Middara - Zweiter Druck

  • Mein Middara kam gestern mit Zusatzwürfeln, dem KS Pack der 1. Edition sowie den Playermats an. Das Spiel schaut wirklich sehr hübsch aus, gerade die Tiles sind eine Augenweide. Habe ich eine Lust auf das Spiel. Doofes Corona. Werde demnach wohl erst einmal mich da Solo reinstürzen, da meine Frau schon Desinteresse bekundet hat. Auf die zusätzlichen Resinminiaturen habe ich verzichtet, da mMn der Gameplaycontent zu gering war.


    Im Zuge dessen könnte es sein, dass Altar Quest und / oder Skull Tales mich wieder verlassen müssen, da für zu viele Dungeon Crawler dann eben doch kein Platz in unserer Wohnung ist.

  • FalcoBaa

    Das ist eine Mission aufgegliedert in mehrere Maps. Sozusagen ein Sidequest.

    Und die einzige Sidequest.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mein Middara kam gestern mit Zusatzwürfeln, dem KS Pack der 1. Edition sowie den Playermats an. Das Spiel schaut wirklich sehr hübsch aus, gerade die Tiles sind eine Augenweide. Habe ich eine Lust auf das Spiel. Doofes Corona. Werde demnach wohl erst einmal mich da Solo reinstürzen, da meine Frau schon Desinteresse bekundet hat. Auf die zusätzlichen Resinminiaturen habe ich verzichtet, da mMn der Gameplaycontent zu gering war.


    Im Zuge dessen könnte es sein, dass Altar Quest und / oder Skull Tales mich wieder verlassen müssen, da für zu viele Dungeon Crawler dann eben doch kein Platz in unserer Wohnung ist.

    Aus dem kickstarter oder jetzt schon aus dem Webshop?

  • Mein Middara kam gestern mit Zusatzwürfeln, dem KS Pack der 1. Edition sowie den Playermats an. Das Spiel schaut wirklich sehr hübsch aus, gerade die Tiles sind eine Augenweide. Habe ich eine Lust auf das Spiel. Doofes Corona. Werde demnach wohl erst einmal mich da Solo reinstürzen, da meine Frau schon Desinteresse bekundet hat. Auf die zusätzlichen Resinminiaturen habe ich verzichtet, da mMn der Gameplaycontent zu gering war.


    Im Zuge dessen könnte es sein, dass Altar Quest und / oder Skull Tales mich wieder verlassen müssen, da für zu viele Dungeon Crawler dann eben doch kein Platz in unserer Wohnung ist.

    Aus dem kickstarter oder jetzt schon aus dem Webshop?

    der webshop wird erst verschickt, wenn alles ausgeliefert ist, soweit ich verstanden hab

  • Heute ist’s endlich angekommen (inkl. cursed etched dice).

    Allerdings hab ich wohl einen Bestellfehler gemacht.....

    Sagen wir’s mal so hat jemand Interesse an einem Satz Playmats? Aus „Gründen“ habe ich einen über.

  • Hätte

    Heute ist’s endlich angekommen (inkl. cursed etched dice).

    Allerdings hab ich wohl einen Bestellfehler gemacht.....

    Sagen wir’s mal so hat jemand Interesse an einem Satz Playmats? Aus „Gründen“ habe ich einen über.

    1. Hattest du eine Versandbestätigung bekommen oder ist es einfach aufgetaucht? 8o


    2. An den Matte hätte ich Interesse.

  • Zu 1. Ja ich hab gestern die Sendungsnummer bekommen, ging richtig schnell!


    Zu 2. Siehe Konversation // Die Matten sind damit nicht mehr verfügbar

  • Sagt mal, wie verstaut ihr eigentlich die gesleevten Karten in die Box? Kann man irgendwo ein Insert für das Spiel bestellen? Ich habe gegoogelt, aber bis auf 3D Drucke habe ich nichts gefunden.

    Middara – Fancy But Functional

    Funktioniert das auch für die 1.1 oder nur für die 1.0?
    Ich habe ein anderes gefunden, da wird extra darauf hingewiesen, dass die 1.1 nicht hinein passt.

  • Kurze Frage zum Spawnen und der Iniative:


    In einigen Playthroughs habe ich gesehen, dass der Black Dice gewürfelt wurde, um die genaue Position der Gegner in der Initiativeleiste zu bestimmen. Ich finde auf S. 19 allerdings nur die Regel, dass die Gegner Initiativekarte direkt hinter der des aktuellen Adventurers gelegt wird? War das andere eine alte Regel oder haben wir etwas übersehen?

  • Kurze Frage zum Spawnen und der Iniative:


    In einigen Playthroughs habe ich gesehen, dass der Black Dice gewürfelt wurde, um die genaue Position der Gegner in der Initiativeleiste zu bestimmen. Ich finde auf S. 19 allerdings nur die Regel, dass die Gegner Initiativekarte direkt hinter der des aktuellen Adventurers gelegt wird? War das andere eine alte Regel oder haben wir etwas übersehen?

    Würfeln war alte Regel würde ich mutmaßen. Habe allerdings auch nur die 1.1er Version und nicht die Alte. Und in den Regeln steht: Hinter den, der grade dran war/ist in die Ini-Leiste👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kurze Frage zum Spawnen und der Iniative:


    In einigen Playthroughs habe ich gesehen, dass der Black Dice gewürfelt wurde, um die genaue Position der Gegner in der Initiativeleiste zu bestimmen. Ich finde auf S. 19 allerdings nur die Regel, dass die Gegner Initiativekarte direkt hinter der des aktuellen Adventurers gelegt wird? War das andere eine alte Regel oder haben wir etwas übersehen?

    Das war eine alte Regel.


    In Version 1.0 musste ein schwarzer Würfel geworfen werden und pro Schild wurde die neue Initiativekarte um eine Position nach hinten verschoben.

  • Heute die zweite Session Middara gespielt. Hat uns auch wieder viel Spaß gemacht. Auch wenn der Kampf teils ganz schön swingy sein kann. Von 0 Schaden bis 1-Hit-Kill ist da alles drin. :D


    Eine Frage zum Upgrade Devastating: Wenn ich das 2x kaufe -- a) geht das b) sind das dann +4 Schaden auf der Attacke?

  • Wir haben gestern Partie Nr. 19 gespielt und festgestellt, dass wir die AI in den folgenden Aspekten falsch gespielt haben. 1) Up to heißt ja laut Regel, dass die Maximum Bewegung ausgeführt wird und 2) wenn dann der zweite Step z.B. Atk auf das ursprüngliche Ziel nicht mehr ausgeführt wird.

    Wir haben 1) sie jew. nur das Minimum bewegt und mussten uns selbst dadurch mehr bewegen und 2) haben uns dann ein alternatives Ziel für die Gegner gesucht.

    Bis jetzt trotzdem nie gewiped und alles irgendwie geschafft, wenn vielleicht auch nicht in Bestform.

  • "Up to" heißt möglichst auf maximale Entfernung bewegen. Bei "Up to Range 4" versuchen die also möglichst zu einer Position zu laufen, die in Range 4 ist. Wenn die ICs also zu Beginn des Zuges auf Range 5 sind, laufen sie einen Schritt ran und bleiben dann direkt stehen. Wenn sie auf Range 3 starten, laufen sie einen Schritt vom Ziel weg. Bei der Formulierung "Move to be within Range 4" hingegen würden sie im ersten Fall das selbe machen und im zweiten Fall auf der Range 3 Position stehen bleiben.


    Und ja, der Angriff ist dann wieder eine eigenständige Aktion, bei der ggf. ein neues Ziel ausgewählt wird.

  • Diejenigen, die die 2-Spieler Variante mit Linked Adventurers spielen: Ihr mischt auch alle 4 Adventurers in die Initiativeleiste und aktiviert die Adventurer dann 2x jede Runde (einmal für den ausgewählten Adventure und einmal für den Linked Adventurer)?


    So entnehme ich das den aktuellen Regeln. In den Playthroughs, die ich mal im Vorfeld auf YT geschaut hatte, wurde das nicht so gemacht (alte Regeln?). Die ersten drei Encounter kamen mir so jedenfalls recht einfach vor.

  • Diejenigen, die die 2-Spieler Variante mit Linked Adventurers spielen: Ihr mischt auch alle 4 Adventurers in die Initiativeleiste und aktiviert die Adventurer dann 2x jede Runde (einmal für den ausgewählten Adventure und einmal für den Linked Adventurer)?


    So entnehme ich das den aktuellen Regeln. In den Playthroughs, die ich mal im Vorfeld auf YT geschaut hatte, wurde das nicht so gemacht (alte Regeln?). Die ersten drei Encounter kamen mir so jedenfalls recht einfach vor.

    Die ersten drei SIND relativ einfach 👍🏻☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jo, und die danach sind auch nicht viel schwerer. Wir spielen jetzt mit der Variantenregel mit 50% Bonus HP für die Gegner. Laut Discord soll es ab Chapter 2 härter werden, insbesondere bei den Bossfights. Da bin ich drauf gespannt.


    Wir bereuen bisher nicht, dass wir mit insgesamt 4 Chars spielen. Bei der abgespeckten Variante mit nur zwei aktiven Helden geht recht viel an Taktik flöten. Insbesondere Flanking Builds sind damit schwer spielbar und überhaupt hat man dann nur jeweils zwei Builds gleichzeitig, die man spielen kann, obwohl es eigentlich deutlich mehr sinnvolle Rollen gibt.

  • Hm...soll ich jetzt mit der 2er Variante spielen oder jeder 2 Charaktere? Hat wahrscheinlich alles Vor und Nachteile.

    Jeder zwei. Dir gehen sonst zu viele Synergien verloren!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Happy End 🥰🥰🥰



    Endlich vereint.

    Oh das tut mir leid. Du hast wohl die Chinesische Fakeversion gekauft. Da ist alles gespiegelt.

    Da musst Du einfach aupassen und nicht immer bei kickstarter-fake.org backen.

    8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bei mir kam heute auch das upgrade Pack an. Return with swag mit resin Kits und Würfel :thumbsup:

    Ich frage mich nur eines: ich habe 10 illustrierte Kästen (resin Sets) und eine weiße pappbox wo noch mal alle 10 resin Figuren drin sind. Sind die Figuren nicht in den bunten Boxen, oder hab ich tatsächlich zwei mal alles geordert? :/

  • Bei mir kam heute auch das upgrade Pack an. Return with swag mit resin Kits und Würfel :thumbsup:

    Ich frage mich nur eines: ich habe 10 illustrierte Kästen (resin Sets) und eine weiße pappbox wo noch mal alle 10 resin Figuren drin sind. Sind die Figuren nicht in den bunten Boxen, oder hab ich tatsächlich zwei mal alles geordert? :/

    StoerGeraeusch : Die sind nicht in den bunten Boxen. Alle Figuren aus dem Kit sind in der weißen Box.