Beiträge von BigDaddy im Thema „ The 7th Continent“

    Ein gutes Gedächtnis kann schon ein Fluch sein ... :hahaha:

    Ich glaube nicht, dass man das braucht. Als Maßstab: Wir haben im Demo-Fluch bisher 2,5 Stunden gespielt und dabei 5 Landschaftskarten aufgedeckt. Der Rest sind Beobachtungen und was weiß ich. Aber eben an Landschaft sehr wenig und dadurch einfach zu merken.

    So wird das in den anderen Flüchen aber definitiv nicht ablaufen ;). Und falls ihr doch 2,5 Stunden für 5 Landschaftskarten benötigt, werdet ihr verdammt verdammt verdammt lange an einem Fluch sitzen .

    Wieviel Flüche sind eigentlich im Grundspiel? Und wieviel neues Zeug bringen die drei Zusatzabenteuer aus dem 1.KS? Sind die Basisflüche im Umfang mit den Zusatzflüchen vergleichbar?


    Ich langweile mich ja schnell - Da könnte ich bei genügend Umfang im Basisgame eigentlich die drei Zusatzflüche verscherbeln ....

    Mir wurde bereits beim zweiten Fluch langweilig. Den dritten und vierten Fluch habe ich dann zusammen versucht zu lösen. Habe dann aber tatsächlich aufgehört, weil mich die Suche nicht mehr motiviert hatte. Denn man hat stundenlang nix neues mehr auf dem Kontinent gefunden.

    Das ist aber jetzt fast zwei Jahre her und ich hoffe, dass ich nun wieder Spaß mit den ersten Flüchen der Erweiterung haben werde.

    Voracious goddes ist super zu Beginn. Ein Charakter reicht völlig aus solo. Danach kann man alle weiteren Flüche z. B. des Grundspiels zusammen spielen, denn die große Schwäche des Spiels kommt dann zum Tragen, sobald man das meiste vom 7. Kontinent erkundet hat. Ab da empfand ich es nur noch als zäh und habe nicht mal mehr alle Flüche (obwohl zusammen gespielt) beendet. Hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Ich hoffe da auf die Erweiterung und dass das Spiel nochmal an die grandiosen ersten 15 bis 20 Stunden rankommt, die ich mit dem Spiel hatte. Mein letzter Besuch des 7. Kontinents ist ja nun auch schon sehr lang her.

    Die ersten 15 bis 20 Stunden fand ich es überragend. Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht den Kontinent zu erkunden, zu überleben und die vielen tollen Ideen des Autors zu sehen. Aber bereits beim zweiten Fluch hat sich das Spiel gewandelt. Ich kannte den Kontinent und wenn der Erkundungsdrang und das Erlebnis dahinter wegfällt, verliert das Spiel für mich ordentlich an Spielspaß. Hinzu kommt, dass die Hinweise der anderen Flüche so wenig Aussagekraft haben und schlecht sind, dass man nicht weiß wohin man soll und einfach hofft das Ziel zu finden. Beim dritten Fluch habe ich dann frustriert aufgehört. Der Spielspaß wurde zu gering, um den Frust auszugleichen

    Ich habe eben den ersten Fluch besiegt. Ein richtig geiles Spiel! Sehe ich das richtig, dass jetzt alle verbannten Karten wieder zurück gemischt werden, da ich nur diesen einen Fluch im spiel hatte? Oder doch die anderen Konsequenzen der siegeskarte durchführen?