Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen

  • Mach es doch so: Treffpunkt an einem neutralen Ort?

    Du nennst eine Adresse, beispielsweise gegenüber Pizzeria oder so und bringst das Spiel mit,

    So war auch meine Idee, einfach die nächste Strasse nehmen und gut ist :)

  • Ich verstehe nicht, was da Diskriminierung gegenüber Russen zu suchen hat. Würdest du dich wohler fühlen, wenn ein Deutscher deine Adresse hat und dich überfällt? Ist es schon so weit gekommen, dass man Sprachkompetenzen mit Kriminalität in Verbindung setzt?


    Davon abgesehen merkt man doch bereits in der ersten Nachricht, dass Deutsch nicht die L1-Sprache vom Interessenten ist. Ich sehe da nichts Ungewöhnliches.

    Dann hast du das falsch aufgefasst. Ich mag Russen sogar sehr, die sind nicht so verweichlicht wie wir Deutschen und da sind Patrioten wenigstens keine Nazis wie hier :)

    Habe nun geantwortet das eine Abholung in Ordnung ist. Werde einfach eine andere Adresse nennen und dort hingehen.

    Und ja auch bei nem Deutschen wäre ich skeptisch gewesen. Ich habe mal meine VR Brille für 200€ verkauft und mich gewundert warum jemand dafür 100km fährt. Geschrieben habe ich mit einer jungen Dame und abgeholt wurde es von nem Bulligen Bärtigen Kerl der wohl über den Account seiner Frau geschrieben hat :lachwein:

  • Bei meiner Anzeige habe ich übrigens auch mal zu geschrieben rauchfreier Haushalt. Also Rauchfreier und Kinderfreier Haushalt. Tiere hab ich ja. Glaube das zieht :lachwein:

  • Bei meiner Anzeige habe ich übrigens auch mal zu geschrieben rauchfreier Haushalt. Also Rauchfreier und Kinderfreier Haushalt.

    Rauchfrei kann ich noch nachvollziehen, aber welchen Vorteil hat ein kinderfreier Haushalt auf den Zustand eines Brettspiels (wenn es nicht gerade um Spiele für Babys oder Kleinkinder geht, was aber bei einem kinderfreien Haushalt eher unwahrscheinlich ist.)?

    Einmal editiert, zuletzt von thooomas () aus folgendem Grund: Korrekt eines Wortes, dass die automatische Rechtschreibkorrektur meines Rechners völlig verfälscht hat.

  • Bei meiner Anzeige habe ich übrigens auch mal zu geschrieben rauchfreier Haushalt. Also Rauchfreier und Kinderfreier Haushalt.

    Rauchfrei kann ich noch nachvollziehen, aber welchen Vorteil hat ein kinderfreier Haushalt auf den Zustand eines Brettspiels (wenn es nicht gerade um Spiele für Babys oder Kleinkinder geht, was aber bei einem kinderfreien Haushalt eher unwahrscheinlich ist.)?

    Kinder haaren doch so furchtbar ...

  • Bei meiner Anzeige habe ich übrigens auch mal zu geschrieben rauchfreier Haushalt. Also Rauchfreier und Kinderfreier Haushalt.

    Rauchfrei kann ich noch nachvollziehen, aber welchen Vorteil hat ein kinderfreier Haushalt auf den Zustand eines Brettspiels (wenn es nicht gerade um Spiele für Babys oder Kleinkinder geht, was aber bei einem kinderfreien Haushalt eher unwahrscheinlich ist.)?

    Als Gegenreaktion für dieses Tierfrei :lachwein: Tierfrei klingt immer so als wäre es schlimm Tiere zu haben und das diese Dreck machen und damit Spiele zu schaden kommen. Was natürlich völliger Quatsch ist :) Daher habe ich bewusst Kinderfrei geschrieben, weil kleine Kinder gerne mal was in den Mund stopfen und mit schmierigen Fingern alles anfassen. Daher finde ich Kinderfrei auch erwähnenswert :) Ist aber auch mit einem gewissen Augenzwinkern zu verstehen 8o Ist aber hier am Thema völlig vorbei.


    Morgen werden die Spiele abgeholt mal schauen ob es nicht doch die Mafia ist :lachwein:

  • Tierfrei klingt immer so als wäre es schlimm Tiere zu haben und das diese Dreck machen und damit Spiele zu schaden kommen. Was natürlich völliger Quatsch ist

    Bei Tieren geht es vor allem auch um Allergien (und in einem minderen Maße auch um den Geruch).

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Gut, aus meiner Sicht brauche ich auch keine Aussage darüber ob ein Haushalt tierfrei ist oder nicht. Ich habe selber zwei Katzen. Aber wenn nunmal jemand allergisch ist gegen Katzen und er/sie extrem vorsichtig ist, kann diese Information vielleicht schon gewünscht sein.... keine Ahnung...


    Edit: Kam wieder alles gleichzeitig ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Tierfrei klingt immer so als wäre es schlimm Tiere zu haben und das diese Dreck machen und damit Spiele zu schaden kommen. Was natürlich völliger Quatsch ist

    Das ist kein "völliger Quatsch". Haustiere verlieren nun mal Haare (und andere Dinge wie Speichel). Und diese Dinge können überall landen, auch in einer Spieleschachtel.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Tierfrei klingt immer so als wäre es schlimm Tiere zu haben und das diese Dreck machen und damit Spiele zu schaden kommen. Was natürlich völliger Quatsch ist :) Daher habe ich bewusst Kinderfrei geschrieben, weil kleine Kinder gerne mal was in den Mund stopfen und mit schmierigen Fingern alles anfassen.

    Du hast offensichtlich noch nie Katzen gehabt -- und/oder Menschen im Freundeskreis, die eine Katzenallergie haben. Aber vermutlich bekommen das nur so verweichtlichte Deutsche?

    Jedenfalls eine wahnsinnig reflektierte Aussage...

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Tierfrei klingt immer so als wäre es schlimm Tiere zu haben und das diese Dreck machen und damit Spiele zu schaden kommen. Was natürlich völliger Quatsch ist

    Das ist kein "völliger Quatsch". Haustiere verlieren nun mal Haare. Und diese Haare können überall landen, auch in einer Spieleschachtel.

    Deswegen wird ja auch vor Verkauf jede Schachtel inspiziert :)


    Kannst gern nen Thema dazu aufmachen. Sonst wird hier zu viel am Thema vorbeigeredet :)

  • Tierfrei klingt immer so als wäre es schlimm Tiere zu haben und das diese Dreck machen und damit Spiele zu schaden kommen. Was natürlich völliger Quatsch ist :) Daher habe ich bewusst Kinderfrei geschrieben, weil kleine Kinder gerne mal was in den Mund stopfen und mit schmierigen Fingern alles anfassen.

    Du hast offensichtlich noch nie Katzen gehabt -- und/oder Menschen im Freundeskreis, die eine Katzenallergie haben. Aber vermutlich bekommen das nur so verweichtlichte Deutsche?

    Jedenfalls eine wahnsinnig reflektierte Aussage...

    Ich habe seit 13 Jahren 3 Katzen, seit 8 Monaten nur noch zwei. Und wie gesagt, ich schaue mir die Schachteln vor Verkauf genau an und zähle alles durch und bisher war noch nie ein Haar dabei :)

  • Ich habe seit 13 Jahren 3 Katzen, seit 8 Monaten nur noch zwei. Und wie gesagt, ich schaue mir die Schachteln vor Verkauf genau an und zähle alles durch und bisher war noch nie ein Haar dabei :)

    Wenn jemand eine richtig starke Tierhaarallergie hat, reicht das nicht. Da reichen schon kleinste Schuppen oder winzigste Haare, um etwas auszulösen. Gerade bei Papier setzt sich das so ins Material, dass du das nie wieder raus bekommst.

  • @Lordi

    Also ich hatte jahrelang Katzen und dann über 12 Jahre keine und finde trotzdem noch Haare -- im Übrigen werden Katzenallergien nicht von den Haaren ausgelöst, sondern vom Speichel, den man sowieso nicht mit bloßem Auge sieht.

    Also bringt Deine Kartoninspektion genau nichts für Allergiker. Noch ein Grund, warum das gar nicht so doof ist, tierfrei dazuzuschreiben, wie Du glaubst.

  • Und wie gesagt, ich schaue mir die Schachteln vor Verkauf genau an und zähle alles durch und bisher war noch nie ein Haar dabei

    Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung von Allergien ...

  • Fairerweise muss man anmerken, dass der Spruch vornehmlich aus dem Weiterverkauf gebrauchter Kleidung stammt, und sowohl Zigrattenrauch als auch Tierhaare bei Kleidung noch ein bisschen stärker ins Gewicht fallen als bei Brettspielen, ABER ich bin ja schon froh, dass wir uns (noch) nicht das Argument: "Der Mensch ist auch ein Tier also kommt gar kein Spiel aus einem tierfreien Haushalt" anhören mussten. Der Quatsch mit den Kindern ist noch alberner, aber immerhin mal was Neues von der Rebellionsfront.

  • Bei Tieren geht es vor allem auch um Allergien

    Und was ist mit all den potentiellen Käufern mit Kinderallergie? :P


    Aber mal ganz ohne Spaß: wenn ich jemand wäre, der eine fast schon tödliche Tierallergie hat, dann würde ich GAR NICHTS bei EBay KA kaufen! Man darf sich nie auf die Aussagen des Verkäufers blind verlassen!

  • Also bei rauchfrei und tierfrei wäre ich bei Kleinanzeigen auch vorsichtig. Sehr viele schreiben das einfach so rein, da es sich besser anhört. Hatte schon die eine oder andere Schachtel, welche Tierhaare enthielten obwohl tierfrei dabei stand. Da es nicht extrem viel war, hat es mich jetzt auch nicht so gejuckt.

  • @Lordi Is mir schon klar, dass das jemand nicht nachvollziehen kann, der keine schlimmen Allergien hat. Selbst jemand, bei dem es "mal ein bisschen im Hals kratzt" kann sowas nicht nachvollziehen.


    Lass es mich mal so sagen: ich würde sehr viel dafür hergeben, wenn ich mir dadurch deswegen keine Gedanken mehr machen müsste.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Entspannt euch mal :) Allergien sind bestimmt scheiße, das glaube ich. Ich habe halt eine Kinderallergie und suche immer das weite wenn so ein„tolles“ Geschöpf Liebe anfängt zu brüllen 8o.

    Meine Güte, ich habe es halt mit nem Augenzwinkern in die Anzeige geschrieben, weil ich es ganz witzig fand. Ich hätte auch schreiben können Messifreier Haushalt oder gut riechender Haushalt oder gaaanz wichtig Nazifreier Haushalt :lachwein:

  • Entspannt euch mal :) Allergien sind bestimmt scheiße, das glaube ich. Ich habe halt eine Kinderallergie und suche immer das weite wenn so ein„tolles“ Geschöpf Liebe anfängt zu brüllen 8o .

    Das ist nicht witzig. Wenn man sich so wie du über Allergien witzig macht, sagt das einiges über deinen Charakter.

  • Sankt Peter

    Hat das Thema geschlossen.