Beiträge von jaws im Thema „ The 7th Continent“

    Den Kickstarter all-in gibt es nur noch gebraucht aufm Sekundärmarkt. Sofern man das alles wirklich haben muss ... und da spielen die Preise arg Achterbahn.

    Das stimmt von Preisen von ~170 für alles bis 400 habe ich schon alles gesehen. Es taucht aber relativ häufig auf, man muss nur ein wenig die Augen offen halten. ICh selbst musst meine Ausgabe auch bald mal auf den Tisch bringen. Es könnte dann sein, dass mein Komplettpaket auch irgendwo zum Verkauf auftaucht ;)

    Das ist so ein Witz mit Murphys Law! Da wartet man eineinhalb Jahre und wenn geliefert wird ist man nicht zuhause um die Pakete anzunehmen oder von der Post abzuholen.

    Hast du wirklich niemanden in deiner Umgebung, dem du das Abholen und Verwahren der Spiele bis zu deiner Rückkehr zutrauen würdest? Ansonsten einfach Briefkastenschlüssel und Vollmacht für Paketabholung ausfüllen und den eben ein Familienmitglied, Freund oder Nachbarn mit der Aufgabe betrauen ... mache ich bei den vielen unbekannten KS-Lieferterminen selbst nicht anders ...

    Oder einmalige Abstellerlaubnis erteilen. Kann man problemlos online machen, wenn das Paket angekündigt wurde. Sofern man einen Platz hat, wo der Zusteller das Paket auch gut abstellen kann.

    Alles klar, die habe noch versiegelt, da ich noch nicht weiß, ob ich das wirklich behalten will. Meine Interesse an dem Spiel ist massiv abgeebbt.

    Meins kam heute an. Dazu mal eine Frage:


    “Satchel & Journal” binder


    Ist das Teil der großen Erweiterungsbox. Ich finde diesen "binder" in meiner Lieferung nicht.

    Dem Update war zu entnehmen, dass die Auslieferung an die Backer bis zu einem Monat dauern kann. Bis Ende Juni kann man also entspannt bleiben.

    Sehe ich das richtig - wenn ich mich für Wave 2 entschieden habe und dabei bleiben will (alles nächstes Jahr) muss ich nun gar nix tun?

    Sehe ich das richtig, dass man den Pledge Manager bis zum 15. Dezember komplett abgeschlossen haben muss, wenn man etwas pünktlich in der ersten Versandwelle haben möchte. Oder umgekehrt: Wenn ich ohnehin plane, alles in Wave 2 zu bekommen, kann ich mir bis zum 5. Januar Zeit lassen?

    Ich komme auch auf 11.


    Da ich mit meinem bisherigen Pledge auf 8 Flüche komme, überlege ich mir die Erweiterungen aus der ersten Kampagne gar nicht erst zu holen. Ich denke, 8 Flüche sind mehr als ausreichend. Oder bieten die zusätzlichen Flüche aus der ersten Kampagne irgendeine inhaltliche Besonderheit?

    ok nochmal ne Frage zu Kickstarter
    habe mich jetzt als Rookie beteiligt.
    Wenn ich jetzt meinen Betrag erhöhe kann ich davon dann optionale Sachen auswählen sobald der Kickstarter endet?
    Ist leicht iritierend wenn da steht Betrag ohne Gegenleistung erhöhen.


    Edit: Bzw. könnte ich den erhöhten Betrag als Versandkosten verwenden?

    Ja und ja.


    Nach Ende der Kampagne wird es einen Pledge-Manager geben. Dort kann man dann auch weitere AddOns auswählen und bezahlen. Wenn du jetzt deinen Betrag schon erhöhst, hast du quasi mehr "Guthaben" im Pledge Manager. Wenn du dann mehr auswählst, als du gepledged hast, musst du über den Pledge Manager den Rest noch nachzahlen.

    Ich habe jetzt auch vermehrt Stimmen gelesen, dass das Basisspiel mit seinen drei Flüchen völlig ausreichend sei, nicht nur, da man an einem Fluch sehr lange spielt/spielen kann, sondern besonders auch, weil das Gameplay an sich doch sehr repetitiv sein soll und die Frage wäre, ob man nicht irgendwann des Spielmechanismus überdrüssig ist.

    Mit dem jüngsten Update sind nun auch die drei Flüche (Icey Maze, Swamps of Madness, Forbidden Sanctuary), die in der ersten Kampagne noch im Explorer Pledge intergriert waren, als optionale Käufe verfügbar. Wer alle will, muss 41€ berappen.

    Zur Klarstellung zu den Erweiterungen:


    Im Explorer Pledge der ursprünglichen Kampagne waren drei Erweiterungen inbegriffen, die neue Flüche beinhalten: Icy Maze, Swamp of Madness und Forbidden Sanctuary. Diese drei Erweiterungen sind dieses Mal nicht in einem der Pledges inbegriffen, sondern müssen gesondert bestellt werden.


    Darüberhinaus gab es folgende Erweiterungen noch als "Optional Buys": Facing the Elements, Fear the Devourers und Path of Repentance. Diese Erweiterungen enthalten keine neuen Flüche, wohl aber zusätzliche Gameplayelemente.


    Laut FAQ werden ALLE Erweiterungen als Optional Buys im Laufe der Kampagne (wohl spätestens im Pledge Manager) zur Verfügung stehen.

    Ich überlege immer noch hin und her: Soll ich es backen oder nicht. Es hat viele Elemente, die ich in Videospielen mag: Survival, Crafting, Exploration und ich mag auch die alten Choose-your-own-Adventure-Bücher. Aber ich bin mir unsicher, ob es bei mir als Brett-/Kartenspiel zündet.