Beiträge von FischerZ im Thema „ The 7th Continent“

    Meins kam bereits letzte Woche und ist auch schon in den Händen des neuen Besitzers.

    Von daher hatte ich diesmal ausgesprochenes Glück, so schnell dran zu sein.


    Viel Glück an die, die noch warten!

    Laut Fahrplan soll das Schiff mit den restlichen Komponenten am 10.05. eintreffen. Hoffentlich geht´s mit dem Zoll schnell, so dass ich dann Ende Mai alles habe.

    Klangfarbe

    Yep, ist mir auch aufgefallen - ich dachte schon, ich hätte einen "Knick in der Optik"- bei der Masse an Karten weiß ich aber nicht, ob dies tatsächlich so relevant ist. Habe aber auch gestern erstmals länger gespielt.


    Ah, danke ralfchr für den Link, hatte das noch gar nicht gesehen oder danach gesucht.


    Ich hab die Karten jetzt nicht vor mir - gefühlt waren das aber doch mehr als nur die Curse-Karten?! Muss mir die heute Abend nochmal in Ruhe anschauen.

    Hm...bis jetzt keine neue Mail mehr von Happyshops....

    Ich hatte zwar schon mit nach Ostern gerechnet - hoffte aber insgeheim noch auf einen Vor-Oster-Termin....aber ob das noch was wird?!

    Bei mir stimmte die Lieferadresse auch nicht und musste über den Link geändert werden - Berlin....wer will da schon wohnen.... *)


    Aber ansonsten alles wie es sein soll:

    1x Basisspiel in Englisch

    1x Sleeves für Basisspiel

    1x Bone Dice und Bag


    Der Rest kommt ja dann (hoffentlich) im September mit der 2nd Wave.


    Aber komisch ist das schon - man weiß nur nicht, ob das an Happyshops oder an der mangelhaften Datenübermittlung hängt....komischerweise stimmte bis auf den Lieferort aber alles und hoffentlich kommt das jetzt auch alles zuverlässig an. :denk:


    Sieht auch so aus, als wenn die vor dem 20.03. versenden....dort konnte ich zumindest die Lieferung bis zum 20.03. verzögern - oder habe ich das falsch in Erinnerung?!

    Da sollte eine Auslieferung in den den nächsten 10 Tagen wohl möglich sein

    Wieviele KS habt ihr schon mitgemacht?

    Ich rechne - realistisch - frühestens Ende März mit der Auslieferung - eher nach Ostern.


    Der Zoll braucht - meistens - ca. zwei Wochen nach Löschung vom Schiff. Dann kommt der Transport nach Berlin zu Happyshops und die Verpackung und der Versand der Spiele.

    Alles in allem wohl mind. 3 Wochen ab morgen.

    turbo

    Wie theSealion oben richtigerweise erläutert: Wer komplett einsteigt (also Grundspiel und Erweiterung) kann wählen ob er alles im Oktober 2018 oder in zwei Wellen im März 2018 (Grundspiel) und Oktober 2018 (Erweiterung und Rest) haben möchte.

    Ich für Deutschland scheint sich das sogar zu lohnen alles in einer Wave verschicken zu lassen.

    Ich will im März endlich anfangen und habe gerade deshalb BEWUSST die erhöhten Versandkosten in Kauf genommen....dann bin ich bis Oktober soweit, dss ich die ganzen Zusätze brauche oder dann sinnvoll einsetzen kann!


    Ich hab inzwischen alle eingetütet...

    Wo ist denn da der Unterschied??

    Argh......konnte mich gestern im PM nicht zurückhalten und bin letzendlich "All-In" gegangen!! :gafw:

    Außerdem wurden noch 200 Sleeves, die "Bone-Dice" und der dazugehörige Bag geordert.


    Waren am Ende nochmal 172 $ die ich dazu buttern musste...:crazy:

    Ich hoffe, das hat sich gelohnt!!

    Dacht mir auch schon, dass hier eine Masse an Mails produziert wird - aber hey, zumindest kommt was (auch wenn´s zur Zeit gerade "nur" Stretchgoals sind).
    Und soviel Text ist ja (meistens zumindest) gar nicht drin - somit schau ich kurz drüber und verschieb die in den von mir angelegten Mailordner für 7th Continent. Thema erledigt.


    @ravn s Vorschläge hören sich gut an - vielleicht denken die Macher auch da mal dran.....


    Bei der jetzigen KS-Kampagne (der großen Erweiterung) sind doch Aufbewahrungsboxen für das gesamte Spiel dabei - oder habe ich das falsch in Erinnerung?!

    Nach dem Review von No Pun Included war ich ein wenig ernüchtert (wäre aber weiterhin dabei geblieben).
    Soweit ich das in Erinnerung habe war aber der Hauptkritikpunkt die fehlende Geschichte.
    Da ich, wie @ravn schon vorher ausgeführt hatte, ja selbst Herr meiner Geschichte bin bzw. selbst die Geschichte "schreibe", konnte ich das für mich insoweit nicht nachvollziehen da mir das ja schon bekannt war.


    Nach dem Review von Herrn Vasel bin ich dann schon wieder positiver gestimmt, da dies das widerspiegelt, was ich vom Spiel auch erwarte: Nämlich nicht ein Time Stories Klon mit immer wieder der exakt gleichen Geschichte bzw. ein Spiel, dass mir die Geschichte genau so erzählt und mich wie auf Schienen ohne eigenen Willen die Welt erleben lässt, ohne dass ich irgendwelche Einflussmöglichkeiten habe.


    Den Kleidungs-Stil von Herrn Vasel finde ich im übrigen immer noch als akzeptabel.....passt sehr gut zu ihm und er bleibt sich ja über Jahr hinaus treu - den roten (!) Hut finde ich im übrigen als sein Erkennungsmerkmal sehr gelungen! :thumbsup:;)

    Danke für die Infos.
    Ich gebe Dir recht - da reicht eigentlich ein karierter DIN A4-Block/Heft - und malen kann ich sowieso nicht so toll, da wird´s dann eher bei der rudimentären Karte bleiben mit vielleicht ein paar Hinweisen....

    Ich habe jetzt auch die Kartenhüllen - nur für die Aktionskarten - als auch die Würfel samt Beutel dazu genommen.


    Hat jemand der Veteranen mittlerweile eigentlich rausbekommen, wie dieses ominöse Journal funktioniert? Eine Mechanik dahinter muss es doch geben, denn die Blätter sind ja in verschiedene Kästchen aufgeteilt....was aber gehört da rein? Und wie?
    Ist das dann eigentlich sinnvoll oder nur sinnloser Schnickschnack?

    Sollte man die angebotenen Kartenhüllen eigentlich nehmen (also das Paket für 8,5 €)?
    Werden die Actioncards tatsächlich so oft genutzt, dass das sleeven dieser doch sinnvoll ist?


    Ah....hab jetzt @ravn s Beitrag dazu gefunden. Sind die jetzt angebotenen noch die gleichen? Hat vielleicht jemand in der Zwischenzeit Alternative-Sleeves gefunden die matt und nicht so scharfkantig sind?

    Muss sie das?

    Sie muss natürlich nicht - hab´s oben geändert! :sonne:


    Die Anzahl der Backer bei Exploding Kittens war mir auch noch nicht bekannt.....das ist mal ´ne Zahl, an die kommt man wohl kaum so schnell wieder ran - vielleicht, eventuell.....

    Klar, startet 7th Continent ziemlich gut. Allerdings wird es nicht an die folgende Summe herankommen:



    12.393.139 $


    Wobei diese Zahl natürlich im Verhältnis zu den aufgerufenen Preisen und der Zahl der Backer (19.264) gesetzt werden muss sollte.
    Aktuell liegt die Zahl der Backer bei 7th Continent bei 16.874 und steigt....mal sehen, ob´s am Ende mehr werden als bei KD:M.

    Soweit ich das gesehen habe, bieten sie das aber nur für die "Optional Buys" bzw. den Veteran Pledge an....nicht für die normalen Pledge Level (Survivor und Rooki).


    Somit müssten die Versandkosten jeweils pro Wave gezahlt werden.

    Aufgrund der positiven Spielberichte und dem Umstand, dass es vermutlich wohl nie in Deutsch erscheinen wird, musste ich jetzt auch "All-In" gehen.....und das noch alles vor Essen - na toll! :rolleyes: