Middara - Zweiter Druck

  • Jep, wir lesen die Texte im Buch laut vor. Gibt dann zwar auch nur einen Sprecher, aber zumindest kann man sich abwechseln und man sieht die einzelnen unbekannten Wörter vor Augen und kann kurz deren Bedeutung klären, wenn jemand was nicht verstanden hat.


    Meine Freundin und ich finden den Storytext sehr gut. Er trägt für uns sehr viel zur Atmosphäre und Identifikation mit den Charakteren bei. Zu teeniehaft finde ich die Dialoge persönlich auch nicht. Für alle, denen die Texte zu ausufernd, langweilig oder whatever sind, sei auch nochmal auf die Kurzfassung auf der Middara Website hingewiesen.


    Ich hoffe, die kommen mit ihren Webstore Orders, insbesondere was die Resins angeht endlich mal zu Potte. Sonst haben wir das Spiel durch bevor der ganze Zusatzkram da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Hat hohen Unterhaltunswert. Die Dame spricht ALLE Charaktere :lachwein:

    FalcoBaa kannst du dir wie Taran und der Weg des Grauens vorstellen 😜🤣

    Oder polnisch synchronisierte Zeichentrickserien. Da habe ich mal vor Jahren zufällig etwas gesehen. Das war klasse - alles in der gleichen Tonlage "desinteressiert" gesprochen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Heute ist der beste Tag in meinem Leben: Gleich 2 Versandbestätigungen:


    1. The Hunter A.D. 2114 (ok ok , es ist "nur" die Bestätigung der Lieferadresse, aber in 2 Tagen soll es rausgehen...)
    2. Middara Web Launch Bundle


    Zum Glück braucht man für die beiden Spiele ja kaum Platz im Regal... WHAT! Middara ist wieeeee groß?? Und die von mir (neben All-In gebackene) Storage Box von The Hunters ist 420x300x200mm? Wie bitte????


    #Verzweiflung

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Beruhige er sich.


    Die Lösung ist zum Greifen nah!


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der Character Stat Tracker (siehe oben) trägt sehr zu einer höheren Übersichtlichkeit und einem schnelleren Spielfluss bei. Insofern laminieren und alle Stats können dann laufend aktualisiert werden.


    EDIT: Floppi war schneller. Was er sagt….

  • Was hat sich bei euch den an Zubehör und Ausdrucke von BGG bewehrt?


    Wir haben gestern die erste Runde gespielt und wollen nun weiter durchstarten.

    Wir nehmen die Stat Tracker von silent117 um die aktuellen Werte und Würfel der Adventurer zu markieren. Wenn man eh Hüllen für die Charakter-Karten nutzt, muss man auch nix laminieren. Einfach drucken, ausschneiden und unten in die Hülle schieben. Damit sind die vorgedruckten Stats verdeckt und man hat freie Felder, in die man z. B. mit Dry Erase Marker direkt auf der Hülle die modifizierten Zahlen eintragen kann. Siehe Link:

    Aktualisiert auf v1.1
    BoardGameGeek

    Nur für die Esper, die die Werte des Summoners zum Teil übernehmen und zum Teil eigene Boosts und Mali durch Assemblage Disziplinen und Tags bekommen, haben wir noch keine sinnvolle Lösung, da dort das Layout anders ist und man mit den Sheets die untersten Fähigkeiten verdecken würde.

  • Frage zu Loyal Espers:

    Wenn ich mir die Summoning Discipline hole, darf ich mir ein Esper beschwören was maximal das Level meiner höchstens grünen (sorry, Name nicht parat) Discipline Tree entspricht. Soweit so gut. Stehen einem grundsätzlich alle diese Espers zur Verfügung oder muss man die erst freischalten oder sowas? Also dieses Schwert (Lvl 1) oder diese Geistertrulla (Lvl 2). Darf ich die einfach so herbeizaubern sobald ich den Skill für Summoning habe?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Frage zu Loyal Espers:

    Wenn ich mir die Summoning Discipline hole, darf ich mir ein Esper beschwören was maximal das Level meiner höchstens grünen (sorry, Name nicht parat) Discipline Tree entspricht. Soweit so gut. Stehen einem grundsätzlich alle diese Espers zur Verfügung oder muss man die erst freischalten oder sowas? Also dieses Schwert (Lvl 1) oder diese Geistertrulla (Lvl 2). Darf ich die einfach so herbeizaubern sobald ich den Skill für Summoning habe?

    Darfst du dann beschwören. Außer einer. Dieser Spirit mit * Level benötigt eine Voraussetzung. Steht auf seiner Karte auch drauf.

  • Meine Rede, die sind gar nicht mal so gut :lachwein:

    Nach den ersten Encountern mit der vollen Dröhnung Laber-Story bin ich jetzt auf die Kurzfassungen umgestiegen. Da ist der Flow besser und man kann sich auf die Stärken des Spiels konzentrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Wie ist das denn mit den Schatzkarten?! Ich mache ja je nach Schwierigkeit (Mundane, usw.) einen Stapel und ziehe nach jedem Gegner oder Schwarm eine Karten. Wann werden denn die gezogenen Karten wieder rein gemischt?


    Edit: Was genau sollen die Wurfmesser? Ich würfel einen lila Würfel, kann somit höchstens eine 7 Würfeln. Damit komme ich doch bei keinem Gegner (zumindest in den ersten Encountern) über die Defence?! Somit treffe ich doch nie mit der Waffe...Order verstehe ich die Waffe nicht richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Psycs ()

  • Der Stapel wird erst erneuert, wenn das Spiel es dir sagt.

    Wenn er vorher leer ist, hast Du Pech gehabt. So war das zumindest in der 1.0 Version die ich gespielt habe.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Spielt ihr eigentlich mit dem deutschen oder dem englischen Adventure Book? Wenn mit dem deutschen:

    Wie ist die Übersetzung bzw. hat man Probleme weil die Bezeichnungen dann gemischt sind und man die Zuordnung nicht immer gut hinbekommt?

    P.S.: Ja ich bin schwach geworden und habe es gekauft :peinlich:. Aber was soll ich bei einem Angebot über 90€ mit Promo Pack machen ("nur" V1.0, aber das Update Pack ist schon auf dem Weg...) *). Außerdem wird Beckikaze es ja eh verreißen, weswegen es mir ja wiederum sehr gut gefallen wird 8o.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Spielt ihr eigentlich mit dem deutschen oder dem englischen Adventure Book? Wenn mit dem deutschen:

    Wie ist die Übersetzung bzw. hat man Probleme weil die Bezeichnungen dann gemischt sind und man die Zuordnung nicht immer gut hinbekommt?

    P.S.: Ja ich bin schwach geworden und habe es gekauft :peinlich:. Aber was soll ich bei einem Angebot über 90€ mit Promo Pack machen ("nur" V1.0, aber das Update Pack ist schon auf dem Weg...) *). Außerdem wird Beckikaze es ja eh verreißen, weswegen es mir ja wiederum sehr gut gefallen wird 8o.

    Also die Geschichte lesen wir tatsächlich auf Deutsch. Habe die ganze PDF ausgedruckt. Die Übersetzungen von "Mundane" usw. sind teilweise etwas komisch und wir schlagen immer mal wieder im original Buch nach, um auch nichts falsch zu machen. Aber an die komische Übersetzung der "Fachbegriffe" gewöhnt man sich. Ansonsten nervt an der deutschen Übersetzung nur, dass sehr viele Leerzeichen immer wieder Wörter trennen, obwohl es da nichts zu trennen gibt. Wieso diese da drin sind, erschließt sich mir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Psycs ()

  • Wie ist das denn mit den Schatzkarten?! Ich mache ja je nach Schwierigkeit (Mundane, usw.) einen Stapel und ziehe nach jedem Gegner oder Schwarm eine Karten. Wann werden denn die gezogenen Karten wieder rein gemischt?


    Edit: Was genau sollen die Wurfmesser? Ich würfel einen lila Würfel, kann somit höchstens eine 7 Würfeln. Damit komme ich doch bei keinem Gegner (zumindest in den ersten Encountern) über die Defence?! Somit treffe ich doch nie mit der Waffe...Order verstehe ich die Waffe nicht richtig?

    Mit den Wurfmessern machst du direkten Damage, du würfelst also nicht gegen die Defence, sondern die Armor, sofern vorhanden.

  • Edit: Was genau sollen die Wurfmesser? Ich würfel einen lila Würfel, kann somit höchstens eine 7 Würfeln. Damit komme ich doch bei keinem Gegner (zumindest in den ersten Encountern) über die Defence?! Somit treffe ich doch nie mit der Waffe...Order verstehe ich die Waffe nicht richtig?

    Das Wurfmesser macht direkten Schaden, muss also nicht über die Defense kommen. Armor hingegen verringert den ausgeteilten Schaden.


    Spielt ihr eigentlich mit dem deutschen oder dem englischen Adventure Book? Wenn mit dem deutschen:

    Wie ist die Übersetzung bzw. hat man Probleme weil die Bezeichnungen dann gemischt sind und man die Zuordnung nicht immer gut hinbekommt?

    P.S.: Ja ich bin schwach geworden und habe es gekauft :peinlich:. Aber was soll ich bei einem Angebot über 90€ mit Promo Pack machen ("nur" V1.0, aber das Update Pack ist schon auf dem Weg...) *). Außerdem wird Beckikaze es ja eh verreißen, weswegen es mir ja wiederum sehr gut gefallen wird 8o.

    Wir spielen mit der deutschen Übersetzung. Es gibt einige Übersetzungsfehler, die sich immer durch mehrere Seiten ziehen bis sie dann irgendwann behoben werden. Sind bei uns aber zu Running-Gags mutiert. Beispielsweise Roten statt reden. Und es gibt ab und an mal Fehler bei Anzahlen. Bspw. Anzahl der Feinde im Startaufbau. Erkennt man dann aber am Bild, auf dem die richtige Anzahl drauf ist.

    Dennoch habe ich zum Gegenchecken immer das englische Buch hier. Insbesondere bei den Feinden. Ich hätte nämlich beispielsweise nicht gewusst dass Töser auf Deutsch Fragor im Englischen bedeutet.


    Aber Alles in Allem ist die deutsche Übersetzung sehr gut brauchbar.


    Hint: Am Anfang wird häufig das Wort "alleatorine" benutzt. Damit ist "zufällig" gemeint. ;)

  • Wie ist das denn mit den Schatzkarten?! Ich mache ja je nach Schwierigkeit (Mundane, usw.) einen Stapel und ziehe nach jedem Gegner oder Schwarm eine Karten. Wann werden denn die gezogenen Karten wieder rein gemischt?


    Edit: Was genau sollen die Wurfmesser? Ich würfel einen lila Würfel, kann somit höchstens eine 7 Würfeln. Damit komme ich doch bei keinem Gegner (zumindest in den ersten Encountern) über die Defence?! Somit treffe ich doch nie mit der Waffe...Order verstehe ich die Waffe nicht richtig?

    Mit den Wurfmessern machst du direkten Damage, du würfelst also nicht gegen die Defence, sondern die Armor, sofern vorhanden.

    Darum können die Wurfmesser auch nur 1 x verwendet werden - sonst sind sie zu stark..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Typo!

  • Mit den Wurfmessern machst du direkten Damage, du würfelst also nicht gegen die Defence, sondern die Armor, sofern vorhanden.

    Darum können die Wurfmesser auch nur 1 x verwendet werden - sonst sind sie zu stark..... ;)


    Warte es ab. 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Spielt ihr eigentlich mit dem deutschen oder dem englischen Adventure Book? Wenn mit dem deutschen:

    Wie ist die Übersetzung bzw. hat man Probleme weil die Bezeichnungen dann gemischt sind und man die Zuordnung nicht immer gut hinbekommt?

    P.S.: Ja ich bin schwach geworden und habe es gekauft :peinlich:. Aber was soll ich bei einem Angebot über 90€ mit Promo Pack machen ("nur" V1.0, aber das Update Pack ist schon auf dem Weg...) *). Außerdem wird Beckikaze es ja eh verreißen, weswegen es mir ja wiederum sehr gut gefallen wird 8o.

    Was machst du eigentlich, wenn es hier richtig durchstartet? Schmeißt du dann Dartpfeile drauf und zielst auf das "Beckiliebtesleiderauch"-PostIt? :dance3:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Was machst du eigentlich, wenn es hier richtig durchstartet?

    Sofort verkaufen natürlich! Ist ja dann nix mehr wert! 8o

    Ne im ernst, ich bin schon sehr gespannt darauf. Mich triggern einfach, wen wundert es, die Anleihen an FF VII und ich bin bei solchen narrativen Spielen auch mit weniger Mechanik zufriden, wenn die Story gut ist (siehe TG). Liegt aber noch bei nem Freund und kommt deswegen bei mir erst Mitte August auf den Tisch, wenn ich es abgeholt habe. Bis dahin werde ich mich mal in die Regeln einlesen.

    Und bei dem Preis, selbst mit dem Update Pack, dürfte es auch finanziell kein Risiko geben.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

    Einmal editiert, zuletzt von Sepiroth ()

  • Was machst du eigentlich, wenn es hier richtig durchstartet?

    Sofort verkaufen natürlich! Ist ja dann nix mehr wert! 8o

    Ne im ernst, ich bin schon sehr gespannt darauf. Mich triggern einfach, wen wundert es, die Anleihen an FF VII und ich bin bei solchen narrativen Spielen auch mit weniger Mechanik zufriden, wenn die Story gut ist (siehe TG). Liegt aber noch bei nem Freund und kommt deswegen bei mir erst Mitte August auf den Tisch, wenn ich es abgeholt habe. Bis dahin werde ich mich mal in die Regeln einlesen.

    Und bei dem Preis, selbst mit dem Update Pack, dürfte es auch finanziell kein Risiko geben.

    Middara hat im Gegensatz zu TG nicht nur ne gute Story, sondern auch gutes Gameplay. ;)

  • Letztlich finde ich die Systeme so wenig miteinander vergleichbar, weil sie so unterschiedliche funktionieren und auf ganze anderen Ebenen ablaufen, dass es ohnehin eigentlich kaum lohnt.

    Letztlich bleibt, dass ich beide Spiele eigentlich ganz gerne spiele, Middara mich aber zusehends vom System her enttäuscht, während ich TG bis zum Ende faszinierend fand.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Letztlich finde ich die Systeme so wenig miteinander vergleichbar, weil sie so unterschiedliche funktionieren und auf ganze anderen Ebenen ablaufen, dass es ohnehin eigentlich kaum lohnt.

    Letztlich bleibt, dass ich beide Spiele eigentlich ganz gerne spiele, Middara mich aber zusehends vom System her enttäuscht, während ich TG bis zum Ende faszinierend fand.

    Merkwürdig. Bei mir lief es bei den beiden Spielen genau umgekehrt 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tainted Grail fanden wir so repetetetetetetiv dass ich gar nicht genug "tete" dafür habe.

    Die geschichte selber fanden wir super, aber dass man als Motor ständig Ressourcen grinden muss, war nur in den ersten 3 Stunden spannend. Und dann kommt auch noch eine Verfolgermechanik dazu, die das noch mieser ist als das Grinden.

    Irgendwann starten wir aber trotzdem noch Mal um zu gucken, ob es nicht doch Spaß bringen kann.


    Middara war von vorne bis hinten spannend. Die Geschichte - so banal sie auch ist - hat uns gefesselt und die Dungeonparts waren durch die ganzen Überraschungen und das Gegnerverhalten jederzeit interessant. Und das war noch die alte Version!


    Während Middara halt ein Dungeoncrawler ist und gar nicht mehr sein will als eben das, will TG ja sehr gerne eine ultimative chose your own story erfahrung sein, vergisst aber dabei, dass es fast egal ist, welche Entscheidung man trifft, da man dann einfach so lange nicht weiterkommt, bis man wählt, was das Spiel will. Ein bischen wie bei ZackMcCracken früher. Einfach alles Duchprobieren "Das geht so nicht"


    Aber genug von mir :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Auch wenn das hier der Middara-Thread ist, ein paar Gedanken von mir:

    Bei Middara macht mir die Story auch Spaß und das Gameplay war eine Weile okay, wenngleich wie gesagt für mich klassiche Dungeon-Crawler-Kost (Würfeln zum Angriff, Ausrüstungen und Skills, die das modifizieren und Fähigkeiten geben. Alles okay soweit.

    Dann stellte sich aber mit fortschreitendem Spiel (zumindest für uns) mehr und mehr heraus, dass die Skills und Ausrüstungen das Spiel so sehr aufblähen, dass es anstrengend zu spielen wird und auch die Gegner zu berechenbar sind, so dass man die gleichen Gegner auf die immer gleiche Weise "ausspielt" und letztlich dann immer drauf geht und sie besiegt. Das fühlte sich für mich wiederum sehr repetitiv an.

    Bei TG haben wir den Grind rausgenommen, wenn wir keine Lust darauf hatten, indem wir dann im Abenteuermodus weniger sammeln mussten.

    Die Kämpfe und Begegnungen haben uns immer Spaß gemacht, da wir uns vor allem bei den Diplomatie-Begegnungen immer vorgestellt haben, was die Charaktere da jetzt gerade tun und sagen, um aus der Misere wieder rauszukommen ;)

    Die Choose-Your-Own-Adventure-Story ist bei Middara bis auf wenige Entscheidungspunkte kaum vorhanden.

    Bei TG waren die Entscheidungen für uns aber tiefgreifend und "echt", da dadurch die Welt sich wirklich dauerhaft verändern konnte und auch Personen leben und sterben konnten, etc.

    Auch die Kapitel hatten bei uns in den allermeisten Fällen mehrere Möglichkeiten, diese zu beenden und weiterzumachen, so dass ich das "Durchprobieren" wirklich nicht sehen kann...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Zitat

    Auch wenn das hier der Middara-Thread ist, ein paar Gedanken von mir:

    Gerade deswegen ist es doch hier genau richtig aufgehoben!


    Zitat

    Bei Middara macht mir die Story auch Spaß und das Gameplay war eine Weile okay, wenngleich wie gesagt für mich klassiche Dungeon-Crawler-Kost (Würfeln zum Angriff, Ausrüstungen und Skills, die das modifizieren und Fähigkeiten geben. Alles okay soweit.

    Dann stellte sich aber mit fortschreitendem Spiel (zumindest für uns) mehr und mehr heraus, dass die Skills und Ausrüstungen das Spiel so sehr aufblähen, dass es anstrengend zu spielen wird und auch die Gegner zu berechenbar sind, so dass man die gleichen Gegner auf die immer gleiche Weise "ausspielt" und letztlich dann immer drauf geht und sie besiegt. Das fühlte sich für mich wiederum sehr repetitiv an.

    Das ist absolut legitimm. Nicht jedem gefällt jedes Spiel und Dungeoncrawler sind ja auch repetetiv. Rein in den Dungeon, alles plattmachen, ausgang erreichen, looten. Die Skills sind aber schon irgendwie das Herz des Spiels. Wenn es Dich langweilt, bau deinen Charakter komplett um! Anderes Spielgefühl. Kann man fast jederzeit machen.


    Zitat

    Bei TG haben wir den Grind rausgenommen, wenn wir keine Lust darauf hatten, indem wir dann im Abenteuermodus weniger sammeln mussten.

    Super Idee! Werde ich dann auch machen beim nächsten Mal! Danke.


    Zitat


    Die Choose-Your-Own-Adventure-Story ist bei Middara bis auf wenige Entscheidungspunkte kaum vorhanden.

    Da hast Du recht! Da hatte ich mir auch mehr erwartet.



    Zitat

    Bei TG waren die Entscheidungen für uns aber tiefgreifend und "echt", da dadurch die Welt sich wirklich dauerhaft verändern konnte und auch Personen leben und sterben konnten, etc.

    Das haben wir (bis auf einen Ort wo man nen Menhir hin und herschleppt) gar nicht erlebt. Immer nur: "Ich will das machen - mach einen Test - schiefgegangen - Begegnung zuende." Das dann so lange bis man das gemacht hat was man wollte.




    Am Ende des Tages vergleichen wir hier aber komplett unterschiedliche Spiele. Daher ist es sicher Müßig, darüber zu diskuttieren, welches wohl besser ist.

    Falls Du 7th Continent übrigens noch nie gespielt hast...das könnte etwas für Dich sein!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ja, 7th Continent finde ich großartig ;)

    Darum frage ich.

    Ich habe es nach dem ersten Spiel direkt wieder verkauft. ^^

    Geschmäcker halt.


    Sooo....Nun aber zack zack zurück zu Middara! :!:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Da ein Bekannter sein Middara verkaufen wollte (O-Ton: "So ein Scheiß kompliziertes Spiel.") hab ich mein Interesse bekundet. Er hat mir seine Verkaufsvorstellung (€ 120,00) genannt und ich hab nach "türkischer Basarmethode" angewidert € 100,00 als Gegenoffert genannt, obwohl ich schon geil wie Nachbar`s Lumpi war.


    Schlußendlich haben wir uns nach harten Verhandlungen geeinigt:


    Bekannter: Ich will € 120,00.

    Ich: Na Prost Mahlzeit. € 80,00 wär schon zuviel. Aber weil du es bist sagen wir mal € 100,00.

    Bekannter: Bist deppat. Des ist a cooles Spiel. Des verschleuder i net.

    Ich: I hob gedacht das Spiel ist Scheiße.

    Bekannter: Jo eh. Aber ... na jo wurscht. Sagen wir € 115,00.

    Ich: OK. Aber nur weill du 3 Kinder hast und deswegen a arme Sau freizeitmäßig bist.


    Tja. Und dann hat er am nächsten Tag zurückgerudert und konnte sich doch nicht trennen (Anmerkung: I bin ihm nicht bös`. Spielen wird er das Teil trotzdem nie. Dazu backt und kauft er zuviel und kriegt nix auf den Tisch. ;) )


    Und somit bin ich von Neuem auf der Suche nach diesem "Anime-Manga-Teeniegeschwafel-halb FKK-Dungeonstorygefechtsmixcrawler".

    Ebay Kleinanzeigen udgl. bieten eine Menge Auswahl. Nur glauben da ein paar Leut`(nicht alle) den goldenen Gral in den Händen zu halten und wollen sich finanziell gesund stoßen. Ab in die Darkness (äh sorry falsches Spiel) mit euch Wucherfritzen.


    Weitere Recherchen haben ergeben, daß bei BGG so viele coole Files zum Ausdrucken und "Spielpimpen" vorhanden sind, daß man nix anderes als das Grundspiel braucht. Mögen die Zusatzwürfel, Promopacks, Spielematten und das restliche Getöns auf ewig Ladenhütter bleiben bzw. auch in der Darkn..... ähh ihr wisst schon - Frosted Games "tut`s weiter endlich. Ist es schon fertig?" ;) .


    Bei der Middara Webseite hänge ich jetzt bedrohlich lange schon über dem Bestellbutton, stell mir aber immer die VAT-Frage. Kommen auf die $ 160,00 zuzüglich Versand jetzt dieser VAT dazu oder nicht? Ich hab leider auf der ganzen Seite und sonst im Netz keine INfos dazu gefunden. Ich bitte um Hilfe der Community. Danke schon im Voraus.

  • Es kommen nur die Versandkosten beim Shop dazu, da von Deutschland schon versendet wird vermute ich mal. :)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Es kommen nur die Versandkosten beim Shop dazu, da von Deutschland schon versendet wird vermute ich mal. :)

    Klingt logisch, wenn der Versand nach Österreich mit $ 15,00 bewertet wird. Ich war mir nur unsicher.


    Danke einmal.

  • Bei der Middara Webseite hänge ich jetzt bedrohlich lange schon über dem Bestellbutton, stell mir aber immer die VAT-Frage. Kommen auf die $ 160,00 zuzüglich Versand jetzt dieser VAT dazu oder nicht? Ich hab leider auf der ganzen Seite und sonst im Netz keine INfos dazu gefunden. Ich bitte um Hilfe der Community. Danke schon im Voraus.

    Nein Du zahlst nur 160$ und knapp 10$ Versand. Also aktuell knapp 145€. Das wird von der Leipziger Wollkämmerei versendet.

    Wenn Du ein bisschen Zeit hast, wirst Du aber sicher auch ein günstigeres Angebot finden. Ich habe für meines jetzt 90€ bezahlt. Das ist zwar "nur" die Version 1.0, aber das Upgrade Pack hat 35€ mit Versand gekostet und die Promo Box aus dem ersten KS war mit dabei. Also zusammen V1.1 + Promo Box für 125€. Dabei ist die Promo Box aus dem zweiten KS nur ein Nachdruck der ersten mit verringertem Content, die aus dem ersten hat also sogar mehr Inhalt. Einfach geduldig sein ;).

    Ach ja? Definier mir "normal"!

    Einmal editiert, zuletzt von Sepiroth ()

  • ... Einfach geduldig sein ;).

    Was heißt das? Wie geht so was? Weiß da irgendwer Rat? Vielleicht du #FalcoBaa? ;)

    Was ist das? Geduld?

    Kann man das pledgen? :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.