Beiträge von ringo84 im Thema „ The 7th Continent“

    Nicht böse gemeint, aber so Sprüche kommen voll arschig rüber. Keine Ahnung wie alt du bist oder Maftiosi ist, aber vielleicht liegt doch ein Altersunterschied vor und allein deshalb hat sich jeder in seiner Jugend mit anderen Unterhaltungsmedien beschäftigt. Jules Verne ist Unterhaltungsliteratur (sicher gehobene), aber kein Schulstoff. Dann so ein sich selbst erhebender und andere abwertender Spruch (du kennst keine Jules Verne Charaktere, also bist du ungebildet) ist einfach assig.


    Btw, wer provokante Aussagen macht, und dann antwortet "Manchmal bin ich dann doch noch überrascht wie hoch manche (,- wenige) über jedes Stöckchen springen, was ihnen hingehalten wird." kann in meinen Augen eigentlich auch nur Troll oder Arsch sein (sorry, das ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern einfach das passenste Wort; jeder kann auch "gemeiner Hund" ersetzen, wem das zu obszön ist, oder Englisch "jerk").


    Wenn das alles nicht abwertend gemeint war, dann nimm meinen Kommentar bitte als (recht deutliche) Rückmeldung, wie du hier rüberkommst (zumindest bei mir).

    Ich oute mich mal als unwissend. Wer ist das?

    Wurde ja gerade schon von @ravn beantwortet (80 Tage um die Welt).


    Sorry, ich bin eigentlich auch immer etwas genervt wenn Leute in Posts davon ausgehen, dass selbst bei obskurstem Wissensbereichen jeder schon wisse, worum es geht (besonders beliebt bei Abkürzungen). Ich hatte nur vor kurzen die (zu empfehlende) App "80 Days" am Handy gedaddelt und deswegen noch die Namen präsent.

    Ach, mit Phileas Fogg und Passepartout als Stretchgoal Charakter(e) bin ich schwach geworden und hol mir nun nicht nur das Grundspiel sondern auch die Erweiterung. Porto muss ich wegen den Zusatzflüchen sowieso zweimal Zahlen.


    Ach ja, schon komisch wenn man sich so sehenden Auges manipulieren lässt.

    Preis Diskussion und fairness, wenn es um Unterhaltungsmedien geht sind immer etwas schwierig. Gerade bei Brettspielen hab ich den Eindruck, dass häufig zu schnell Gier vorgeworfen wird, wenn Leute ihren Lebensunterhalt verdienen wollen oder bei einem herausragenden Produkt etwas extra verdienen wollen. Dann wollen sie "das beste für sich rausholen". Dann hätten sie vermutlich den Preis auf 110 Dollar gesetzt und irgendwas von Wechselkurs Verfall und ähnliches erzählt.


    Auf der anderen Seite ist "kauf es halt nicht, wenn es für dich zu teuer ist" auch ein nerviges Totschlag Argument. Bei Video Spielen nimmt es langsam bizarre Züge an mit season passes und loot boxes bei Vollpreis Spielen und da sollte es schon erlaubt sein, sich dagegen zu äußern (besonders da die Monetarisierung in die Spiel Mechanik eingebettet ist). Da sind wir aber meiner Meinung nach im Brettspiel Bereich noch weit entfernt, aber prinzipiell sollte Diskussion erlaubt sein.


    Tolle Grafik auf Unmengen von Karten, eine immersive spielwelt und offenbar gute Mechanismen sind bei 7th Continent für mich jedenfalls das Geld wert. Ich hoffe es erreicht meine Erwartungen, aber da kann man sich eh nicht sicher sein.

    Zurück zum Thema: Wenn diese 7th-Continent Fuzzys nicht bald aufhören mit diesen nervigen, nixsagenden Updates jeden Tag, dann steig ich doch wieder aus :D

    Oh ja, da wird man ganz schön zugespammt. Ich kann auf die "Show" rund um einen Kickstarter verzichten, aber vielleicht ist das für die Kernzielgruppe wichtig.

    Tut jetzt fachlich nichts zu Sache und ich schaue ihm auch gerne zu, weil er mehr Fazit als Regelerklärung macht - die interessiert mich nämlich erst ausführlich, wenn ich das Spiel vor mir habe.


    Aber von dem ganzen Geld, das er einnimmt, sollte er sich mal einen Styleberater gönnen. Roter Sommerhut zu pinkem T-Shirt unter schwarz-weißer Trainingsjacke. Keinen Style zu habe ist auch ein Style ;)

    Ich glaube, dass er nicht wirklich als reich eingestuft werden kann (hat ja auch eine große Familie zu versorgen). Sein Style ist sicher verbesserungswürdig, aber wohl auch eher am unteren Ende seiner Prioritätenliste.


    Das Review zu 7th Continent habe ich auch gesehen und das hat wirklich sehr neugierig auf das Spiel gemacht. Ich bin schon ein paar Tagen vorher eingestiegen, wobei ich es aber wohl bei der Grundbox belasse (plus zusätzliche Curses). Ballonfahren und Untergrund sind jetzt nicht meine favorisierten Settings. Naja, da kann ich leider nicht bei den Stretch Goals "mitfiebern".

    Sind diese drei ursprünglichen Erweiterungen eigentlich diese Rockworms und Wetter Effekte oder sind das zusätzliche Flüche? Erste brauch ich nicht zwingend, Flüche fände ich schon ganz nett.

    Ich finde, dass dieses Video von Serious Pulp einen sehr guten Eindruck vermittelt, was einen erwartet... ich denke für viele klärt es die Fragen


    - Was ist das überhaupt und wieso bringen alle immer diese Abenteuerbücher ins Gespräch?
    - Könnte das was für mich sein?
    - Macht das auch solo für mich Sinn?

    Danke für den Link. Das Video habe ich tatsächlich schon gesehen. Was ich bisher gesehen habe, spricht mich sehr an (Setting finde ich auch Klasse). Negativpunkte, besonders ob es sehr repititiv ist, ob die Story einen kalt lässt, etc. kann man da aber nicht dran ablesen. Deshalb freue ich mich über Meinungen hier im Forum.

    Seit Anfang letzter Woche ist das Spiel so gut wie konstant auf meinem Tisch aufgebaut, fast kein Abend vergeht an dem ich mich nicht in den Kontinent wage - bisher zu 90% Solo, aber dank dem Drop-In/Drop-Out System konnten auch schon andere mal ein bisschen mitspielen.


    Habe drei Flüche der Grundbox durch, wobei ich mit Voracious Goddess angefangen habe und dann die Hunt und das Offering zusammen gespielt habe.


    Im Grunde: Absolut fantastisch und umwerfend gut designed, das greift perfekt ineinander und spielt sich sehr elegant (abgesehen vom ständigen Kartensuchen, das bremst manchmal ein bisschen). Genau mein Ding - ich liebe aber auch Gamebooks aller Arten, insofern ist es vom Spiel her ein Volltreffer für mich.

    Von dir also eine klare Empfehlung auch als reines Solospiel? Ich überlege mir, beim nächsten Kickstarter mir das zuzulegen, auch wenn es wohl dann ein reines Solovergnügen werden wird (mit Gloomhaven und perspektivisch auch Charterstone und Pandemic Legacy 2 gibt es zu viele Spiele, für die man sich regelmäßig mit anderen absprechen muss). Daher freue ich mich über jede Einschätzung hier.