Middara - Zweiter Druck

  • Bei Wurfmesser beachten, dass physischen Schaden immer durch Rüstung (Armor) reduziert wird. Hat bei mir die Begeisterung über "Throw" im allgemeinen etwas reduziert ;)


    Und bezüglich Schwierigkeitsgrad: Die ersten Earth Loas und Animates werden das schon richten 8-))

    Das haben wir getan.


    Richtig, das haben wir auch gemerkt :D , ich habe scheinbar kein gutes Würfelhändchen.


    Eine Frage zu dem Resit-Kit: was genau bringen mir die Casual Versionen der Charaktere und die anderen Kits?

  • Och nöööö.... KS1 Promo Pack (noch) nicht am Start. Ich sehe schon, wenn ich warte, ist es dann weg oder Core nicht mehr verfügbar... Bei dem Middara Web Launch Bundle brauche ich halt "eigentlich" die Matten und die Extra-Würfel nicht...


    Was denkt ihr: Warten oder lieber schießen und Matten und Würfel verkaufen? Gibt es dafür einen Markt aktuell? Oder jemand Interesse nur an Matten und Würfel und ich schicke ihm das danach zu, also verkaufe ihm das :)

    Können wir gerne besprechen @ Matten und Würfel

  • Eine Frage zu dem Resit-Kit: was genau bringen mir die Casual Versionen der Charaktere und die anderen Kits?

    Wie schon geschrieben, die Casual Versionen haben nur alternatives Artwork und enthalten eine zugehörige Resin-Mini zum selbst basteln mit entsprechend anderer Ausrüstung als der Charakter im Basisspiel hat (z. B. Remi mit Bogen und anderen Klamotten anstelle von Remi mit Zweihandaxt). Dazu gibt es die entsprechenden Items (teilweise auch Disciplines und Weapon Upgrades) als Promo Karten, die man zu den entsprechenden Decks hinzufügen kann.


    Bei den anderen Resin Kits bekommt man zudem jeweils einen Promo Charakter als neuen Adventurer mit entsprechend eigenen Spezialfähigkeiten (die bei alternate Rook, Remi, Nightingale und Zeke sind die gleichen wie im Grundspiel). Im Story Mode sollte man die allerdings nicht verwenden, da es sonst zu Unstimmigkeiten mit der Story kommt (die Promo-Charaktere tauchen dort halt nirgends auf). Teilweise sind in den Kits auch alternative Gegner oder neue beschwörbare Ester drin, die man in allen Spielmodi verwenden kann.


    Den meisten Content scheinen die neuen Valentine Resin-Kits zu haben, die es bei der Kickstarter-Kampagne noch nicht gab und die entsprechend auch beim All-In nicht mit dabei sind.


    Für Details einfach den Artikel im Shop anklicken, da ist der Content jeweils aufgelistet.


    Insgesamt sind die Kits eher für Miniaturensammler gedacht oder für Kompletionisten, denen das Preis-Leistungsverhältnis nicht so wichtig ist. Wer KDM besitzt, der kennt das ja mit den White Boxes als Vergleich.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Was haltet ihr denn von den Playmats? Ich bin gerade am überlegen, mir diese im Store zu bestellen. Ich kann mir vorstellen, dass die sehr praktisch sind, um die Charaktere effizient zu managen, aber ich hatte sie schon im KS ausgelassen, weil die so riesig sind.


    Ich denke nicht jeder hat einen „proffesionellen“ Brettspieltisch und spielt wie Ichlaut einem 160x80 Schreibtisch. Wie passt das denn zusammen mit dem Layout der Maps.


    Das Spiel habe ich ja immer noch nicht ... daher ist noch ein wenig Zeit zum überlegen 😉

  • Ich denke nicht jeder hat einen „proffesionellen“ Brettspieltisch und spielt wie Ichlaut einem 160x80 Schreibtisch. Wie passt das denn zusammen mit dem Layout der Maps.

    Das dürfte problematisch werden. Die Map kann ca 50x50cm² groß werden bei 3x3 Tiles. Eine Playmat ist 25,4cm hoch und 63,5cm breit. Du könntest also nur eine Playmat unter der Map und den Rest seitlich daneben platzieren. Für die Gegnerkarten, Tokens, Initiativeleiste und weitere Kartenstapel wird aber ebenfalls Platz benötigt.

  • Hat jmd die Character Mats? Ist das Pappe oder sind die aus Neopren? Lohnen sich die 40$. Die Hero Sheets sind sehr dünn und verrutschen immer

    ich sag mal so: wenn du den Platz auf dem Tisch hast sind die 50 US$ inklusive Versand fast geschenkt für das optische Upgrade aus Neopren

  • Hat jmd die Character Mats? Ist das Pappe oder sind die aus Neopren? Lohnen sich die 40$. Die Hero Sheets sind sehr dünn und verrutschen immer

    ich sag mal so: wenn du den Platz auf dem Tisch hast sind die 50 US$ inklusive Versand fast geschenkt für das optische Upgrade aus Neopren

    Wie ist das eigentlich? Das sind doch nur 4 Charaktere drauf. Spielt man nicht noch andere? Würde mich schon stören, wenn ich auf einem anderen Heldentableu spielen müsste...

  • Ich überlege mir auch gerade das Spiel zuzulegen. Gab es größere Änderungen zum ersten KS? Im Internet kann man ja noch keine playthroughs finden zum neuen KS.


    Weiß man auch etwas über die Lieferzeit über den Shop?


    Kann mich noch nicht entscheiden :D

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Hab nicht viel überlegt, sondern nur geschaut, was alles zu ordern war....ALL IN. Over and out. :D

    Alter... :D

    Du sagst es. Und wehe die Berichte waren wieder zu positiv und wir finden nach 2 Minuten nen Exploit. Dann komme ich persönlich mit nassem Handtuch, Sandpapier (grobe Körnung) und Sandstrahlgebläse vorgefahren. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Alter... :D

    Du sagst es. Und wehe die Berichte waren wieder zu positiv und wir finden nach 2 Minuten nen Exploit. Dann komme ich persönlich mit nassem Handtuch, Sandpapier (grobe Körnung) und Sandstrahlgebläse vorgefahren. ;)

    Exploit: Schlag einfach das Snde des Storybooks auf, lies das Finale und fertig :lachwein: 8o


    Ne Spaß. Bin mal gespannt, ob die Shopbesteller hier ihr Spiel noch vor mir erhalten :rolleyes:

    Niemand die Valentine Resins gesnackt?

    Schon der zweite heute, der seine Brettspiele mampft. Mensch Leute, esst doch was Richtiges. Zuviel bedruckte Pappe und Plastik ist ungesund :lachwein:

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Wer von euch hat die erste Edition und bestellt hier Upgrades? Ich hadere etwas mit mir. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, wie umfangreich die Änderungen eigentlich sind. Act 2 und 3 werden wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet, oder?

  • Das gleiche wollte ich auch gerade fragen.

    Meine Act 1 Kampagne liegt momentan im Wartebereich. Wir sind mitten in der Kampagne.

    Danach wird aber wohl Schluss sein mit Middara, lohnen sich da die Upgrades?

    (Auch wenn man an einen möglich Verkauf denkt.....)

  • Beckikaze du bist auch dabei? 8| Hoffe es wird dir gefallen. Ich habe auch zugegriffen. Ich mag ja den Anime-Style ;)


    Denke Akt 2&3 kommen ähnlich wie jetzt, wenn der Kickstarter dafür ausgeliefert ist, auch in den Webshop.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Weiß man auch etwas über die Lieferzeit über den Shop?

    Bin mal gespannt, ob die Shopbesteller hier ihr Spiel noch vor mir erhalten

    "We want to clarify that orders placed on the web store will begin shipping once the campaign has been fulfilled. Our estimation is 2 to 3 weeks."


    Die Resins Kits müssen außerdem noch nachproduziert werden, da die aktuelle Charge nur für die KS-Auslieferungen reicht. Wer die mit dabei hat, sollte mit einer weiteren Verzögerung rechnen. Da der Resin-Kram in den USA produziert wird, geht man aktuell aber noch davon aus, dass die Kits etwa zeitgleich zum Ende der KS-Auslieferung bereit sind.


    Das EU-Warehouse ist übrigens in Deutschland, deswegen der günstige Versand.


    Beckikaze Beta-Test für Akt 2 und 3 läuft gerade, falls du aktiv zur Exploit-Verhinderung beitragen willst ;) Wenn du sagst All-In, hast du auch die Resin Packs genommen? Da kannst du ja dann schonmal basteln üben für KDM ^^


    Quelle: letztes KS-Update

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Wer von euch hat die erste Edition und bestellt hier Upgrades? Ich hadere etwas mit mir. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, wie umfangreich die Änderungen eigentlich sind. Act 2 und 3 werden wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet, oder?

    Die sind sehr umfangreich.

    hier werden die wichtigsten Änderungen gezeigt. Es gibt noch irgendwo ein ausführliches Changelog, aber kA, wo man das findet.


    Der Pledge Manager für Act 2 und 3 soll kurz vor Produktionsstart nochmal aufgehen, vermutlich gegen Ende des Jahres. Nicht-Backer können die Wave 2 Expansions dann sicher wieder nach der KS-Auslieferung im Webshop ordern.

  • Ich bin mit den Matten dabei. Und hoffe inständig, dass mein 210X105 Tisch passt..😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also die Updates sind tatsächlich sehr umfangreich (auch hier haben sie der Einfachheit halber beim Upgrade Pack einfach ALLE Karten neu reingepackt, damit man nicht lange rumsortieren muss.

    Die XP-Kosten der Fähigkeiten haben sich geändert, manche der Fähigkeiten existieren gar nicht mehr, dafür gibt es neue, Gegenstände sind teils recht ähnlich, teils gleich geblieben, teilweise massiv geändert worden, etc. - dann gibt es massive Änderungen bei eigentlich allen Gegnern, usw.

    Wir haben extra bis zum Ugrade Pack nicht mit den Neuerungen gespielt, weil sie eben so weitreichend sind.

    DK333 :

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Bei mir ist es jetzt tatsächlich das Middara Web Launch Bundle geworden. Vielleicht behalte ich die Matten und Würfel ja doch haha :)


    Hat eigentlich jemand die deutsche Übersetzung mal gecheckt? ich bin mal in Chapter 1 mitten reingesprungen, hab einen Absatz gelesen und muss sagen, das lässt mich zweifelnd zurück, ob ich nicht lieber beim englischen (analogen (geil, stehe auf Haptik)) Original bleibe...

  • Jepp. Alles. ;) Nach Brimstone Resins kann mich eh nix mehr schocken. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Haha Juuunge was stimmt nicht mit dir? :) all in obwohl du weder auf Setting noch Minis stehst ? :D aber bin mal gespannt was du sagst, mein Gefühl sagt mir, dass bald ein All In auf eBay verfügbar wird :S bin nur mit core, Matten und einer unnötigen Resinmini dabei. hätte ich mal vorher gewusst, dass sich durch die die Lieferung verzögert X/

  • Wie hoch ist denn die Chance, dass es doch irgendwann mal eine deutsche Version geben wird?

    Am Anfang der Kampagne hatte der Publisher daran ja noch interesse gezeigt.

  • Wie hoch ist denn die Chance, dass es doch irgendwann mal eine deutsche Version geben wird?

    Am Anfang der Kampagne hatte der Publisher daran ja noch interesse gezeigt.

    Um ehrlich zu sein.. Ich glaube es nicht.

    Dieses Szenario Kampagnenbuch ist so dermaßen dick und umfangreich. Glaube da wird sich kein Verlag dran versuchen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie hoch ist denn die Chance, dass es doch irgendwann mal eine deutsche Version geben wird?

    Am Anfang der Kampagne hatte der Publisher daran ja noch interesse gezeigt.

    Um ehrlich zu sein.. Ich glaube es nicht.

    Dieses Szenario Kampagnenbuch ist so dermaßen dick und umfangreich. Glaube da wird sich kein Verlag dran versuchen.

    Naja, theoretisch haben sie die Übersetzung schon und könnten mit den Übersetzern was aushandeln und ne deutsche Version bringen.


    Was sie aber auch schon haben sind die Anzahl der Backer und Käufer von Middara aus Deutschland, woraus sie sich wiederum ableiten können, wieviele zusätzliche Käufer einer deutschen Version sie noch generieren könnten.


    Und da brauchen wir uns einfach nix vormachen, der deutsche Markt ist noch zu klein, als dass sich das lohnen würde. Wir sind hauptsächlich immer noch das Land der Rosenbergs und Siegpunktleisten. In absehbarer Zeit wird da ganz sicher nichts kommen.

  • Um ehrlich zu sein.. Ich glaube es nicht.

    Dieses Szenario Kampagnenbuch ist so dermaßen dick und umfangreich. Glaube da wird sich kein Verlag dran versuchen.

    Das Szenario Kampagnenbuch wurde ja schon vollständig auf Deutsch übersetzt, auch wenn ich die Übersetzung nur mäßig gelungen finde. Eine Hürde stellt die Dicke von dem Buch aber nicht dar, siehe auch Übersetzungen von anderen textlastigen Spielen wie Tainted Grail und 7th Continent.


    Noch ist Middara eher unbekannt. Sobald sich die Fanbase vergrößert, gäbe es sicher auch den ein oder anderen Interessenten. Die Frage ist, ob sie überhaupt mit einem Fremdverlag zusammenarbeiten wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • janosch7 : Richtig. Das Web Launch Paket plus alle Zusatzfiguren.

    ;)


    @Chrisbock : Ich bräuchte nochmal konkrete Zahlen, aber sind wir nicht noch immer Kniffel- und Monopoly-Land? Wir haben noch viel vor uns...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Hi,

    ich bin jetzt dran die ersten Schritte im ersten Encounter zu wagen. Da ich alleine 4 Charaktere Spiele ist das dann doch am Anfang ein wenig anstrengend. Ich gehe aber davon aus, dass mit der Zeit der ganze Kram sitzt und man halbwegs auswendig weiß wer was kann - die Hoffnung stirbt zu Letzt. Aus diesem Grund sind die Matten aber wirklich nichts für mich (die brauchen einfach zu viel Platz) Zudem sind "stationäre Tischbezüge aus Neopren" vorhanden :-).

    Was mich wirklich ärgert, dass ich mich nicht schon früher um Sleeves für die großen Boards bemüht habe.

    Ich habe auch schon die ersten zwei Gegner besiegt - allerdings mit einem Fehler. Finesse gibt nämlich keinen zusätzlichen Würfel sondern tauscht diesen nur aus. Das kann ich aber korrigieren und nur einen besiegen. So holpere ich mich da jetzt ganz langsam vorwärts und lerne die Regeln. Die sind eigentlich nicht so schwer aber da wäre auch noch Luft nach oben. Z.b habe ich recht lange gesucht bis ich die Regeln für das platzieren der Ini-Karten im Ini-Track gefunden hatte. Da wäre ein Querverweis dort wo der Ini-Track erklärt wird auf das Spawnen hilfreich gewesen. Irgendwie logisch aber dennoch.


    Ich hab da aber irgendwie voll Bock auf das Spiel. Das Setting ist erfrischend anders.


    Noch eine Frage um sicher zu gehen. Wenn ich ein Item Exhauste, z.b. den Warhammer kann ich den immer noch zum Angriff nutzen nur die "Textfertigkeiten" können nicht mehr genutzt werden?


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Wenn man sich die überarbeiteten Komponenten zieht, dann ist man ja auch schon 70 Flocken plus Versand los... Hmm. Beckikaze Was heißt denn All-in? Bisher gibt's doch eigentlich nur Act 1 im Store. Oder meinst du plus alle Figuren, Matten und Würfel?

    + Kugelschreiber und Mintbonbons...


    Warum bin ich hier auch wieder eingeknickt im Webstore? Man schaut sich den Kickstarter an und legt sich seine Argumente zu recht... Kampagnenspiel, sehr viel zu lesen, Manga brauchst Du nicht ...

    Online Store macht auf, ich bestelle. Nicht das ich was verpasse...


    Ich muss mal wieder das Decision Making Buch: „Nudge: Wie man kluge Entscheidungen anstößt„ lesen...

    2 Mal editiert, zuletzt von BerZ ()