Beiträge von Mandara im Thema „ The 7th Continent“

    Oder man macht es wie wir und wartet ein Jahr, bis man wieder spielt :happy: Wir haben es jetzt vor kurzem wieder rausgekramt (nach bisher vier gelösten Flüchen), letzte Partie März 2018, und hatten fast wieder so viel Spaß wie am Anfang, weil einiges im Schleier der Erinnerung verschwunden ist.


    Bei mindestens einem der Zusatz-Flüche (von den drei Zusatzpacks) und zwar

    gibt es ganz am Ende einen kleinen Bereich, den man sonst nicht hat, bei dem, den wir derzeit spielen, vermute ich das auch so. Aber uns macht auch das Kombinieren der Gegenstände und Optimieren allein schon viel Spaß ("schon wieder eine Karte gespart, yeah!" :frieden:) und der Umstand, dass viele Bereiche ja zufällige Ergebnisse bringen, von denen wir einige noch nicht hatten (oder wieder vergessen haben *)).

    Nächste Woche geht es mit "An Offering to the Guardians" weiter. Werden wohl das Wetter mit dazu nehmen.

    Wir haben nach der Voracious Goddess auch mit dem Offering-Fluch weitergemacht, da es auf der offiziellen Website so geraten wurde. Allerdings hatten wir an dem Fluch allein nicht so viel Spaß, er ist doch sehr mühselig und "grindy". Ich würde ihn definitiv beim nächsten Mal (wir sind gescheitert...) mit einem anderen kombinieren, vielleicht mit Bloody Hunt, an dem haben wir momentan (auch als einzigem Fluch) viel Spaß. Zu den anderen Fluch-Kombinationen kann ich noch nicht so viel sagen.

    Eigentlich ist es doch ganz einfach: ist es einem das Spiel wert, oder ist es das nicht? Das Ganze objektiv zu erörtern wollen, ob der Preis nun gerechtfertigt ist, oder nicht, ist müßig, der Preis wird sich dadurch nicht ändern. Wem es subjektiv zu teuer (also den Preis nicht wert) ist, der greift eben nicht zu. Wem das Ganze aber nun das Geld wert ist, muss nur noch überlegen, ob er es sich leisten kann. Und da gibt es ja einige Möglichkeiten, auch bei einem geringen Budget. Alte Spiele (oder andere Dinge) verkaufen, Nachhilfe geben, sich unnötige Ausgaben verkneifen (mit dem Rauchen aufhören oder auf weitere 2-8 Spiele verzichten, je nach Pledgelevel und sonstigem Spielegeschmack. Für die werdet ihr eh keine Zeit mehr haben, hehe). Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wo nicht - na, dann eben nicht ;) Denkt immer daran: ihr MÜSST das Spiel nicht kaufen!
    .
    .
    .
    Auch wenn es ganz ganz toll ist ;)

    Combining Meat with Shovel | The 7th Continent | BoardGameGeek
    Hier wird es nochmal ganz gut erklärt. In kurz: du darfst alle Gegestände miteinander kombinieren, die Haltbarkeit wird aber nur addiert, wenn das Keywort des neuen Gegenstandes zu dem passt, auf dem der Würfel liegt, ansonsten bleibt sie, wie sie ist, und der Gegenstand wird einfach so unter den Stapel geschoben und nimmt die Haltbarkeit des obersten Gegenstands mit an.
    Im Falle des Gebrauchs mindestens eines der Gegenstände aus dem Stapel wird die Gesamt-Haltbarkeit um eins reduziert. Ist dieser Gegenstand Nahrung, wird diese außerdem abgelegt, aber nicht der gesamte Gegenstandstapel. Es sei denn, er wird in dem Moment durch den Gebrauch von Haltbarkeit 1 auf 0 gedreht.
    Nicht vergessen: es gibt ein Limit, wie hoch der Stapel maximal sein darf (siehe Satchel).


    Edit: ein "mindestens" eingefügt. Pro Würfel runterdrehen darf man nämlich so viele Effekte des Gegenstandstapels ausnutzen, wie anwendbar sind, nicht nur einen.