Beiträge von Peer im Thema „ The 7th Continent“

    Huutini Dann musst du jedoch auch jede Übersetzung anerkennen, auch wenn sie in deinen Augen überflüssig erscheint. Für andere ist sie das wahrscheinlich nicht.


    Allerdings mag es vielleicht schön sein, wenn jemand anders die Regeln kennt/erklären kann, das hilft mir persönlich aber nicht, wenn ich dennoch jede Karte erklären/übersetzen muss. Das ist ja das Problem, dass ich habe/sehe. Vor allem sind die Spielbegriffe in der deutschen Übersetzung Deutsch, aber auf den Karten trotzdem auf Englisch. Daher würde ich auch nie mit Freunden, die kaum Englisch können, ein englisches Spiel spielen. Da bringt mir auch ein anfixen mit einer deutschen Anleitung nichts.


    Ernst Juergen Ridder Das es für manche wenige anstrengend ist, verstehe ich. Den Zusammenhang mit den Karten verstehe ich jedoch nicht. Wenn jemand am Tisch kein oder wenig Englisch kann, muss ich die Texte auf den Karten ja trotzdem übersetzen. Meintest du, dass dich eine deutsche Anleitung dich besser darauf vorbereitet?

    Huutini Dad frage ich mich bei so vielen Spielen und Projekten. Eine deutsche Anleitung alleine hilft nicht, wenn man das englische Spielmaterial nicht lesen kann. Bei kooperativen Spielen wie hier kann dann natürlich übersetzen, aber das stelle ich mir auf Dauer anstrengend vor.

    Wenn Dich das derartig stört, dann musst Du das nächste Mal einfach in den sauren Apfel beißen und ein paar Euro mehr investieren um auf der sicheren Seite zu sein. Man kann halt nicht immer alle Vorteile mitnehmen.

    Deswegen gibt es ja jetzt auch noch die Welle 1.5.

    Das kostet noch einmal Versand, dafür gibt es aber den Verfügbaren Teil des Spiels "sofort".


    [Tom]: Davon würde ich auch erst einmal ausgehen. Wenn ich mich das richtig verstanden habe werden die Update Packs erst mit der zweiten Welle verschickt. D.h. in der Welle 1.5 gibt es auf jeden Fall noch die "fehlerhaften" Karten.

    Nein, die Ersatzkarten werden bis in den August hinein ausgeliefert. Welle 1.5 wird erst im September/Oktober verschickt, wird also die richtigen Karten enthalten.