Beiträge von velvre im Thema „ The 7th Continent“

    Wie schätzt ihr die Sprachhürde ein? Manche Karten haben lediglich Symbole, andere scheinen dagegen sehr textlastig zu sein. Ich Hader mit mir ob ich nicht doch noch auf den Zug aufspringe. Bevor das nicht lokalisiert wird würde ich es vermutlich doch so wie es ist nehmen. Hach, immer diese Unentschlossenheit...

    Wenn es Dir nur darum geht, dann kauf Dir ein Skat-Blatt. Das bekommst Du für 1 Euro und kannst es für sehr viele verschiedene Spiele verwenden - sogar Solitair-Spiele! - da solltest Du das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis haben... ;)

    Ich kann gut verstehen was @toasted meint. Es ist schon ein ziemlicher Unterschied ob ich mir beispielsweise ein Spiel für 30-45 € kaufe und es 5x (oder häufiger) zum spielen auf den Tisch bringe oder mir eines für 89 € kaufe, was dann vielleicht nur 2x gespielt wird (weil einem die Mitspieler fehlen oder es nicht gut ankommt, oder oder). Für 89 € könnte man sich 2-3 andere Spiele kaufen, daher ist eine solche "Investition" schon gut zu überlegen (wobei man dieses Spiel nicht zwingend mit Erweiterung kaufen müßte).
    Ich persönlich spekuliere auf eine deutsche Lokalisierung und werde abwarten und falls es damit nicht klappen sollte ist es auch nicht weiter schlimm: who cares?