Beiträge von Syrophir im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Moin,


    ich finde sowas auch immer merkwürdig und habe kein durchweg gutes Gefühl dabei. Aber auf der anderen Seite... Stell dir vor, da sitzt ein Familienmensch der einfach nur seiner Family was Gutes tun möchte und das nicht kann, nur weil er aufgrund seiner nicht guten Sprachkenntnisse gemieden wird.

    Ich kenne einige, da sprechen die Eltern bestenfalls gebrochen deutsch und die nächste Generation studiert gerade ohne Probleme, hat vorher Abi gemacht und hätte man kein Hintergrundwissen, sondern nur das Schriftbild, käme niemand auf die Idee, dass es nicht Deutsche in xter Generation sind.


    Daher würde ich bei dem Wert von 15€ tatsächlich auf einen einfach nur netten Typen tippen, der für seine Lieben ein Geschenk sucht. Müsste ich auf englisch formulieren und hätte nicht die Muße, da nun Stunden zu investieren, würde das für Muttersprachler wohl ähnlich klingen.


    Ich war mir bei ein paar Sachen auch unsicher, habe mir dann aber gesagt, für die paar Euro wird schon keiner was machen und bisher waren das alles sehr freundliche Leute, die bei mir ihre Sachen abgeholt haben.


    Der Thread hier macht einen allerdings auch paranoid. Neulich wollte ich eine Jacke verkaufen, darauf hat sich niemand gemeldet und dann kamen an einem Samstag in 2 Stunden 4 Nachrichten rein. Da witterte ich auch CIA, KGB und MI6 und wahrscheinlich noch Triaden, Yakuza und sonstige Mafiagruppierungen. Am Ende hat ein sehr freundlicher Kerl die Jacke geholt und nach kurzem Plausch war er weg. Und ich lebe noch, das Haus steht noch und das Konto ist nur so leer, wie es wegen mir ist.

    In meinem Urlaub habe ich auch etwas entrümpelt und ein paar Sachen, die eigentlich zu gut zum Wegwerfen sind, bei Kleinanzeigen reingesetzt.


    Bisher etliche Anfragen und danach Funkstille. Heute um 10 wollte jemand unseren alten Weihnachtsschmuck holen. Tja, jetzt warte ich seit knapp 20 Minuten, bisher niemand da.


    Inklusive der Frage, ob man etwas, was man ohnehin schon verschenkt, nicht durch halb NRW fahren möchte. Nachdem ich das freundlich abgelehnt habe, kam der Hinweis, ich wolle das doch loswerden und solle mich nicht so anstellen.


    Da rufe ich lieber doch den Sperrmüll...