Middara - Zweiter Druck

  • Meins ist nach etwas Verzögerung wegen der Resin Kits gestern auch endlich angekommen. Die Resin Kits werden aber gleich wieder an den Mann gebracht, habe keine Lust mehr auf Miniaturen basteln. Core Game, KS1 Promos und Player-Mats sind aber schon ausgepackt und sortiert, gleich geht's ans Regelstudium :)

  • Auch bei mir immer noch nichts neues, weder Versandmail noch die große Box.

    Wartet denn noch jemand auf Middara hier, oder sind alle jetzt beliefert worden ?

  • Auch bei mir immer noch nichts neues, weder Versandmail noch die große Box.

    Wartet denn noch jemand auf Middara hier, oder sind alle jetzt beliefert worden ?

    Ja, hier. Immer noch kein Lebenszeichen meines Upgrade Packs. 😢

  • Alles was mit Resins und / oder etched Dice war, hat sich verzögert und der Versand ist diese Woche erst wieder angelaufen. Richtig Sorgen mache ich mir erst, wenn ein Update kommt, das alles ausgeliefert ist und ich dann noch nichts habe ;)

  • Solltet ihr bei der deutschen Übersetzung über das Wort "Aleatoriene" stoßen: Das soll Deutsch für "Random" sein.


    WTF?

    Scheint falsch geschrieben und von "Aleatorisch" zu kommen. "Dem Zufall überlassen" Aber wer zur Hölle nutzt das in diesem Kontext?

  • Da wollte wohl jemand angeben (oder hat einfach nur Google übersetzen lassen). Ich nutze lieber den englischen Text, da mich die deutsche Übersetzung bei manchen Formulierungen nicht so richtig überzeugt hat.

  • Wir haben die ersten beiden Einführungs-Dungeons gespielt und es kommt mir sooo einfach vor. Ist das richtig, dass man



    Terrain- oder Flankieren-Taktik nicht mit eingerechnet. Ich befürchte, dass wir irgendwas falsch spielen.


    Wir hören die englischen Audio-Dateien, damit wir uns beim Vorlesen nicht die Zunge verknoten. Auf Deutsch habe ich nicht so Lust, weil es dann nicht zum Kartenflair passt. Ich habe es da lieber einheitlich. Der gelesene und gedruckte Text stimmen aber nicht immer überein. Häufig gibt es ein paar extra gesprochene Sätze, manchmal andere Formulierungen als im Adventure Book aber mit dem gleichen Sinn.

  • Haben gestern auch angefangen. Und ja, die ersten beiden Dungeons waren auch bei uns sehr einfach. Ist ja auch die Einführung. Danach hat es dann schon etwas angezogen bis dann zum Ende der Prüfung ein dicker Brocken kam. Und die Wurfmesser sind ja dann aber auch erstmal weg.


    Wir nutzen -- da der Mitspieler kein Englisch kann -- die deutsche Übersetzung. Und diese finde ich bisher durchweg sehr gut gelungen und sehr atmosphärisch geschrieben. Bis auf die oben bereits erwähnte Übersetzung von "Random" -- bescheuert. Ansonsten sind wir beide aber sehr angetan, so dass wir direkt bis 4:30 Uhr früh gespielt haben. Die Story hat uns richtig mitgerissen und die Lesepassagen stören uns überhaupt nicht. Kampftechnisch gefällt es uns bisher auch gut, die richtige Mischung aus Taktik, Berechnung und Zufall durch die Würfel. Verschiedene Gegner-KI verlangt auch ein teils unterschiedliches Vorgehen um den selbst genommenen Schaden zu minimieren oder gezielt auf den Tank zu richten. Aussetzer in der KI hatten wir bisher keine. Einzig die Spielplanteile sind viel zu klein, die hätten ruhig etwas größer sein dürfen. So kam Zeke meiner Remi mit ihren Flügeln, die über 3 Felder reichen, oft ziemlich nahe und hat sie neckisch umgestoßen. Hoffentlich wird Nightingale da nicht eifersüchtig auf Remi.


    Großer Vorteil vom PDF auf dem Tablet sind auch die roten Textpassagen, die sehr gut lesbar werden. Im Buch sind diese trotz sehr heller Beleuchtung so dunkel, dass ich mir da schwer tat diese zu lesen.

  • Wurfmesser. Hach ich liebe die Dinger. Immer drauf werfen auf die Gegner!!!


    Die ersten Level sind wirklich Recht leicht. Soll ja beigebracht werden. Geduld :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mir ist es inzwischen auch passiert, dass

    Ausgleichende Gerechtigkeit.


    Genau, Einführungsmissionen. Klar spielt das Würfelglück mit rein, aber vorherige DCs helfen auch bei taktischen Überlegungen.

  • Mir ist es inzwischen auch passiert, dass

    Ausgleichende Gerechtigkeit.


    Genau, Einführungsmissionen. Klar spielt das Würfelglück mit rein, aber vorherige DCs helfen auch bei taktischen Überlegungen.

    Ja das machen die gerne. Auch schön - einfach in den Abgrund stürzen. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bei Wurfmesser beachten, dass physischen Schaden immer durch Rüstung (Armor) reduziert wird. Hat bei mir die Begeisterung über "Throw" im allgemeinen etwas reduziert ;)


    Und bezüglich Schwierigkeitsgrad: Die ersten Earth Loas und Animates werden das schon richten 8-))

  • Der Store ist live.


    middara.com

    kein ks promo 1 pack oder hab ichs übersehen??

    Hab's einzeln nicht gesehen, aber es ist im Middara Web Launch Bundle für 240 USD drin.

    Middara Web Launch Bundle

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Quote von einem Developer aus dem Discord:

    Zitat von SP_Alex

    The Art Book 1 and KS1 Promo Pack are in pretty short supply, we need to get the campaign fulfilled before can put those up since we don't have the accurate counts at each warehouse yet and we don't want to sell more than we have in stock.

  • Middara Card Sleeve Sizes | Board Games | SleeveYourGames.com - sleeveyourgames


    Die Resins kann man allerdings auf der Seite nicht auswählen, da sind auch nochmal einige verschieden große Karten dabei.


    Für die kleinen Karten kann ich nicht die gelben Sleeves von Docsmagic empfehlen, obwohl die dort gelistet sind. Die passen gut für Descent 2, sind für Middara aber zu kurz und zu eng.


    Die gelben FFG-Sleeves passen dafür aber perfekt.

  • Haben die resins/ extra Minis irgendwelchen gameplay value?

    Ich würde mal nur das bundle nehmen... mache ich da was falsch?

    Der Gameplay Value ist vergleichsweise gering, insbesondere bei den vier Casual-Versionen der Startcharaktere (Remi, Nightingale, Rook, Zeke). Dort gibt es nur nochmal deren Heldenkarte und Mini mit anderem Artwork und dazu einige Promo-Items.


    Bei den anderen Resin Erweiterungen sind auch jeweils einige Promo-Karten drin (Items, Disciplines). Außerdem bekommt man neue spielbare Charaktere für den Crawl-Modus und zum Teil auch alternative Gegner oder Loyal Esper (=Summons), die man im Crawl- oder Kampagnenmodus mit nutzen kann.

  • Ok, danke für die Info, da kann ich dann erstmal drauf verzichten.

    Wenn’s mich richtig packt vielleicht später, aber ich bin froh wenn ich’s überhaupt mal gespielt bekomme.

  • Ich hab mir auch noch die vier Matten, das 10er Resin Pack und die neuen Valentine-Resins geordert. Warum bin ich damals nicht einfach All-In gegangen? 8o


    Die wollen ja erst rausschicken, wenn alle Kickstarter geliefert sind. Bin gespannt, wann es los geht.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ich hab mein Spiel mit Swag hier in München immer noch nicht bekommen 😢.

    Wann denkt ihr sollte man bei Succubus mal bescheid geben?

    Lass die mal arbeiten. Sollten sie verkünden, dass der KS komplett ausgeliefert sei und du hast noch keine Versandbestätigung ist der Zeitpunkt für eine Nachfrage gekommen.

  • Och nöööö.... KS1 Promo Pack (noch) nicht am Start. Ich sehe schon, wenn ich warte, ist es dann weg oder Core nicht mehr verfügbar... Bei dem Middara Web Launch Bundle brauche ich halt "eigentlich" die Matten und die Extra-Würfel nicht...


    Was denkt ihr: Warten oder lieber schießen und Matten und Würfel verkaufen? Gibt es dafür einen Markt aktuell? Oder jemand Interesse nur an Matten und Würfel und ich schicke ihm das danach zu, also verkaufe ihm das :)

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Hab meine Matten jetzt schon bestellt, aber bestimmt bekommst du die auch ohne Probleme verkauft. Die Würfel halte ich auch für eine sehr gute Investition sofern man mit mindestens zwei Spielern spielt.