normalem Schwierigkeitsgrad gespielt und damit 2x den ersten Fluch und dann noch zwei andere Flüche bespielt. Bei den ersten 3 Anläufen sind wir irgendwann dem jeweiligen Fluch erlegen, den lezten Durchgang haben wir (obwohl wir so gut dabei waren wie nie zuvor) aufgrund von purer Unlust abgebrochen. Da war uns unsere gemeinsame Zeit dann doch zu schade, als dass wir sie mit nervtötender Kartensucherei und bebildertem 17&4 verplempern wollten.


    Wahrscheinlich sind wir einfach zu doof für das Spiel, aber nach den 6-7 Stunden Spielzeit haben wir genau nichts entdeckt, was für uns auch nur im entferntesten interessant gewesen wäre und uns zum Weiterspielen motiviert hätte. Für uns hat der 7. Kontinent nicht mehr zu bieten gehabt als eine nicht enden wollende Variation von "Ihr habt einen Baum entdeckt - nun könnt Ihr Blätter benutzen, herzlichen Glückwunsch". Bei so viel Spannung muss ich aufpassen, dass mir nicht schon schon beim Tippen die Finger einschlafen.


    Ich habe nichts dagegen, von einem Spiel permanent links und rechts eine Backpfeiffe verpasst zu bekommen, so wie es 7th Continent mit uns getan hat. Dann muss ein Spiel aber auch etwas liefern, was einem bei Stange hält. Bevor ich mich noch ein 3. mal mit dem ersten Fluch beschäftigen müsste, würde ich lieber 10h Uno am Stück spielen. Das Gefühl einen Fluch zu einem gewissen Grad auswendig zu lernen, um am Leben bleiben zu können geht für mich nicht einher mit dem Verlangen, den Kontinent entdecken zu wollen. Mir macht das jedenfalls keinen Spaß 4-5x von vorne anfangen zu müssen und ständig die gleichen Karten hervorzukramen - nur um letzten Endes doch auszulassen. Für mich eine BGG Note von 4-5/10. Nach Scythe der 2. Kickstarter Megaerfolg mit dem ich gar nichts anzufangen weiß. Aber wie gesagt, vermutlich hab ich das Spiel einfach nicht begriffen.


    Die interessanteste Entscheidung vor die mich 7th Continent stellt ist letztlich die Frage, ob ich das Spiel gleich abstoße oder noch warte bis ich die Erweiterung auch in den Händen halte...

    Bei The 7th Continent ist die Spielzeit mit 5 bis 1000 Minuten angegeben

    Also wenn ich mit dem Spiel nach 5 Minuten durch wäre (Instadeath, gekoppelt mit Selbstentzündern vielleicht?), dann werde ich ziemlich sauer und das ganze auf den Müll kippen :D