Beiträge von mavman im Thema „ The 7th Continent“

    Witzig, ich fand Time Stories dagegen super :)


    Bei 7th Continent kamen bei mir viele Dinge zusammen: Karten-Gesuche, Thema, Neustarten, Vorlesen (wenn ich mich recht erinnere - Problem deshalb, weil Spielpartner nicht so der Englisch-Held ist)


    Achja - und ich fand es irgendwie auch nicht so richtig story-telling... vllt. auch ne falsche Erwartungshaltung...

    Gestern endlich angekommen.



    (Wobei das Paket ca. 3 mal so groß war wie der Inhalt.)

    Ich versuche noch zu verstehen, was in meinem Paket was ist. Habe das Rookie + Full Gameplay Bundle gebacken:


    - Grundspiel (klar), hatte ich schon in Wave 1

    - Replacements (klar)

    - What goes up .... eine weiße Box

    - Eine Box mit der Aufschrift "Rookie/Survivor Gameplay Bundle"


    Wieso hast Du so viele Boxen? Zwei Pledges?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D (SCNR)


    Das ist nicht der Pledge Manager, der kommt erst Ende November. Das war jetzt nur eine Abfrage welche Extras Du dazunimmst, damit die Produktion weitergehen kann. Du gehst damit noch keine Kauf-Verpflichtung ein. Das machst Du erst, wenn der richtige Pledge Manager kommt.

    Ein Update hier und da ist schon nett - aber deren Gesabbel ist schon extrem nervig, das hab ich so noch nie erlebt... Ehrlich, mich interessierts nicht, ob bei den 1000 Karten jetzt noch 5 dazukommen oder nicht...

    Zurück zum Thema: Wenn diese 7th-Continent Fuzzys nicht bald aufhören mit diesen nervigen, nixsagenden Updates jeden Tag, dann steig ich doch wieder aus :D

    So ein Statement kommt doch aus einer Zeit, in der man Betriebssysteme noch mit Disketten installierte, oder?


    In meinen Spielegruppen ist niemand, der sich optisch gehen lässt oder dem ein gewisses Maß an Sozialkompetenz abzusprechen wäre. Meiner Erfahrung nach sind Spiele-Nerds in meinem Umfeld eher umtriebige, weltoffene Menschen mit viel Phantasie. Und bei den momentan üblichen Preisen gehört ein guter Job auch dazu. Das Gegenteil davon sind für mich keine Spiele-Nerds, sondern schlichtweg Assis, die auch spielen

    Also - sorry, aber da ist schon was dran, egal wie es ursprünglich gemeint war. Warst Du mal auf einem öffentlichen Spieletreffen eines Clubs etc.? Da rennen schon extreme Nerds rum. Macht ja nix. Aber ist schon so... Klar, in meiner privaten Spielegruppe sieht das auch anders aus...

    Also mal ehrlich, man kann auch mit dem Handy die gelegte Karte abfotografieren. Kommt auf das gleiche raus wie sich alles zu notieren...

    Ja, man kann auch gleich ein PC-Spiel spielen, dann braucht man nicht mit den blöden Karten rumzumachen :)


    Echt jetzt - ist doch thematisch viel cooler, sich nen Plan zu machen als was abzufotografieren - noch dazu wo @ravn sagte, dass das eh nicht gut für das Spiel wäre...

    Adonis tröpfchenweise gibts ja bei fast jedem Kickstarter.

    Weiß nicht an was für Tröpfchen Du bei Adonis denkst.... find ich ein bissl eklig :)


    Aber: Meinst Du Stretchgoals? Ja, die gibts immer. Add ons nicht. Und ich empfinde das auch eher als Geldmacherei, vor allem wenn es keinen "all-in" Pledge gibt. Aber egal, ich mach ja trotzdem mit :)

    Ich bin bei dem Schnäppchen dabei -> All-In ... ich bin drin und voll überzeugt!

    Bin auch dabei. Trotzdem finde ich es (auch von mir selbst) dämlich, so viel Geld für ein Spiel zu bezahlen. Ist ja nicht so, dass es jede Menge anderer guter Spiele gäbe.


    Andererseits: Manche von Euch kaufen für Zig Euro dann Sortierhilfen - dann fühle ich mich doch wieder gut :D

    Exoten sind halt immer teurer - Spiele größerer Verlage kosten doch selten so viel (außer die Ausstattung ist entsprechend oppulent).


    Das ist für mich der Grund, warum ich keine KS mehr unterstützen werde, auch wenn ich jetzt zweimal schwach geworden bin. Das Risiko, für soviel Kohle ne Gurke zu erwischen, ist einfach zu hoch. Auch bei 7th Continent. Daher warte ich auf die hoffentlich kommende deutsche Version.