Middara - Zweiter Druck

  • Heute ist das riesige Ding dann mal angekommen.


    1. Feststellung: Es passt nicht in meinen Spieleschrank. Naja, muss ich erstmal umsortieren.


    2. Feststellung: Die Schachtel ist ja bis oben hin prall gefüllt. Wo andere 50% Luft mitliefern, bekommt man hier Content.


    3. Feststellung: Es ist ja toll, dass man verschweißt alles toll in die Box “getetrist” hat, aber zum wiederverstauen ist das so natürlich nicht praktikabel.


    Wie habt ihr die Sachen wieder ordnungsgemäß verstaut. Ich überlege mir da was mit Foamcore für die Karten zu bauen und als Trenner für die Tiles und Bücher. Wie sieht denn eure Storagelösung aus?


    Ansonsten erstmal Regeln checken ...

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Also ich kann zwar jetzt kein Beweisbild vorlegen, habe aber alles problemlos wieder in die Box bekommen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also ich kann zwar jetzt kein Beweisbild vorlegen, habe aber alles problemlos wieder in die Box bekommen.

    Hast du die Karten dann “lose” einfach wieder da einsortiert, wo sie waren oder anderweitig untergebracht? Und dann muss man ja auch noch die ganzen Token reinpacken. In einer Sortierbox, klar, aber die nimmt ja auch wieder Platz weg.

  • Ich hab gestern den ersten Encounter bestanden - gefühlt hab ich wohl alle Regeln korrekt angewandt. Solo vier Charaktere im Auge zu behalten ist allerdings nicht so einfach. Man gewöhnt sich aber dran und hat irgendwann einen Überblick wer was machen kann.

    Die Figurenqualität der Gegner ist mäßig und erinnert mich doch stark an SoB. Ok hier muss man nichts zusammenbauen.

    Ich finde den Storyanteile bis jetzt gut. Ist mir auf jeden Fall mal lieber als die Pseudostory bei Gloomhaven.

    Die Würfel finde ich allerdings doof, ich mag diese ganz spitzen Ecken nicht.

    Mals schauen was der zweite Encounter bringt.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Also ich kann zwar jetzt kein Beweisbild vorlegen, habe aber alles problemlos wieder in die Box bekommen.

    Hast du die Karten dann “lose” einfach wieder da einsortiert, wo sie waren oder anderweitig untergebracht? Und dann muss man ja auch noch die ganzen Token reinpacken. In einer Sortierbox, klar, aber die nimmt ja auch wieder Platz weg.

    Ich mach heute Abend bzw. morgen mal ein Foto. Ja Tokens In Sortierbox. Ging aber trotzdem irgendwie rein. Die Charaktere habe ich, wie vorgesehen, in die Zipps gepackt.


    Zu den Würfeln: Also meine sind jetzt nicht spitz oder scharfkantig. Sind bei mir ganz normale Würfel.


    Miniaturen sind jetzt nicht die Besten. Aber cool und gut verarbeitet und eigentlich auch sehr detailliert.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zur Lagerung: Mir war es in der Box nach der neuen Einteilung mit Sortierboxen & Co zu voll. Deswegen habe ich das fette Szenariobuch einfach zu meinen anderen Büchern ins Regal gestellt. Nicht ideal, aber entspannter.

  • Heute Abend solle es dann losgehen mit Middara. Mir stellt sich schon die ganze Zeit eine wichtige Frage: Da ich Solo spiele, fange ich mit 4 Helden oder mit 2 Helden an? Ich denke mit 2 Charakteren ist das Spiel leichter händelbar und die Maintenance Phasen verkürzen sich. Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass ich mit 2 Charakteren etwas vom Spielgefühl und der Synergien verliere, die man mit 4 Charakteren hat.


    Vielleicht kann mir ein erfahrener Spieler dazu mal seinen Eindruck posten.


    Bzgl. dem Storage habe ich mir gestern mal einen Kartenhalter aus Foamcore gebaut. Das Plastikinlay für die Hefte und später auch für die Minia werde ich wohl rausschmeißen und für die Minis mir auch ein „Auffangbecken“ aus Foamcore bauen. Jetzt warte ich noch auf dienSortierboxen für die Tokens und dann sollte ich alles bequem in der großen Box unterbekommen.

  • Heute Abend solle es dann losgehen mit Middara. Mir stellt sich schon die ganze Zeit eine wichtige Frage: Da ich Solo spiele, fange ich mit 4 Helden oder mit 2 Helden an? Ich denke mit 2 Charakteren ist das Spiel leichter händelbar und die Maintenance Phasen verkürzen sich. Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass ich mit 2 Charakteren etwas vom Spielgefühl und der Synergien verliere, die man mit 4 Charakteren hat.


    Vielleicht kann mir ein erfahrener Spieler dazu mal seinen Eindruck posten.


    Bzgl. dem Storage habe ich mir gestern mal einen Kartenhalter aus Foamcore gebaut. Das Plastikinlay für die Hefte und später auch für die Minia werde ich wohl rausschmeißen und für die Minis mir auch ein „Auffangbecken“ aus Foamcore bauen. Jetzt warte ich noch auf dienSortierboxen für die Tokens und dann sollte ich alles bequem in der großen Box unterbekommen.

    Also ich bin ganz klar der Meinung dass du mit 4 spielen solltest aus den Synnergiergründen.

    Ist ne menge upkeep was die Fähigkeiten der Helden angeht und das Equippment, aber es lohnt sich.

    Hoffe du hast den Platz ^^ 4 Charaktere nehmen gut Platz weg.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also ich bin ganz klar der Meinung dass du mit 4 spielen solltest aus den Synnergiergründen.

    Ist ne menge upkeep was die Fähigkeiten der Helden angeht und das Equippment, aber es lohnt sich.

    Hoffe du hast den Platz ^^ 4 Charaktere nehmen gut Platz weg.

    Platz ist auch meine Zusatzbefürchtung 😅


    Das Spiel wird wohl meinen 160x80 Tisch komplett ausreizten. Aber mit Regal nebenan, auf dem ein Kartenhalter steht, Rollcontainer und Uberstax hoffe ich mal, dass ich das doch recht gut organisiert bekomme.


    Ich bekomme zwar noch die Matten, aber ich glaube mit mehr als 2 Charakteren nehmen die auf meinem Tisch zu viel Platz weg.


    Bzgl. Der Spieleranzahl: Vielleicht Probier ich es einfach mal mit einem One Shot Szenario aus und entscheide dann für die Kampagne.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Die Entwickler selbst raten zum Spielen mit 4 Charakteren, sofern man mit dem Aufwand irgendwie klar kommt. Die anderen Varianten sind nur Behelfslösungen für Spieler, denen das zu stessig ist.


    Aus meiner Sicht ist vierhändiges Spielen auch solo gut machbar. Anfangs wird man zwar ins kalte Wasser geworfen und muss eine ganze Latte an neuen Fähigkeiten und Modifikatoren überblicken. Mit der Zeit kennt man dann aber alles. Neue Disciplines und Items gibt's im Adventure Mode i. d. R. nur alle paar Encounter und dann auch meist in geringem Umfang.

  • Let’s Go!

    The Mast: Day 1


    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Maus kann man dich zum Bemalen engagieren? Die Minis sehen super aus.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Yeah! Heute ist endlich mein Update Pack gekommen.

    Allerdings dachte ich, dass da auch die korrigierten Etched Dice dabei wären, Fehlanzeige!

    Stattdessen war ein Satz "normaler" Würfel dabei. Weiss jemand, wann die korrigierten Cursed Etched Dice kommen?

  • Schon wieder korrigierte? Ich hatte Etched Dice dabei, sind die wieder falsch?

  • Nein, ich habe noch die ED von der ersten KS Kampagne, die es als Extra zu kaufen gab. Die waren falsch bedruckt.

    Ich dachte, dass ich nun die richtigen bekomme, stattdessen bekam ich nur die normalen.

  • Maus kann man dich zum Bemalen engagieren? Die Minis sehen super aus.

    Vielen Dank 😊

    ich bin allerdings mit dem Anpinseln der eigenen Figürchen mehr als ausgelastet

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Blöde Frage: Die Standees, die dabei sind, haben die noch irgendeine Bewandtnis, wenn man die Miniaturen (inkl. KS1 Promo) hat? Da die enorm viel Platz einnehmen (nicht im Vergleich zu den Minis sondern zusätzlich 🤪), würde ich die sonst entsorgen.

  • Blöde Frage: Die Standees, die dabei sind, haben die noch irgendeine Bewandtnis, wenn man die Miniaturen (inkl. KS1 Promo) hat? Da die enorm viel Platz einnehmen (nicht im Vergleich zu den Minis sondern zusätzlich 🤪), würde ich die sonst entsorgen.

    Es gibt offenbar Figuren, die es nur als Standee und nicht als Mini gibt.

  • Nach der 4. Session wage ich zu behaupten, dass das Spiel nix für Beckikaze ist. Es ist viel zu einfach. Es gibt zwar swingy Momente, da eine Attacke von "trifft überhaupt nicht" bis "onehit-kill" sein kann. Aber in wirkliche Probleme sind wir bisher nicht gekommen. Sind inzwischen bis in die erste Shopping-Phase, haben dort diese beiden Nebenquests gemacht und drei Hauptstory-Kämpfe weiter gespielt. Kein Szenario war bisher auch nur annähernd an einer Niederlage dran. Selbst wenn mal einer draufgeht ist das kein Beinbruch, die anderen drei schaffen das noch. Selbst einer alleine würde es oft schaffen, weil teilweise einfach nur der Ausgang erreicht werden muss. (Rook ist uns bisher ein einziges Mal abgekratzt, sonst nicht.) Und wir haben immer alles was (im Rahmen der Story) ging getötet, um möglichst viel Loot abzugreifen. Außer den allerersten Animate in der Schule.


    Uns macht es dennoch Spaß. Auch das Durchschnetzeln bringt uns Freude und die Story trägt. Obwohl es inzwischen oft so aussieht, dass die in der Initiative hinten liegenden Charaktere anfangen zu murren, weil die anderen ihnen oft nichts mehr zum Kämpfen überlassen. ;) Für Becki ist das glaube ich gar nix.

    3 Mal editiert, zuletzt von Joachim () aus folgendem Grund: Typos

  • Nach der 4. Session wage ich zu behaupten, dass das Spiel nix für Beckikaze ist. Es ist viel zu einfach. Es gibt zwar swingy Momente, da eine Attacke von "trifft überhaupt nicht" bis "onehit-kill" sein kann. Aber in wirkliche Probleme sind wir bisher nicht gekommen. Sind inzwischen bis in die erste Shopping-Phase, haben dort diese beiden Nebenquests gemacht und drei Hauptstory-Kämpfe weiter gespielt. Kein Szenario war bisher auch nur annähernd an einer Niederlage dran. Selbst wenn mal einer draufgeht ist das kein Beinbruch, die anderen drei schaffen das noch. Selbst einer alleine würde es oft schaffen, weil teilweise einfach nur der Ausgang erreicht werden muss. (Rook ist uns bisher ein einziges Mal abgekratzt, sonst nicht.) Und wir haben immer alles was (im Rahmen der Story) ging getötet, um möglichst viel Loot abzugreifen. Außer den allerersten Animate in der Schule.


    Uns macht es dennoch Spaß. Auch das Durchschnetzeln bringt uns Freude und die Story trägt. Obwohl es inzwischen oft so aussieht, dass die in der Initiative hinten liegenden Charaktere anfangen zu murren, weil die anderen ihnen oft nichts mehr zum Kämpfen überlassen. ;) Für Becki ist das glaube ich gar nix.

    Soll man den Schwierigkeitsgrad hochdrehen? Bringt das was?

  • Nach der 4. Session wage ich zu behaupten, dass das Spiel nix für Beckikaze ist. Es ist viel zu einfach. Es gibt zwar swingy Momente, da eine Attacke von "trifft überhaupt nicht" bis "onehit-kill" sein kann. Aber in wirkliche Probleme sind wir bisher nicht gekommen. Sind inzwischen bis in die erste Shopping-Phase, haben dort diese beiden Nebenquests gemacht und drei Hauptstory-Kämpfe weiter gespielt. Kein Szenario war bisher auch nur annähernd an einer Niederlage dran. Selbst wenn mal einer draufgeht ist das kein Beinbruch, die anderen drei schaffen das noch. Selbst einer alleine würde es oft schaffen, weil teilweise einfach nur der Ausgang erreicht werden muss. (Rook ist uns bisher ein einziges Mal abgekratzt, sonst nicht.) Und wir haben immer alles was (im Rahmen der Story) ging getötet, um möglichst viel Loot abzugreifen. Außer den allerersten Animate in der Schule.


    Uns macht es dennoch Spaß. Auch das Durchschnetzeln bringt uns Freude und die Story trägt. Obwohl es inzwischen oft so aussieht, dass die in der Initiative hinten liegenden Charaktere anfangen zu murren, weil die anderen ihnen oft nichts mehr zum Kämpfen überlassen. ;) Für Becki ist das glaube ich gar nix.

    Grundsätzlich hast du da Recht, die Abschlussprüfungen sind vom Schwierigkeitsgrad her eher einfach, allerdings gebe ich bedenken, dass so ein Cave Sickle im Nahkampf mit zwei erfolgreichen Follow Up Attacken in nur einer Runde nen Helden komplett umhauen kann. Und dazu braucht es nicht viel Pech, sondern eher ein bisschen Glück, damit das nicht passiert.

  • Nach der 4. Session wage ich zu behaupten, dass das Spiel nix für Beckikaze ist. Es ist viel zu einfach. Es gibt zwar swingy Momente, da eine Attacke von "trifft überhaupt nicht" bis "onehit-kill" sein kann. Aber in wirkliche Probleme sind wir bisher nicht gekommen. Sind inzwischen bis in die erste Shopping-Phase, haben dort diese beiden Nebenquests gemacht und drei Hauptstory-Kämpfe weiter gespielt. Kein Szenario war bisher auch nur annähernd an einer Niederlage dran. Selbst wenn mal einer draufgeht ist das kein Beinbruch, die anderen drei schaffen das noch. Selbst einer alleine würde es oft schaffen, weil teilweise einfach nur der Ausgang erreicht werden muss. (Rook ist uns bisher ein einziges Mal abgekratzt, sonst nicht.) Und wir haben immer alles was (im Rahmen der Story) ging getötet, um möglichst viel Loot abzugreifen. Außer den allerersten Animate in der Schule.


    Uns macht es dennoch Spaß. Auch das Durchschnetzeln bringt uns Freude und die Story trägt. Obwohl es inzwischen oft so aussieht, dass die in der Initiative hinten liegenden Charaktere anfangen zu murren, weil die anderen ihnen oft nichts mehr zum Kämpfen überlassen. ;) Für Becki ist das glaube ich gar nix.

    Danke dir. Ich hoffe, das bestätigt sich nicht und man kann da genug rumschrauben mit offiziellen Regeln...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hmm, das klingt unschön in Sachen Schwierigkeitsgrad. Genau das war ja der Punkt, der sich im Vergleich zum ersten KS maßgeblich ändern/bessern sollte laut Entwicklern.

  • Nach der 4. Session wage ich zu behaupten, dass das Spiel nix für Beckikaze ist. Es ist viel zu einfach. Es gibt zwar swingy Momente, da eine Attacke von "trifft überhaupt nicht" bis "onehit-kill" sein kann. Aber in wirkliche Probleme sind wir bisher nicht gekommen. Sind inzwischen bis in die erste Shopping-Phase, haben dort diese beiden Nebenquests gemacht und drei Hauptstory-Kämpfe weiter gespielt. Kein Szenario war bisher auch nur annähernd an einer Niederlage dran. Selbst wenn mal einer draufgeht ist das kein Beinbruch, die anderen drei schaffen das noch. Selbst einer alleine würde es oft schaffen, weil teilweise einfach nur der Ausgang erreicht werden muss. (Rook ist uns bisher ein einziges Mal abgekratzt, sonst nicht.) Und wir haben immer alles was (im Rahmen der Story) ging getötet, um möglichst viel Loot abzugreifen. Außer den allerersten Animate in der Schule.


    Uns macht es dennoch Spaß. Auch das Durchschnetzeln bringt uns Freude und die Story trägt. Obwohl es inzwischen oft so aussieht, dass die in der Initiative hinten liegenden Charaktere anfangen zu murren, weil die anderen ihnen oft nichts mehr zum Kämpfen überlassen. ;) Für Becki ist das glaube ich gar nix.

    Grundsätzlich hast du da Recht, die Abschlussprüfungen sind vom Schwierigkeitsgrad her eher einfach, allerdings gebe ich bedenken, dass so ein Cave Sickle im Nahkampf mit zwei erfolgreichen Follow Up Attacken in nur einer Runde nen Helden komplett umhauen kann. Und dazu braucht es nicht viel Pech, sondern eher ein bisschen Glück, damit das nicht passiert.

    Kann ich nicht bestätigen. Mit Dodge und Counter (Counter unterbricht Follow-Up-Attacken) lässt sich dem sehr gut entgegenwirken. Muss man halt mit einplanen. Und 1 Cave Sickle schon gleich gar nicht. Das wäre schon extremes Pech.


    Zeke ist unser Nahkampf-DD, neben ihm sind gestern -- weil wir aufgrund der leichten Schwierigkeit etwas cocky vorgegangen sind -- 6! Cave Sickles gespawnt, die daraufhin alle dran waren. Zeke hat es -- sehr sehr knapp -- überlebt. DAS war aber wirklich Glück.


    Wir haben aber inzwischen auch alles an Mundane-Gegenständen, das wir haben wollen. Sind also für Mundane-Level perfekt ausgerüstet. So 2-3 Upgrades fehlen noch, die kommen dann in der nächsten Shopping-Phase.

    3 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Wir haben the MAST abgeschlossen, und werden ab jetzt mit

    Nobody left behind

    Tougher Opponents und

    Random Counter (oder so ähnlich) Verschwierigung weiter spielen.

    Die 4. Regel werden wir erst in Betracht ziehen, wenn wir Espers beschwören können.


    Middara macht uns bis jetzt riesig Spaß, ist zwar eigentlich zu viel Text für ein Spiel, aber vorgelesen wird bei uns sowieso fast täglich, und wir stören uns bisher überhaupt nicht daran.

    Popcorn Unterhaltung, in einem erfrischend ungewohnten Genre, quitschige Figuren, die zum RPG einladen

    Yeah Baby! 🥳

    Die Encounter waren bisher viel zu leicht, wobei the MAST wohl auch ein Tutorial ist, und der letzte Teil PIIIIIIEEEP (Spoilersinus) PIIIIIEEEP .


    So jetzt gehts weiter mit Spielen, habe einfach keine Zeit für irgendwas anderes 😋


    Nachtrag, sind sie Wurfmesser für irgendwas gut außer sie zu verkaufen?

    Schaden kann man mit denen wohl eher keinen machen..

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

    Einmal editiert, zuletzt von Maus ()

  • Die können Klasse sein.

    Hatte eher gegen 2. Hälfte des Spiels

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wir sind in der vierten Mission des MAST gescheitert. Leider haben drei von den Helden Poison bekommen. Poison ist selbst nach der Verschlechterung in 1.1 extrem hart ("verliere pro Runde die Hälfte der verbleibenden Lebenspunkte"). Da man nicht shoppen kann gibt es auch nur eine Salbe und wir hatten uns mit dem Core keine neuen Salben geholt, weil wir bis zu dem Zeitpunkt kein Problem mit dem Gift hatten.


    Da man in 1.1 auch jede Runde die Initiativleiste mischt, kann man auch diese AI-Reaktion der Cave Sickles nicht sicher umgehen und dem Force des Poison zu widerstehen ist auch nicht sicher.


    Man muss auch teuflisch aufpassen, dass man es sich nicht zu leicht macht. So sind wir anfangs z. B. an den Monstern vorbeigelaufen, so dass man diese im Sandwich mit Boni angreifen kann, bis wir gemerkt haben, dass man auch während der Bewegung einmalig einen break attack auslöst und nicht nur, wenn man sich am Anfang der eigenen Runde von einem Feld angrenzend an einen Gegner wegbewegt.

  • Ich hoffe ja weiterhin, dass Beckikaze das Spiel gut findet. Sollte das nämlich nicht der Fall sein, muss ich mir das Spiel holen und ich weiß nicht, wie ich die Ausgaben meiner Frau erklären soll....


    Was kostet die Minimalausstattung, also nur Spielrelevantes?

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Habe mir die Regeln um es schwerer zu machen auch mal angesehen. Und ich glaube mit exakt den drei Regeln werden wir auch weitermachen.


    Die Wurfmesser sind doch super! Machen direkt Schaden in Höhe eines lila Würfels (abzüglich Armor). Sind unsere Lieblings-Verbrauchsgegenstände. :)

  • Ich hoffe ja weiterhin, dass Beckikaze das Spiel gut findet. Sollte das nämlich nicht der Fall sein, muss ich mir das Spiel holen und ich weiß nicht, wie ich die Ausgaben meiner Frau erklären soll....


    Was kostet die Minimalausstattung, also nur Spielrelevantes?

    Grundspiel Act 1. Da ist alles nötige drin. Mehr braucht es nicht.

    Für jeden Mitspieler ein Satz Würfel ist aber nice to have.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Grundspiel Act 1. Da ist alles nötige drin. Mehr braucht es nicht.

    Für jeden Mitspieler ein Satz Würfel ist aber nice to have

    Wenn dann spiele ich eh solo.

    Aber Act 2 und 3 bräuchte man dann ja auch, oder?

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ich hoffe ja weiterhin, dass Beckikaze das Spiel gut findet. Sollte das nämlich nicht der Fall sein, muss ich mir das Spiel holen und ich weiß nicht, wie ich die Ausgaben meiner Frau erklären soll....


    Was kostet die Minimalausstattung, also nur Spielrelevantes?

    Mit Sephiroth Avatar und Name ist Middara ja nun eigentlich ein Must-Have, völlig egal wie Herr Kaze das findet ;)

  • Mit Sephiroth Avatar und Name ist Middara ja nun eigentlich ein Must-Have, völlig egal wie Herr Kaze das findet ;)

    Nur Avatar. Name ist doch vollkommen anders 😜.

    Ich bekomme noch den Rest TG und Etherfields. Ich brauche keine Begründung fürs Kaufen, sondern dagegen!!!!

    Und außerdem will ich weiter Plastik reduzieren und will keine Minis mehr....

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Mit Sephiroth Avatar und Name ist Middara ja nun eigentlich ein Must-Have, völlig egal wie Herr Kaze das findet ;)

    Nur Avatar. Name ist doch vollkommen anders 😜.

    Ich bekomme noch den Rest TG und Etherfields. Ich brauche keine Begründung fürs Kaufen, sondern dagegen!!!!

    Und außerdem will ich weiter Plastik reduzieren und will keine Minis mehr....

    Ich gebe mir Mühe, das bei zukünftigen Rezensionen zu berücksichtigen. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Joachim


    Wie es der Zufall so will, hat soeben ein einzelner Cave Sickle mit nur zwei Angriffen die gute Remi aus dem Leben gehauen (hatte davor noch 10 Health Rest) und das obwohl für beide Angriffe Dodge zur Verfügung stand. Un nu? 😜😂


    Das einzige, das das verhindern könnte wäre, dass ich das ausgeben der Würfelsymbole falsch spiele. Anders als nämlich zum Beispiel in Descent kann jeder Effekt so oft genutzt werden, wie er gewürfelt wird (um beim Cave Sickle zu bleiben: 3 Schilde erwürfelt = drei zusätzliche Damage).

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Mit Sephiroth Avatar und Name ist Middara ja nun eigentlich ein Must-Have, völlig egal wie Herr Kaze das findet ;)

    Nur Avatar. Name ist doch vollkommen anders 😜.

    Ich bekomme noch den Rest TG und Etherfields. Ich brauche keine Begründung fürs Kaufen, sondern dagegen!!!!

    Und außerdem will ich weiter Plastik reduzieren und will keine Minis mehr....

    Das ist doch einfach. Kauf dir Middara! Da sind alle Minis auch als Standees drin. Kannst die Minis dann wegwerfen und schon hast du Plastik reduziert. ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse