Middara - Zweiter Druck

  • Gibt es jemanden hier der/die den ersten Akt durch hat und was dazu sagen kann? (Ohne Spoiler bitte🤪)

    Wir sind beinahe durch - ich mag die Story - allzu viele Entscheidungspunkte würde ich aber nicht erwarten. Die, die es gibt, können es aber durchaus in sich haben. Der Hauptteil der Story ist ziemlich On-Rails. Ich hoffe, dass ich die Story dennoch irgendwie weiterverfolgen kann, auch wenn ich Akt 2 und 3 nicht mehr spielen werde (und wenn es nur über die Zusammenfassungen ist), da ich schon gerne wüsste, wie es danach weitergeht.

    Das ich dem Spiel spielerisch nicht mehr allzu viel abgewinnen kann, kann man in meinen entsprechenden Berichten nachlesen... aber das tue ich mir nach baldiger Beendigung von Akt I nicht mehr länger an.

    Könntest Du vielleicht einen Deiner Berichte mal verlinken? Oder per PN? Ich bin grade zu doof das zu finden😱🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir sind beinahe durch - ich mag die Story - allzu viele Entscheidungspunkte würde ich aber nicht erwarten. Die, die es gibt, können es aber durchaus in sich haben. Der Hauptteil der Story ist ziemlich On-Rails. Ich hoffe, dass ich die Story dennoch irgendwie weiterverfolgen kann, auch wenn ich Akt 2 und 3 nicht mehr spielen werde (und wenn es nur über die Zusammenfassungen ist), da ich schon gerne wüsste, wie es danach weitergeht.

    Das ich dem Spiel spielerisch nicht mehr allzu viel abgewinnen kann, kann man in meinen entsprechenden Berichten nachlesen... aber das tue ich mir nach baldiger Beendigung von Akt I nicht mehr länger an.

    Könntest Du vielleicht einen Deiner Berichte mal verlinken? Oder per PN? Ich bin grade zu doof das zu finden😱🙈


    Ich teile die Meinung allerdings nicht :saint:

  • Ich sitze hier gerade mit Taschenrechner und überlege, wo ich mein Kind in Zahlung geben kan. ^^

    Bin total gehypt, das ganze Gameplay will, muss ich haben, einfach weil es uns so flasht. Ok, wir können uns das auch leisten ohne trocken Brot zu essen, wobei man sagen muss, dass Akt 1 schon allein wirklich richtig viel Inhalt hat und man das erstmal durchgspielt haben muss. Wir sind ca bei der Hälfte.

    Wer jetzt viele große Crawler Brocken hat, muss abwägen, ob er soviel Zeit allein mit einem Spiel verbringen will.

    Für uns lohnt es sich, da wir auch viel Spaß am shoppen und skillen haben. Und da wir alles einfach am Tisch stehen lassen können, macht es auch nichts aus, dass man nie vorhersagen kann, wie lange ein Encounter tatsächlich dauert.

  • Nachdem das Grundspiel so gut war, bleibt mir auch bei den Preisen leider nichts anderes übrig, als alles an Gameplay Zeug mitzunehmen :(

    Weiß jemand, ob die Promos der bisherigen Resin Figuren im Update Pack drin sind? Es sollen ja alle Karten von Middara drin sein, aber konkret dazu hab ich jetzt nichts gefunden. Edit: Laut Ian bei Discord sind die Karten aller bisherigen Resin Figuren drin
    Beim Grundspiel gab es nicht viele Esper, da wäre sogar das neue Pack interessant. Also irgendwann als Plastik Minis, nicht für stolze 100$


    Auf Vile Variations bin ich auch mit am meisten gespannt, das sollte nochmal für wesentlich mehr Abwechslung sorgen

    3 Mal editiert, zuletzt von Salokin ()

  • Würde es nicht Sinn machen, wenn jemand/wir mal eine Liste zusammentragen wo jedes einzelne Produkt mit einem kurzen Satz inhaltlich beschrieben wird ?


    Finde es so schon irgendwie unübersichtlich, wenn ich mich frage wo alles gameplay drin ist und wie relevant das dann ist ? Zudem sind auch nicht alle Sachen aus dem vorherigen KS drin oder (z.B. Alternate Antagonists) ?

  • Würde es nicht Sinn machen, wenn jemand/wir mal eine Liste zusammentragen wo jedes einzelne Produkt mit einem kurzen Satz inhaltlich beschrieben wird ?


    Finde es so schon irgendwie unübersichtlich, wenn ich mich frage wo alles gameplay drin ist und wie relevant das dann ist ? Zudem sind auch nicht alle Sachen aus dem vorherigen KS drin oder (z.B. Alternate Antagonists) ?

    Dropbox - Middara - Simplify your life

    Schau mal bei dem buyers guide rein :)

  • ... Zudem sind auch nicht alle Sachen aus dem vorherigen KS drin oder (z.B. Alternate Antagonists) ?

    Doch, die heißen jetzt "Vile Variations"

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Die Einstiegshürde ist nun allerdings hoch, in meiner Erinnerung als Late Pledger hab ich etwa die Hälfte bezahlt. Aber Akt 2+3 sind vom Preis okay, finde ich. Die waren im KS 175$ (inklusive einem Micro Adventure wohl, aber mir egal), jetzt 200$. Das ist quasi Inflationsausgleich.


    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mich das Spiel (solo) etwas ausgebrannt hat, aber mich juckt es dennoch in den Fingern. Spaß gemacht hat es ja. Werde trotzdem verzichten, zuviele Kampagnenspiele und auch Minis im Zulauf. Gäbe es die nicht, wäre ich drin, inklusive Vile Variations. Ich hoffe aber, dass es viele neue Disziplinen gibt, die wie für Akt 1 online gestellt werden. Die würde ich gerne für den Crawl-Modus für Akt 1 verwenden.


    Mit dem Storyabschluss in Akt 1 war ich insgesamt zufrieden.


    \\ Edit

    Was ich ein bisschen schräg finde: Über Akt 2+3 findet man nur sehr, sehr wenig. Weder auf der Website, auf BGG oder dem KS. Das ist schon blindes Vertrauen. Finde ich nicht schlimm, wenn man Akt 1 liebt, werden Akt 2+3 auch passen. Aber ich hätte mir mehr Infos gewünscht, z.B. über Loot oder eben Disziplinen. Vielleicht hätte das sogar meinen Kauf beeinflusst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluxit ()

  • Was ich nicht verstehe:

    Bei 1.2 Update Pack steht, dass man das Pack gratis bekommt, wenn man irgendein Bundle nimmt, das Act 2 oder 3 beinhaltet. "If you purchased any bundle from our campaign that included Acts 2 or 3, you will be receiving this product for free. "


    Nun sehe ich mir dieses 200$ Bundle "Middara: Unintentional Malum Act 2 + 3" an. Da steht nix dabei.

    Beim 290$ Bundle "Just Act 2+3 Bundle" steht es schon dabei.

  • 80h Kampagne gut und schön, aber rein vom Spielmaterial schaut das Grundspiel für mich jetzt nicht nach $240 bis $280 ohne Shipping aus. Das sind doch nicht mal 40 Minis auf dem Bild der Grundbox, oder?

    Ist da wirklich so viel Inhalt drinnen, abgesehen von der reinen Spielzeit?

  • 80h Kampagne gut und schön, aber rein vom Spielmaterial schaut das Grundspiel für mich jetzt nicht nach $240 bis $280 ohne Shipping aus. Das sind doch nicht mal 40 Minis auf dem Bild der Grundbox, oder?

    Ist da wirklich so viel Inhalt drinnen, abgesehen von der reinen Spielzeit?

    Die Minis sind mMn auch nur "okay"
    Aber sonst ist halt einiges an Karten und Tokens dabei, die so ziemlich schönsten Geländetiles die ich je gesehen habe (auch so um die 70) und mehrere Bücher, darunter auch das 500-Seiten Story Buch. Die Box wiegt schon nicht wenig

  • Bei 1.2 Update Pack steht, dass man das Pack gratis bekommt, wenn man irgendein Bundle nimmt, das Act 2 oder 3 beinhaltet. "If you purchased any bundle from our campaign that included Acts 2 or 3, you will be receiving this product for free. "

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bekommst Du esgratis, wenn Du in der Kampagne einen Pledge hast/hattest, der Act 2 und Act 3 beinhaltet. Das gilt also nur für ursprüngliche Backer. Wer damals bspw. All-in war, muss jetzt eben nicht noch das Update-Pack odern, genauso wenig wie er VAT zahlt.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Neva Kee hab kurz deinen Bericht überflogen.

    Zur KI : Die ist schon ziemlich Facettenreich, das steigert sich mit der fortlaufenden Kampagne gewaltig.

    Das gleiche würde ich zu „taktisch“ sagen. Die Gegner entwickeln interessante Flächenattacken und Feldemanipulationen welche zu instant Kill führen können Ausserdem gibt es interessante auf Abstand bezogene Verhaltensweisen, die zu Berücksichtigen sind. Das auf der einen Seite, und die komplexen Heldenfähigkeiten die mit denen anderer Helden kombiniert werden können auf der anderen Seite, sorgen dafür das Züge gut durchdacht werden wollen.

    Voraussetzung ist, wie bei den meisten Spielen dieser Art, das der hard mode gespielt wird. Je weniger Verschwierigungen eingebaut werden, desto weniger taktisch ist das Spiel.


    FalcoBaa nebst der Story Fortsetzung bin ich auch wegen der Gruppenzusammensetzung und dem Ausbau neuer Helden total gespannt auf Akt 2+3.


    Das die meisten Bountys in Akt 1 angesiedelt sind ist für alle die Akt 1 schon gespielt haben recht madig.

    Pirates reizt mich, 30-40 Stunden einer getrennten Nebenkampagne mit anderen Helden und neue Gegnertypen, die möglicherweise sogar in Akt 3+4 mitwirken können? Yes Sir!!

    Unbedingt empfehlen würde ich das Addon mit den neuen Gegner Varianten.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Dass die meisten Bounties in Akt 1 angesiedelt sind finde ich auch schade. Aber ggf bietet es sich an diese dann als Crawl zu spielen.


    Ich spiele Middara aktuell solo, da eine lange Kampagne schon ein Commitment ist und in meiner aktuellen Spielegruppe nicht jeder bei jedem Termin dabei ist. Ich kann mir jedoch gut vorstellen (wenn ich nicht gerade mitten in einem Akt stecke) ein paar Charaktere auf entsprechendem Level auszurüsten und so ein Bounty über mehrere Abende verteilt in der Gruppe zu spielen. Da sollte der Einstieg auch gut machbar sein, da es ausreichen sollte, wenn ich als einziger ein umfangreiches Regelverständnis mitbringe und dem Rest nur die benötigten Grundlagen erkläre.

  • Der Unterschied ist, dass Act 2+3 für $ 200 nicht als Bundle gelten.

    Bundle ist in der Vorbestellung nur das, was unter Bundle steht.

    Also bei Act 2/3 für 200 Dollar steht folgendes dabei:

    Important: All products listed are fully updated to our newest 1.2 version! If you own an older version of Middara: Unintentional Malum Act 1, no worries, any new cards you need to play will be included in Act 2 and 3!


    Ich verstehe das so, dass ich das Upgrade Kit 1.2 nicht dafür brauche.

  • Da wird wohl das Conversion Kit für die 1.2 dabei sein
    Upgrade Kit ist nur notwendig, wenn man wirklich ALLE Karten von Middara nochmal haben will (und ein 1.2 Rulebook)

  • Bin immer noch hin- und hergerissen. Hört sich eigentlich schon nett an, aber alleine die Entscheidung ob man jetzt "nur" das Coregame nimmt oder direkt Act 2 + 3. Mit Act 3 ist die Story aber abgeschlossen oder kommt da noch mehr?


    Kann mir noch jemand was zur Sprache sagen? Ich habe gelesen dass die Übersetzung eigentlich ein Stretch Goal war, aber aktuell finde ich nichts konkretes was auf eine offizielle Übersetzung schließen lässt. Man findet über Google einen Link zu Dropbox "Von brooklynn lundberg (Succubus Publishing)"

    wo es Chapter 1 -5 PDFs gibt. Ist das offiziell? Bekommt man das dann auch in gedruckter Form? Der Rest, wie die Karten, ist dann aber weiterhin Englisch?


    Das es vielleicht bei einem der großen Verlage kommt ist wahrscheinlich auch ausgeschlossen, oder gibt es da Gerüchte?

  • Sagt Mal ..wenn ich jetzt pledge, wird dann eigentlich sofort die Karte belastet oder erst Anfang Juni?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wie umfangreich sind eigentlich Akt 2 und 3, nicht nur was Story, sondern auch was Inhalt/Material im Spiel angeht?

    Ich hab leider nur gelesen, dass alle drei Akte zusammen auf eine Seitenzahl von über 800 Seiten Story kommen.

    Bei Akt 2 sind wohl 40 Figuren und bei Akt 3 38 Figuren dabei - über weiteres Material innerhalb der Spieleboxen finde ich keinerlei Info.


    Meine Wunschzusammenstellung wäre:

    - 50 Dollar - Upgrade Token Pack für Akt 1 - damit sollen wohl alle Standees in Miniaturen ausgetauscht werden können

    - 200 Dollar - Akt 2 und 3 (natürlich :)...)

    - 15 Dollar - weiterer Würfelsatz für Akt 2 und 3 (sollen ja andere, bzw. neue Würfel sein, oder?)

    - 40 Dollar - 4 Playmats (die kann ich auch für die anderen Chars nehmen, da brauche ich keine 10)


    Bin ich bei schlanken 305 Dollar exklusive VAT und hab noch keine Ahnung, was weiter noch an Shippingkosten draufkommt Oo

    Da muss ich noch mal drüber nachdenken...

  • Sagt Mal ..wenn ich jetzt pledge, wird dann eigentlich sofort die Karte belastet oder erst Anfang Juni?

    Wenn der PM schließt

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Zockkar

    Ja neue Würfel gibt es, mit höheren Zahlen.

    Edged Dice damit überflüssig 🙄

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Neva Kee hab kurz deinen Bericht überflogen.

    Zur KI : Die ist schon ziemlich Facettenreich, das steigert sich mit der fortlaufenden Kampagne gewaltig.

    Das gleiche würde ich zu „taktisch“ sagen. Die Gegner entwickeln interessante Flächenattacken und Feldemanipulationen welche zu instant Kill führen können Ausserdem gibt es interessante auf Abstand bezogene Verhaltensweisen, die zu Berücksichtigen sind. Das auf der einen Seite, und die komplexen Heldenfähigkeiten die mit denen anderer Helden kombiniert werden können auf der anderen Seite, sorgen dafür das Züge gut durchdacht werden wollen.

    Voraussetzung ist, wie bei den meisten Spielen dieser Art, das der hard mode gespielt wird. Je weniger Verschwierigungen eingebaut werden, desto weniger taktisch ist das Spiel.

    So - ich war die letzten Tage wegen Forumsumstellung eine Weile "ausgeknockt".

    Es mag sein, dass durch weiter "Verschwierigungen" das Spiel taktischer wird. Ganz sicher dürfte es aber auch nochmal länger dauern und meine Haupt-Kritikpunkte sind gerade die Länge in Kombination mit der Downtime zwischen den Zügen, die zumindest in unserer Runde für meinen Geschmack deutlich zu lang ist. Dann finde ich den Overkill mit den extrem vielen ausliegenden Fähigkeits- und Gegenstandskarten bei höhergelevelten Charakteren, sowie die extrem textlastigen Gegnerkarten, die alles andere als übersichtlich sind, auch als zu viel, so dass es sich beginnt, wie Arbeit anzufühlen.

    Und zuletzt ist der Glücksfaktor, gerade bei Gegnern mit hoher Defense, einfach sehr hoch und ein (fehlendes) +1 auf einen Wurf oder einfach eine Reihe schlechter Würfe können sehr schnell in nervigen Grind ausarten und den Unterschied zwischen "Gegner tot" und "Gegner hat keinen Schaden" ausmachen. Das fühlt sich dann für mich einfach für die Mühe, die man in das System stecken muss, zu willkürlich an.

    Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch bei Sword and Sorcery und Galaxy Defenders, aber bei GD spielte sich das irgendwie fluffiger runter (war aber auch nicht unser "Lieblingsspiel" ;) . S&S hat uns nicht so gefallen, weil die Story mit ihren Charakteren oft so unglaublich trashy war...

    Ich vermute, dass diese drei Kandidaten einfach eine ungünstige Mischung darstellen aus Aufwand und Glück, die letztlich nicht unseren Geschmack treffen.

    Entweder müsste das System sich lockerer spielen (Brimstone) oder es müsste noch etwas planbarer sein (Gloomhaven), damit das bei uns ankommt.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Neva Kee

    Das sind alles legitime Punkte und zeigt mir wieder auf, das die Spiel- und Gruppenkonstellation einfach eine große Rolle spielt.

    Wir haben bei 2 Spielern die je 2 Charaktere kontrollieren subjektiv Null Downtime gespürt, da wir bei jedem Zug voll mitfiebern.

    Glück finde ich hier auch eher als ausgeglichen, dank der Custome Dice, aber gerade dieser Punkt ist pure Geschmackssache.

    Overkill kann ich mir sehr gut vorstellen bei Gruppen die so einmal die Woche spielen, bei uns lag das Spiel ja durchgehend auf dem Tisch, da ist man schon voll drin mit der Zeit.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Neva Kee

    Downtime ist wie Maus schrub abhängig von der Gruppenkonstellation. Zu zweit spielt Downtime eher keine große Rolle. Solo sowieso nicht. In größeren Gruppen ist sie sicher ein Faktor.


    Den Schwierigkeitsgrad würde ich den eigenen Ansprüchen und Fähigkeiten entsprechend so hoch schrauben, dass man mit stupidem Draufhauen auf die Mütze bekommt. Dann kann man die weitreichenden taktischen Aspekte auch nicht mehr ignorieren, sofern man gewinnen will.


    Den Glücksfaktor sehe ich bei dem Spiel auch weniger kritisch. Bei der Anzahl an Würfen mitteln sich besonders gute oder schlechte Würfe raus. Man hat zudem zahlreiche Reroll-Möglichkeiten oder Extra-Attacks. Und einzelne absolut kritische Würfe gibt es auch nur selten bis gar nicht. Kein Vergleich zu Descent 2, wo man mit einem Lucky Roll den gegnerischen Hauptmann Onehitten kann. Dafür haben die Middara-Bosse zum Glück zu viele Hitpoints.


    Ansonsten hast du aber einige valide Kritikpunkte aufgezählt, die ich auch so unterschreiben würde.

  • Ja, mit Zeitlimit ist das Spiel schwierig, da man nie vorhersagen kann, wie lange es dauert und wie groß der Dungeon wird, den man erkundet. Aber genau dieser Punkt ist für mich einer der Punkte, die ich so an dem Spiel mag, weil es immer überrascht.

  • Weiß man denn schon genaueres, ob das Abenteuerbuch von Act 2+3 auf deutsch übersetzt wird ?

    Ich komme ja ganz gut mit englisch klar, aber bei so einer Textmenge war es doch schöner dieses meinen Mitspielern direkt auf deutsch vorzulesen.


    Die Übersetzung war zwar hier und da etwas holprig, aber sie war auf jeden Fall zu gebrauchen.

  • Den Glücksfaktor sehe ich bei dem Spiel auch weniger kritisch. Bei der Anzahl an Würfen mitteln sich besonders gute oder schlechte Würfe raus. Man hat zudem zahlreiche Reroll-Möglichkeiten oder Extra-Attacks. Und einzelne absolut kritische Würfe gibt es auch nur selten bis gar nicht. Kein Vergleich zu Descent 2, wo man mit einem Lucky Roll den gegnerischen Hauptmann Onehitten kann. Dafür haben die Middara-Bosse zum Glück zu viele Hitpoints.

    Da würde ich aus meiner Erfahrung klar widersprechen wollen. Ggf. ist unser Glück auch abseitig, aber wir haben regelmäßig Würfe, die einem Gegner entweder 20 (oder sogar mehr) Schaden machen oder Null und da sind dann einige Gegner entweder direkt tot oder eben noch voll am Leben.

    Wenn einige Szenarien aufeinander folgen, dann sind die Einmal-Möglichkeiten für Rerolls häufig auch schon erschöpft und es bleiben nicht mehr viele übrig.

    Ich hatte zudem schon häufiger Runden, in denen mein Zug aus drei Angriffen bestand und ich, trotz 1-2 Rerolls (insgesamt) und +1 keinen einzigen getroffen habe - nächster Spieler, bitte...

    Ja, mit Zeitlimit ist das Spiel schwierig, da man nie vorhersagen kann, wie lange es dauert und wie groß der Dungeon wird, den man erkundet. Aber genau dieser Punkt ist für mich einer der Punkte, die ich so an dem Spiel mag, weil es immer überrascht.

    Die Dungeons, bei denen während des Verlaufs noch etwas angebaut wird, waren aber eher die Ausnahme, so dass sich das in den meisten Fällen schon gut einschätzen ließ. Zudem war in den meisten Fällen schon absehbar, wie das Szenario grob ablaufen würde, denn...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Da würde ich aus meiner Erfahrung klar widersprechen wollen. Ggf. ist unser Glück auch abseitig, aber wir haben regelmäßig Würfe, die einem Gegner entweder 20 (oder sogar mehr) Schaden machen oder Null und da sind dann einige Gegner entweder direkt tot oder eben noch voll am Leben.

    Wenn einige Szenarien aufeinander folgen, dann sind die Einmal-Möglichkeiten für Rerolls häufig auch schon erschöpft und es bleiben nicht mehr viele übrig.

    Ich hatte zudem schon häufiger Runden, in denen mein Zug aus drei Angriffen bestand und ich, trotz 1-2 Rerolls (insgesamt) und +1 keinen einzigen getroffen habe - nächster Spieler, bitte...

    20 oder nix ist relativ normal, ja. Das sehe ich trotzdem nicht als problematisch, da Bosse auch gerne mal 800 HP haben und stärkere Gegner >50 und Rüstung. Ob du irgend einen schwachen Gegner mit einem Schlag killst oder 4 mal daneben haust, macht ja langfristig auch keinen Unterschied. Etwas swingy ist das Ganze schon, ja, aber von unserer bisherigen Spielerfahrung her, hat sich das sehr in Grenzen gehalten.

  • Weiß man denn schon genaueres, ob das Abenteuerbuch von Act 2+3 auf deutsch übersetzt wird ?

    Ich komme ja ganz gut mit englisch klar, aber bei so einer Textmenge war es doch schöner dieses meinen Mitspielern direkt auf deutsch vorzulesen.


    Die Übersetzung war zwar hier und da etwas holprig, aber sie war auf jeden Fall zu gebrauchen.

    Ich Rote dann nur, dass sich ein erfahrener Übersetzer dranmacht und nicht irgendein Alleatoriner von der Straße. 😁

  • Weiß man denn schon genaueres, ob das Abenteuerbuch von Act 2+3 auf deutsch übersetzt wird ?

    Ich komme ja ganz gut mit englisch klar, aber bei so einer Textmenge war es doch schöner dieses meinen Mitspielern direkt auf deutsch vorzulesen.


    Die Übersetzung war zwar hier und da etwas holprig, aber sie war auf jeden Fall zu gebrauchen.

    Ich Rote dann nur, dass sich ein erfahrener Übersetzer dranmacht und nicht irgendein Alleatoriner von der Straße. 😁

    Running Gag bei uns. :D

  • GIbt neue Bundles, aber leider nichts für mich was Core Game und Act 2-3 zu besseren Konditionen bündelt.

    Running Gag bei uns. :D

    Verstehe ich den Gag richtig, dass die Übersetzung nicht ganz so gelungen ist?

    Na ja, sagen wir mal es geht, zumindest bei der Menge an Text.


    Wenn man weiß, welche Wörter grundsätzlich immer falsch übersetzt wurden kann man das gleich beim lesen richtig übersetzen. ;)


    Aber immer noch besser, als wenn ich das 1:1 beim lesen direkt auf deutsch übersetzen müsste.


    Daher wäre es ja schön zu wissen, ob Act 2&3 auch übersetzt werden, auch wenn es halt nichts professionelles ist, aber man hat beim vorlesen zumindest eine grobe Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sam77 ()

  • Ich bin jetzt erst einmal nur mit dem Core Game drin. Wie läuft das eigentlich bei BackerKit, kann man dort, wie z.B. bei Gamefound, die Bestellung im Nachgang noch anpassen? Bisher kann ich nur sehen, dass man Payment und Shiping noch ändern kann aber nicht die Order selber.

  • Ich bin jetzt erst einmal nur mit dem Core Game drin. Wie läuft das eigentlich bei BackerKit, kann man dort, wie z.B. bei Gamefound, die Bestellung im Nachgang noch anpassen? Bisher kann ich nur sehen, dass man Payment und Shiping noch ändern kann aber nicht die Order selber.

    Solange der PM offen ist, kannst du auch bei Backerkit zusätzliche Items hinzufügen.

  • Ich bin jetzt erst einmal nur mit dem Core Game drin. Wie läuft das eigentlich bei BackerKit, kann man dort, wie z.B. bei Gamefound, die Bestellung im Nachgang noch anpassen? Bisher kann ich nur sehen, dass man Payment und Shiping noch ändern kann aber nicht die Order selber.

    Solange der PM offen ist, kannst du auch bei Backerkit zusätzliche Items hinzufügen.

    Wie lange ist er denn offen und wann wird hier zur Kasse gebeten?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Solange der PM offen ist, kannst du auch bei Backerkit zusätzliche Items hinzufügen.

    Wie lange ist er denn offen und wann wird hier zur Kasse gebeten?🤪

    Das steht noch nicht fest.


    Update 80: Pledge Manager Announcements · Middara: Unintentional Malum - The Complete Trilogy
    Hey, everyone! Ian here. This will be a short update but hopefully it will help a lot of the backers out there. First of all, here are the links for…
    www.kickstarter.com

  • GIbt neue Bundles, aber leider nichts für mich was Core Game und Act 2-3 zu besseren Konditionen bündelt.

    Running Gag bei uns. :D

    Verstehe ich den Gag richtig, dass die Übersetzung nicht ganz so gelungen ist?

    Ne, die ist grundsätzlich schon gut. Gibt aber halt zwei Wörter die grundsätzlich falsch gesetzt sind. Alleatorine ist eigentlich zufällig und roten ist eigentlich reden/redeten usw. Der Rest ist größtenteils ganz gut übersetzt. Gibt aber immer mal wieder vereinzelt einen Bock, was aber nicht wirklich schlimm ist.