Beiträge von theSealion im Thema „ The 7th Continent“


    Der Stern mit einer 7 zählt nur dann als Erfolg, wenn du entsprechende Karten mit einer 7 aufgedeckt oder genutzt hast.


    Die 7 alleine bringt dir also gar nichts.


    Edit:

    Das Bespiel in der Anleitung zeigt auch noch einmal, wie man erfolgt "zählt".


    mavman wie Jan schon sagte: 3 Pledges

    - 1 mal nur das neue Zeug und ein paar alte Erweiterungen ( liegen oben drüber )

    - 1 mal All-In incl. replacements

    - 1 mal Grundspiel und große Erweiterung


    @Lazax du hast zwar 5 Karten pro Spieler mehr im Stapel, dafür verbrauchst du geführt auch etwas mehr insgesamt hält sich das meinem Gefühl nach die Waage. Außerdem dürfen die Character Skill Karten nur von dem passenden Spieler auf die Hand genommen werden.

    Der weiße Karton mit dem Goldenen Aufdruck ist die Erweiterung, der schwarze ist das Grundspiel.


    Und (zu mindestens beim ersten Kickstarter war es so) die Stretchgoals sind in dem jeweiligen Kartons bereits mit drin.

    Da es keine Retail Version gibt, gibt es auch keine Version ohne Strechgoals.


    Da einzige was du extra haben "könntest" sind die Add Ons (wie zusätzliche Flüche, Wetter usw).

    Chordcommander falls du die Karten hast, kannst du auch mit dem Crystal Song anfangen.

    Wenn nicht ist die Göttin das richtige.


    Wenn du sowieso Solo spielen willst, kannst du auch mit einem einzelnen Character spielen. Das macht dir das verwalten einfacher und spielt sich meiner Meinung nach genauso gut.

    So wie es aussieht, dauert es immer noch ein paar Tage bevor die Auslieferung endlich beginnt


    Zitat

    Germany / RoW (Happyshops)

    The containers were inspected by customs agents and have unfortunately been delayed. This means that they will be arriving at the depot between tomorrow and Friday. Shipping should begin a few days after and last about a month.

    Es gibt ein Update zum Versand für Deutschland:



    Die Spiele sollen am 20.5. bei Happyshop ankommen und dann wird der Versand insgesamt 3-4 Wochen dauern.


    Laut dem Kommentar von "Cruel" ist es wohl aber so, dass der erste Container bereits eingetroffen ist und der Versand begonnen hat. Der zweite wird morgen erwartet und der dritte und letzte soll am 20.5. eintreffen.


    Was sie aber bisher nicht sagen konnten, ist ob zuerst die Spiele für Deutschland oder die für den Rest der Welt (diese werden wohl auch durch Happyshop gehandelt) verschickt werden.

    Dann hoffe ich nur noch die Sendung wird gut verpackt und der Postbote bricht nicht unterwegs zusammen ;)


    Ein Risiko gibt es, wir schon gesagt, bei dem Projekt eigentlich nicht.

    Wenn alle Base Boxen bestellt sind, dann wird die Möglichkeit sie zu kaufen auch nicht mehr angeboten.


    Ob man die Erweiterungen braucht kann ich nicht sagen, bin beim spielen noch nicht über die "Grundflüche" hinausgekommen.


    Die Würfel sind thematisch sehr schön und nicht zum würfeln geeignet. Aber beim Spiel dienen sie ja auch nur als Counter.


    Wenn man sich eine Karte zeichnen weil, ist das Notebook eine gute Sache, die Seiten gibt es aber auch als PDF zum selber ausdrucken.

    [Tom] das stand auch irgendwo. Late Pledge und alle die schon in Welle 1 etwas erhalten haben können leider keine Lieferung in Welle 1.5 erhalten

    Zitat

    You will then be able to add additional content before indicating your delivery address and paying for your pledge and shipping costs. Concerning the delivery, you can only choose a delivery in wave 2 (select "Ship all at once (in a single Wave)" on the "Shipping" screen).

    Peer Ich hatte das letzte Update so gelesen, dass die ersatz Karten mit der zweiten Welle verschickt werden, oder hab ich da irgendwas übersehen?

    (Ich hab die erste Edition, von daher hab ich da auch nicht so genau drauf geachtet)


    Zitat

    The replacement cards for the "Second Edition" Base boxes (sent in wave 1 and 1.5) will automatically be sent in wave 2 to backers who are to receive content. For the others, they will be sent at the same time as wave 2, on simple request (more details to come in a future update).

    Wenn Dich das derartig stört, dann musst Du das nächste Mal einfach in den sauren Apfel beißen und ein paar Euro mehr investieren um auf der sicheren Seite zu sein. Man kann halt nicht immer alle Vorteile mitnehmen.

    Deswegen gibt es ja jetzt auch noch die Welle 1.5.

    Das kostet noch einmal Versand, dafür gibt es aber den Verfügbaren Teil des Spiels "sofort".


    [Tom]: Davon würde ich auch erst einmal ausgehen. Wenn ich mich das richtig verstanden habe werden die Update Packs erst mit der zweiten Welle verschickt. D.h. in der Welle 1.5 gibt es auf jeden Fall noch die "fehlerhaften" Karten.

    Es wird aber immer diejenigen geben, die Lieferverzögerungen und Retail-Verkauf vor Belieferungen der Untersützer stört - und diejenigen, denen das egal ist.


    Wer sich an Lieferverzögerungen bei Kickstarter stört, der sollte besser bei keinem Crowdfunding mitmachen, gerade bei so komplexen Projekten wie dem 7th Continent muss man immer damit rechnen.


    Was mich auch stören würde wäre ein Retail Verkauf bevor die Unterstützer beliefert werden (ok, auch da gibt es Ausnahmen, wenn es wie CTG ein kleiner Verlag ist und sie vorher die Backer nach ihrer Meinung fragen, dann verseht man das auch).

    Da auch bei der 1.5 Wave nur "alte" Komponenten geliefert werden finde ich das ganze nicht weiter problematisch.

    Alles neue gibt es erst in Q1 2019. Und ob jetzt noch jemand einsteigt oder schon vorher dabei war ist doch eigentlich kein Problem (außer vielleicht für Leute die ihre Spiele zu Geld machen wollten und jetzt sind die Preise wieder gesunken, da man es ja normal "bestellen" kann)

    Für alle Interessierten ist es am 3.7. soweit. Der Pledge Manager wird noch einmal geöffnet.

    Zitat

    The reopening of the Pledge Manager is scheduled for Tuesday 3rd Julyat 12 PM Eastern Time (6 PM / 18h00 CET) and it will be accessible until the 31st of July.

    As indicated in our previous update, it will allow those of you who so wish to:

    • Request to receive their already available rewards (Base Box and game accessories) in wave "1.5" with a delivery scheduled in September/October 2018. There will be an additional shipping cost but it will be no more than if you’d have originally chosen delivery in two waves last November.
    • Add Base boxes (limited to surplus production available stocks) and/or expansions to your contribution that will be delivered in wave 2.
    • Add game accessories to your contribution: they will be delivered in wave 2. They can be delivered in wave 1.5 but only for contributors requesting to receive their Base box in wave 1.5.
      Note: If you have already received content in wave 1, it will unfortunately not be possible to receive delivery in wave 1.5 for game accessories.

    With the opening of our online store being postponed until 2019, the reopening of the Pledge Manager will also allow those who did not participate in the campaign to purchase a Base box, expansions and/or game accessories. These production surplus copies will be proposed within the limit of available quantities, with a delivery in wave 2.

    Wenn du mit nur einem Fluch gespielt hast (und damit das Spiel erfolgreich beendet) dann wird alles wieder zurückgemischt.


    Ein geschafftes Spiel hat keine Auswirkungen auf das Nächste ( ein Verlorenes aber auch nicht ).

    Es ist ja kein legacy Game. Und eine Kampagne mit mehreren Flüchen hintereinander gibt es meines Wissens nach auch nicht.

    Ich denke nicht, es sei denn, die stecken in der (zugeschweißten) Base Box mit drin. Hatte noch keine Zeit, genauer zu schauen...

    Ich bin der Meinung selbst bei der ersten Auflage waren alle Stretch Goals (incl. Stretch Goat) mit in der Basebox integriert.

    Einzig die optional gekauften Erweiterungen waren zusätzlich.

    Die neue Erweiterung gibt es sicher erst in der zweiten Welle.

    Der Rookie "All in" Pledge wird also sich in beiden Wellen (oder auf Wunsch komplett in der zweiten Welle) verschickt.

    Seit gestern 16:00 haben sie begonnen die Einladungen für den PM zu verschicken.

    (Ich warte allerdings auch immer noch)


    Ich für Deutschland scheint sich das sogar zu lohnen alles in einer Wave verschicken zu lassen.

    (In den Kickstarter Kommentaren häufen sich schon die Beschwerden über die Versandkosten. Eierserseits weil

    die Ersparnisse zum Teil nur 4$ betragen und um anderen weil einige Leute das mit den Kosten der zwei Versandwellen

    nicht richtig gelesen/verstanden haben)