Middara - Zweiter Druck

  • Ich habe mal eine kurze Regelfrage zu Fähigkeiten die nur 1x pro Encounter nutzbar sind.


    Wann beginnt denn immer ein neuer Encounter...?

    Ich bin gerade nur unschlüssig, ob der Multiple Encounter The Gauntlet : Chamber 1 und The Gauntlet : Chamber 2 als ein einziger Encounter gesehen wird, oder ob es sich um zwei einzelne Encounter handelt. ( wenn es als ein einziger gesehen würde, hätte ich die 1x pro Encounter Fähigkeiten halt nur einmalig, ansonsten zweimal )

    Das die Abenteuer sich dazwischen nicht vollständig erholen und evtl umgedrehte Karten nicht zurückgedreht werden ist ja wieder etwas anderes oder verstehe ich das nun falsch ?

  • Ich habe mal eine kurze Regelfrage zu Fähigkeiten die nur 1x pro Encounter nutzbar sind.


    Wann beginnt denn immer ein neuer Encounter...?

    Ich bin gerade nur unschlüssig, ob der Multiple Encounter The Gauntlet : Chamber 1 und The Gauntlet : Chamber 2 als ein einziger Encounter gesehen wird, oder ob es sich um zwei einzelne Encounter handelt. ( wenn es als ein einziger gesehen würde, hätte ich die 1x pro Encounter Fähigkeiten halt nur einmalig, ansonsten zweimal )

    Das die Abenteuer sich dazwischen nicht vollständig erholen und evtl umgedrehte Karten nicht zurückgedreht werden ist ja wieder etwas anderes oder verstehe ich das nun falsch ?

    Sobald du eine neue Map aufbaust


    Es gibt Encounter und Flip.

    Encounter-Fähigkeiten werden wieder verfügbar sobald du eine neue Map aufbaust (oder auch bei Restore rein technisch) und Karten die geflippt werden erst bei einem Restore


    Bei deinem Beispiel werden die Encounter-Fähigkeiten also für das Chamber 2 wieder verfügbar

  • Danke sehr ! :thumbsup:

  • Wieder einmal bräuchte ich bei einer Regel eine Bestätigung was denn nun richtig ist, bei BGG finde ich dort auch nichts genaues.


    Wenn ich einen Gegenstand oder eine Fähigkeit nutze die mir " Reroll one" oder auch " reroll any dice of your combat dice pool" gibt, darf ich dann auch den schwarzen Würfel wählen, z.B. wenn ich mal wieder den Totenkopf gewürfelt habe ?


    Denn folgendes macht mich ja stutzig:


    Schritt 2 eines Angriffs lautet: BUILD THE COMBAT DICE POOL, anschließend Schritt 3 EMPOWER: Choose to EMPOWER the Dice Pool. ( also nun erst den schwarzen Würfel )


    Daher würde ich jetzt sagen, das der schwarze Würfel nicht zum combat dice Pool gehört, da er den Combat dice pool nur verstärkt.


    Wie spielt ihr das denn mit dem schwarzen Würfel ?

  • Rein technisch würde ich sagen dass du richtig liegst, da der Dice Pool in Schritt 2 gebildet wird. Müsste man mal schauen was im Schritt 3 steht. Ob da dann so was steht wie "add the black die to your dice Pool if you choose to empower"


    Wir haben den immer als im Dice Pool gewertet da


    1) Manche Waffen immer empowered sind

    2) Manche Fähigkeiten den schwarzen Würfel explizit ausschließen und das müssten sie ja sonst nicht tun

  • Ja, der schwarze Würfel ist ein Combat Dice und darf neu gewürfelt werden.


    Schritt 5 ist hier entscheidend: roll the combat dice pool. Und den schwarzen würfelt ihr hoffentlich mit, wenn ihr empowered habt 😜

  • Aber gibt es nicht Abilities, die mich "any dice in the dice Pool" neu würfeln lassen und dann welche die "any combat die". Wozu dann die unterschiedliche Ausdrucksweise, wenn der schwarze auch als combat die zählt?

    Ich hatte nämlich auch gedacht, der würde nicht dazu zählen. 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Aber gibt es nicht Abilities, die mich "any dice in the dice Pool" neu würfeln lassen und dann welche die "any combat die". Wozu dann die unterschiedliche Ausdrucksweise, wenn der schwarze auch als combat die zählt?

    Ich hatte nämlich auch gedacht, der würde nicht dazu zählen. 🤔

    Es gibt auch Fähigkeiten die außerhalb des Kampfes Rerolls erlauben. Casten, Conviction, Skillchecks zum Beispiel.


    Mit "any combat dice" darfst du also einen missglückten Conviction-Check nicht wiederholen

  • Aber gibt es nicht Abilities, die mich "any dice in the dice Pool" neu würfeln lassen und dann welche die "any combat die". Wozu dann die unterschiedliche Ausdrucksweise, wenn der schwarze auch als combat die zählt?

    Ich hatte nämlich auch gedacht, der würde nicht dazu zählen. 🤔

    Es gibt auch Fähigkeiten die außerhalb des Kampfes Rerolls erlauben. Casten, Conviction, Skillchecks zum Beispiel.


    Mit "any combat dice" darfst du also einen missglückten Conviction-Check nicht wiederholen

    Zwar richtig, hat aber nichts miteinander zu tun. Man beachte, dass sie bewusst Singular/Plural verwenden. Bei ersterem kann ich mehrere Würfel neu werfen, bei zweitem nur einen.

  • Man beachte, dass sie bewusst Singular/Plural verwenden.

    Naja, das verwenden selbst viele native speaker eher "sloppy" und sprechen auch manchmal von "one dice".

    Aber sie benutzen hier ja extra unterschiedliche Wörter.

  • Es gibt auch Fähigkeiten die außerhalb des Kampfes Rerolls erlauben. Casten, Conviction, Skillchecks zum Beispiel.


    Mit "any combat dice" darfst du also einen missglückten Conviction-Check nicht wiederholen

    Zwar richtig, hat aber nichts miteinander zu tun. Man beachte, dass sie bewusst Singular/Plural verwenden. Bei ersterem kann ich mehrere Würfel neu werfen, bei zweitem nur einen.

    Geht hier nicht um die Anzahl sondern welche Würfel rerollt werden dürfen bzw explizit um den schwarzen. Ist ja austauschbar ob das nun einer oder mehrere Würfel sind

  • Ich würde den schwarzen Würfel bei der Attacke auch zum Dice pool zählen, da er zeitgleich gewürfelt wird und den Wurf in ein Miss verwandeln kann.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Zwar richtig, hat aber nichts miteinander zu tun. Man beachte, dass sie bewusst Singular/Plural verwenden. Bei ersterem kann ich mehrere Würfel neu werfen, bei zweitem nur einen.

    Geht hier nicht um die Anzahl sondern welche Würfel rerollt werden dürfen bzw explizit um den schwarzen. Ist ja austauschbar ob das nun einer oder mehrere Würfel sind

    Das steht im Kontext.

  • Jep, der schwarze Würfel ist bei Attacks ein Combat Die. Bei Spell Casts natürlich nicht, daher die Unterscheidung "combat dice" vs "any dice". Bei vielen Reroll-Abilities wird der schwarze Würfel aber auch explizit im Text ausgeschlossen.

  • Aber sie benutzen hier ja extra unterschiedliche Wörter.

    Was voll unter die Definition von "sloppy" passt. ;)

    Die Anleitung achtet zum Glück sehr auf Formulierungen. Das hat hier also absolut seinen Grund.


    Lustigerweise gab's gestern aufm Geek auch genau dazu nen Thread:


    BoardGameGeek


    😉😉

  • Heute festgestellt, dass die Combatants (Monster) auch flanken werden wenn Sie es denn können. Ich habe die Regel beachtet, wenn Sie richtig standen, nur nicht, dass sie natürlich diese Situation häufig herbeiführen werden. Keine Ahnung, warum ich bisher nicht auf die Idee kam. Macht manche Encounter doch etwas kniffliger.

  • Heute festgestellt, dass die Combatants (Monster) auch flanken werden wenn Sie es denn können. Ich habe die Regel beachtet, wenn Sie richtig standen, nur nicht, dass sie natürlich diese Situation häufig herbeiführen werden. Keine Ahnung, warum ich bisher nicht auf die Idee kam. Macht manche Encounter doch etwas kniffliger.

    Tatsächlich? Das wird an der einen oder anderen Stelle aber zum provozieren einer Break Attack führen und dann teilweise dazu dass sie ihr Ziel nicht erreichen oder gar zu ihrem Tod

  • Wir spielen die Combatants so, dass sie sich möglichst intelligent verhalten, also flanking, wenns ohne break attack geht, grundsätzlich so positionieren das flanking möglich wird ect.

    Es gibt auch combatants die explizit das Flanking suchen, steht dann auf ihrer Karte, da wird dann break attack bewusst in kauf genommen.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Bei BGG gibt es seit einigen Tagen eine großartige Spielhilfe, mit der sich die effektiven Werte festhalten lassen und man nicht dauernd alle Karten und Skills nach Modifikatoren absuchen muss. (Danke an @Chrisbock für's Zeigen).

    Zusammen mit den Nightingale Sleeves von Paladin ergibt sich dadurch eine superpraktische Symbiose. Außerdem eignen sich die Sleeves auch gut um mal eben Kleinkram beim Speichern zusammenzuhalten (DMG Token und Skillkarte sind IN der Hülle). Super Investition! 😊

    Link zu der Spielhilfe: BoardGameGeek

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich bin dabei meine Spielhilfen bald hoch zu laden.


    Ich habe etwas ähnliches entworfen (im Artwork der unteren hälfte des Charakter Sheets), aber noch zusätzliche Information. Zum Beispiel:

    • Combat Dice
    • Conviction Dice
    • Casting Dice
    • Feld für Bonusse
      • Re-Rolls
      • Kostenlose Dodge, Counter, +ATK, etc.
      • Backstab

    Kommt bald auf BGG online, wahrscheinlich übermorgen. Link werde ich hier posten.


    Ich sage das nur, bevor hier viele Leute laminieren und dann feststellen, sie wollen die Combat Dice mit + 2 ATK sich auch nicht merken.

  • Das klingt super, ich bin gespannt.


    Wir haben gerade ein Problem beim Kampf Wild Combat auf Seite 318:

    Vielleicht hatte jemand einen Geistesblitz und kann es uns erklären oder uns sagen, wo wir gedanklich festhängen.

    In den Errata haben wir nichts dazu gefunden.

  • Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das war tatsächlich meine erste Vermutung, aber war mir nicht sicher. Und wenn man mehr nachdenkt, kommen auch mehr Möglichkeiten auf.

    Danke für die Aufklärung, unter throw habe ich es gefunden.

  • was ist denn bei der beta-1.2-anleitung anders? hat ja ca. 10 seiten mehr

    Vorbereitung der Anleitung auf Act 2 und 3. Hauptsächlich formattierung, was ein paar Seiten hinzugefügt hat. Für 1.1 nur 3 kritische Sachen (siehe unten).


    Hier der offizielle Text:

    Wirklich abändern (von Version 1.1) muss man nur ein paar Dinge. Die wichtigsten (non-spoiler):


    • Gigas Grip (Discipline)
    • Abraxis Rewards sind kummulativ
    • Zanbatos Waffe

    Hier ein Link mit allen Dateien für neue Dinge (kleine Spoiler, aber das ist unvermeidbar, wenn Komponenten im Spoiler Teil ausgetauscht werden müssen):

    Dropbox - Print and Play Files (Contains Spoilers) - Simplify your life


    Ich habe die Sachen getauscht und das nicht wirklich als Spoiler empfunden.


    Bekommt man von hier:

    Downloads - Middara

    Wo man auf diesen Dropbox Ordner kommt:

    Dropbox - 1.1 FAQ and Errata - Simplify your life

  • Ich bin dabei meine Spielhilfen bald hoch zu laden.

    Spielhilfen sind endlich von BGG freigegeben.


    1. Spielhilfe: BoardGameGeek

    1. Angriffe (Counter, Dodge, Backstab, Flanking)
    2. Spells & Spell-like Abilities
    3. Springen
    4. Line of Sight Diagram + Regeln

    Ich konnte mir nie merken, welche Würfel bei Skillchecks, war es größer oder größer gleich bei Spells, usw. Diese Spielhilfe soll das wichtigste zusammenfassen.


    2. Spielhilfe: BoardGameGeek

    Wird so benutzt:


    Mit Whiteboardmaker auf laminierte Kopien schreiben. Man kann folgende Information festhalten:

    1. Statuseffekte
    2. Allgemeine Erinnerungen
    3. Kampfwürfel & Re-Rolls sowie Boni
    4. Conviction & Casting Würfel
    5. Counter
    6. Dodges
    7. Verteidigungsfähigkeiten
    8. Alle Stats von den Charakteren, immer aktuell.


    Über Daumen hoch auf BGG würde ich mich sehr freuen. War doch >10h Arbeit das alles zu entwerfen (3 Prototypen jeweils). Wer Fehler findet, kann mir die hier oder auf BGG mitteilen. Dann werden die Dateien aktualisiert.

  • Über Daumen hoch auf BGG würde ich mich sehr freuen. War doch >10h Arbeit das alles zu entwerfen (3 Prototypen jeweils). Wer Fehler findet, kann mir die hier oder auf BGG mitteilen. Dann werden die Dateien aktualisiert.

    Da hast du dir ja ordentlich Arbeit gemacht. Danke!


    Einen Fehler habe ich beim drüberschauen gefunden: bei den Würfeln fehlt noch der Blaue ganz rechts.

  • Und schon wieder stehe ich bei der Interpretation einer Karte auf dem Schlauch.

    Wir hatten das Glück für unseren "Sniper" die unique mundane Lootkarte "Bearer of Justice" zu kaufen.


    Dieser hat unter anderem folgende *passive* Fähigkeit, die sich mir nicht so ganz erschließt.


    Attacks made against an opponent that dealt Damage to an ally since the end of your last turn Gain +2 PHYSICAL DMG.


    Würde ja übersetzt folgendermaßen lauten:

    Angriffe gegen einen Gegner, die einem Verbündeten seit dem Ende deines letzten Zuges Schaden zugefügt haben erhalten +2 Physischen Schaden.


    Nun mal als Beispiel ob ich die Fähigkeit richtig interpretiere:


    Zeke besitzt den besagten Bearer of Justice, ist als erster in der Runde dran und beendet seinen Zug, da er keine Aktionspunkte mehr hat.

    Nun folgen sagen wir mal zwei beliebige Gegner und fügen Remi und Nightingale Schaden zu.

    Nun ist Remi an der Reihe und greift einen Gegner an

    ( einen der Remi und Nightingale Schaden zugefügt hatte und ja nach dem Zugende von Zeke passiert ist ).


    Bekommt dann der Angriff vom Remi die +2 Physischen Schaden von Zekes Bearer of Justice oder wie darf ich diese Fähigkeit nun deuten ?

    und wenn dann Nightingale an der Reihe wäre und einen der Gegner angreift ihr Angriff ebenfalls die +2 Physischen Schaden von Zekes Bearer of Justice

    erhalten würde.


    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das der Bogen so funktioniert,daher wollte ich mal fragen, ob das so richtig ist.


    Stutzig macht mich ja, das dort steht "Attacks made against an opponent..." und nicht "Your attacks against an opponent..."

  • Das gilt nur, wenn Zeke angreift, da er den Gegenstand trägt. Es kann ja niemand die Eigenschaften von Gegenständen nutzen, die er nicht trägt. Ich hatte mir die Frage zwar nicht gestellt, aber für 100% Klarheit hätte ruhig noch "your" mit draufstehen können.

  • Macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn, das die Fähigkeit nur vom Träger der Waffe nutzbar ist aber wie gesagt, man hätte es deutlicher formulieren können.

  • Ich komme nun nicht umher auch noch mal was zu Middara zu schreiben, obwohl ich "erst" etwa 25 Stunden gespielt habe plus noch mal diverse Stunden mehr mit Levelling und Ausrüsten verbracht habe. In diesen Stunden habe ich es gerade mal geschafft das Tutorial zu absolvieren, die erste Encounter-Strecke und aktuell stecke ich mitten im zweiten Sidequest. Trotzdem habe ich das Gefühl, im Prinzip noch nichts von Middara gesehen zu haben. Die Pakete mit den "Secret Cards" sind alle noch zu, ich hänge noch im untersten Loot Level und alles was ich sagen kann ist: Alter Schwede, das Spiel ist ein Oberknaller.

    Das hat bei mir eingeschlagen wie es bislang nur ein Spiel geschafft hat - bevor sich jetzt irgendjemand Vergleiche mit DUN erhofft, die wird's mindestens zum aktuellen Zeitpunkt nicht geben. Daher mache ich auch lieber gleich mit Middara weiter.

    Ich habe Middara unverhofft zum Geburtstag bekommen (🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰), nachdem ich das eigentlich nie haben wollte.

    Manga-Optik - PAH!

    Ewig lange Teenie-Story-Texte - URGS!

    Solo mit vier Helden - muss echt nicht sein!

    Ich hatte mir zu Zeiten der jüngsten KS-Auslieferung nochmal ein Video angeschaut und blieb dabei: meh. Brauche ich nicht.


    Nachdem ich dann hier immer wieder nur Gutes hörte konnte ich mich immerhin zu einem: "na ja, wenn's mal ein Angebot gibt, schau ich mir das mal an." durchringen.

    Und dann kam das Paket und ich fing an die Anleitung zu lesen. Knapp 70 Seiten, die sich eigentlich ganz gut runterlasen. Material sieht auch größtenteils auch sehr hochwertig aus (diese Tiles ... 🤤). Also dann mal ran ans Lesen und dann das Tutorial. Was soll ich sagen? BÄM! In die Fresse gab's. Also nicht spielerisch, der Schwierigkeitsgrad war eher seicht, aber von dem was Middara da abliefert. Die Gegner-KI mit diesen großartigen Abläufen und Überraschungen, die ich zwar meistens vorhersehen könnte, aber zumindest am Anfang nicht dazu in der Lage war und dann mit staunendem Mund da saß und nur dachte: "das Vieh hat gerade WAS gemacht? Warum steht es jetzt auf einmal da hinten? Es war doch eben noch neben mir! Und ich bin nun von jetzt auf gleich im übelsten Hintertreffen".

    Die Optionen der Heldenentwicklung ist so weitreichend, dass ich beim ersten Mal zwei Stunden lang gebraucht habe um mir neue Skills und Ausrüstung für alle zu besorgen - und das war keine Sekunde langweilig noch irgendwie verschwendete Lebenszeit. Das war pure Freude! Zu überlegen welcher Held mit welchem Skill die besten Synergieeffekte mit welcher Ausrüstung bekommen kann, ist einfach richtig spannend gewesen. Und an Ausrüstung gibt es ja nicht nur diverseste Rüstungen und Waffen, sondern auch noch s. g. Cores, Accessories, Relics und Upgrades für eben diese Teile.

    Ich spiele ja nun solo und finde das auch gut so. Zum Einen ist es trotz der Vielzahl an Ausrüstungen und Skills (zumindest bisher) sehr gut für mich machbar, zum Anderen komme ich so schneller voran. Ich hätte gar keine Lust mich einmal die Woche mit anderen zu treffen und dann gerade mal ein Encounter (ein Encounter ist ein Teil einer ganzen Mission) zu spielen und den Rest der Zeit mit Vorlesen von Story und ggf. einer Shop-Phase zu verbringen. Die Story ist nämlich wirklich gut gemacht. Bereits nach den ersten beiden Tutorialmissionen hatte ich das Gefühl, schon ein besseres Bild von meinen Helden zu haben, als bei anderen Spielern nach der ganzen Kampagne. Bei Middara sind Spiel und Story sehr stark miteinander verwoben. Die (meistens laaaangen) Story-Texte sind dabei sehr gut geschrieben. Middara fühlt sich nicht wie ein Spiel an, das durch die Story unterbrochen bzw. verbunden wird, sondern ich erlebe einen Roman, bei dem ich durch die Missionen bzw. die Encounter die Geschichte unterbreche und ausspiele. Und im Gegensatz zu einem Tainted Grail (Achtung, persönliche Meinung) gelingt das hier bei Middara außerordentlich gut und hält sich perfekt die Waage:

    Bin ich im Spiel, brenne ich darauf das Encounter zu beenden, damit ich weiß wie die Story weitergeht.
    Bin ich in der Story bzw. Shop-Phase, brenne ich darauf endlich wieder ein Encounter beginnen zu können.


    Seit der zweiten Tutorial-Mission spiele ich mit den "Hardcore-Regeln", also alles was unter "Increase the difficulty" steht mache ich an. Dann passt der Schwierigkeitsgrad gut. Ohne diese Regeln ist das Spiel fast schon lächerlich leicht, da es (bisher) fast immer ausreicht, wenn ein einziger Held das Zielfeld erreicht. Da die Heldin Remi fliegen kann, ist das also babyleicht zu erreichen. Einfach aufpassen, dass Remi nichts passiert und wenn es brenzlig wird, fliegt sie schnell ins Ziel. Für mein Empfinden eine katastrophale Grundregel, die ja aber zum Glück mit den offiziellen Hardcore-Regeln vernünftig geändert wird, sodass alle Helden (lebend!) das Zielfeld erreichen müssen. die durch die offiziellen Hardcore-Regeln nurunzureichend behoben wird (alle noch Lebenden Helden/Allies müssen das Zielfeld erreichen).

    Was mir aktuell zu denken gibt, ohne es gleich als negativ hinzustellen: die langen Story-Texte könnten für viele ein Problem sein. Ich könnte mir nur schwerlich vorstellen, wie es wäre, anderen Leuten 4-6 Seiten einfach nur vorzulesen - egal ob man dafür "nur" 15 oder am Ende doch 30 Minuten braucht. Das ist für den Vorleser anstrengend und für den Zuhörer in den meisten Fällen wohl auch. Es gibt die s. g. Sparknotes beim Hersteller auf der Website gibt, die alle Story-Blöcke in kurzen Sätzen zusammenfassen und die man also anstelle der eigentlichen seitenlangen Story-Texte verwenden kann. Das ist gut, aber diese Texte sind sehr "technisch" geschrieben. Also aus einem viertelseitigen Absatz im eigentlichen Storybuch wird dann ein einziger Satz wie "A sagt diesdas. B findet das gut". Hier würde mir ein Mittelweg besser gefallen, also ein klein bisschen ausgeschmückter dürften die Sparknotes schon sein.

    Zwischenfazit

    Meine Herren! Man muss auch mal zu seinem Glück gezwungen werden. Middara ist anders als erwartet, das Manga-Theme stört kein bisschen (auf dem Brett fällt das bei den unangemalten Minis doch eh nicht auf), die Story macht mir richtig viel Spaß, das Spiel im Dungeon ist sehr fordernd, das Leveln und Einkaufen ein Traum und ein Highlight statt nur langweiligem Beiwerk. Wer tatsächlich das Theme und die Story vorschiebt, warum ihn Middara nicht interessiert, der höre bitte auf meine Worte: macht euch nicht unglücklich und gebt dem Spiel eine Chance! Kaufen, kaufen, kaufen!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ron : Ich würde mich sehr über ein Let's play vom Tutorial freuen :) . Nach den Standardregeln, also ohne Erhöhung des Schwierigkeitsgrad, um alles besser nachvollziehen zu können.

    Absolute Zustimmung!


    Ron Ron Ron Ron


    Da musst Du


    Ran Ran Ran🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.