Beiträge von Teddybrumm im Thema „ The 7th Continent“

    Jeder, der in Wave 1 das Grundspiel bekommen hat, bekommt in Wave 2 die Ersatzkarten. Wer das Grundspiel erst in Wave 2 bekommt, hat die Ersatzkarten bereits in der Grundspielbox. (Markiert mit einem roten Aufkleber ...).

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab Grundspiel, Erweiterung und Replacement-box erhalten, alles zusammen in Wave 2, wie bestellt. Aber nicht schon eingepackt ins Grundspiel.

    In den FAQ´s findetet sich folgender Hinweis und Link:

    Replacement 2. Welle

    Meine Ergänzung ist auch angekommen, aber da ich ein wenig den Überblick verloren habe im Laufe der Zeit, nicht mehr alle Infomails besitze, hoffe ich, hier eine Frage stellen zu dürfen:

    Wofür sind die Replacement Cards?

    Danke!!!

    Ich gehe mal eher davon aus, dass die Austauschkarten aus logistischen Gründen grundsätzlich beigelegt werden. Ich glaube und hoffe nicht, dass jetzt mit Auslieferung Wave 2 noch Grundspiele aus Wave 1 oder 1.5 herumschwirren?

    Meine Sendung mache ich leider erst am Sonntag auf.

    Bei mir ging es jetzt ganz schnell: Gestern Abend sowohl die Happy Shops als auch DHL Info erhalten , heute wird es schon geliefert.

    (BasisSpiel plus Erweiterung) Bin gespannt!

    Ich warte immer noch auf 7th Continent....

    Laut der letzten Mitteilung sollten die deutschen Spiele bis 24.5. in Merseburg angekommen sein. der Versand kann dann einige Tage bis zu einem Monat dauern. Wäre schön wenn die Lieferung bis zu den Berliner Ferien hier eintrudeln würde. Bis dahin gibt es genügend Futter und mir wird sicher nicht langweilig. :sonne:


    PS: Sorry Doppelpost

    Schiff ist gestern pünktlich in Hamburg eingetroffen.

    Mit einer Woche Entladung und Transport nach Merseburg, einer Woche Verpackung und Versand und einer Woche Puffer könnte es klappen dass wir zum Herrentag den 7. Kontinent entdecken.

    Ich habe mir dann doch noch schnell mal die P&P Demo-Version ausgedruckt und die deutsche Anleitung dazu.
    Jetzt steh ich spieltechnisch bei zwei Dingen auf dem Schlauch die m.E. nach nicht erklärt werden.
    Start auf Plättchen 001. Die anliegende Nebelkarte kann man ohne Aktionskarte ziehen zu müssen und ohne Erfolg zu benötigen flippen dann passiert etwas, aber wann und woher bekomme ich das Plättchen 003 dass man aufdecken muss wenn man in die Richtung gehen will?
    Aktionsplättchen: wodurch kann ich diese nachziehen?
    Irgendwie scheint das Spiel doch komplizierter zu sein als angenommen oder stelle ich mich nur so an?
    Ich habe noch keine eingängige Abfolge gefunden da fehlen mir in der Regel ein paar Beispiele.
    Danke für Eure Hilfe.

    Ich hätte auch noch eine Frage, wahrscheinlich bevorzugt an ravn.
    Grundspiel, Erweiterung + die drei Add ons die in der Grundkampagne schon dabei waren und nicht separat gekauft werden mussten.
    Soweit ist bei mir alles klar.
    Mir stellt sich jetzt die Frage wenn ich o.g. kaufe und spiele und dann ggf. in einem Jahr noch die Steinwürmer und die Sporen Erweiterungen nachkaufe und anschließend ins Spiel mit reinnehme. Gibt das ein anderes Spielerlebnis oder hält sich das in Grenzen?
    Sprich komme ich z.B. durch die Steinwürmer in andere Gebiete oder ist das nur eine erschwerte Bedingung für dasselbe Spielerlebnis?
    Danke!