Beiträge von SirAnn im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Ich verstehe das Problem nicht? DU versendest doch, oder nicht? Dann einfach das Geld per PP friends oder Überweisung anfordern (außer er kommt vorbei uns bezahlt bar). Da bist du als Verkäufer doch auf der guten Seite der Macht ;)

    Man muss auch immer bedenken, dass das Gegenüber vielleicht genau die gleichen Zweifel hegt.

    Bin seit Jahren auf klein eBay unterwegs. Das Meiste zahle ich per Freunde-Option und bin auch noch nie damit auf die Nase gefallen. Die naiven Trottel haben eben meistens Glück ;)

    Ist aber ganz klar eine Bauchgefühl-Sache. Denn im Voraus lässt sich selten objektiv erkennen, ob jemand Unfug im Schilde führt.

    Geht mir auch so. Neulich habe ich aber ein echt gutes Angebot zu Merw gefunden. zu gut, daher ließ ich es links liegen. Eine Woche später gab es das immer noch. Da habe ich zugeschlagen und aufgrund der steigenden Betrugsversuche, habe ich erstmalig auf EKA per PP mit Käuferschutz bezahlt.

    Ein paar Minuten später erhielt ich vom Verkäufer die Nachricht, dass wir uns ja aus einer FB-Gruppe kennen würden und er zu spät geschalten hätte.

    Das Spiel kam wohlbehalten 2 Tage später an und es handelte sich um keinen Betrugsversuch :D

    Hauptsächlich Gebrauchsgegenstände wie einen Auto-Kindersitz oder sowas.

    Gerade sowas sollte man eigentlich nicht gebraucht kaufen🙈

    Wieso nicht? Ist es besser, dass jedes Jahr Millionen von Kindersitzen einfach weggeworfen werden, nur weil die minimale Chance besteht, dass der Kindersitz aus einem Unfallauto stammt und deshalb eventuell einen versteckten Schaden hat? Ich weiß, hier machen ADAC und Tester gerne etwas Panik. Vor allem aber Verkäufer in den Kinderläden, da sie natürlich Interesse daran haben, dass die neuesten Sicherheitssitze im Umlauf sind und schließlich ihre Sitze verkaufen möchten! Letztlich muss das jeder für sich entscheiden. Esist aber auch eine Frage des Geldes. Nicht jeder kann sich alles neu kaufen. Macht auch keinen Sinn. Ich sagte: lieber ein sehr guter Sitz gebraucht, als ein billiger vom Aldi!