Beiträge von Noobbot im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Ich hatte es in den letzten 2 Wochen 2x mit Betrugsversuchen zu tun. Das ist schon heftig wie ich finde.

    Beim 1x ging es um den Endpreis mit Versand ect. zum Glück bekam ich vor Abschluss die mail von Ebay das es sich um ein Betrugsversuch

    handelt und das Konto vom Anbieter wurde gesperrt/gelöscht ect.

    Beim 2x (anderes Spiel) versuchte ich es über die sichere Bezahlmethode dann kam der Text:

    Ich habe mein altes ebay-Konto aufgebraucht. Ich habe mehrmals versucht,

    es auf das Girokonto zu korrigieren, aber nichts funktioniert,

    und der technische Support hat mir in dieser Angelegenheit nicht geholfen,

    also nutze ich diese Funktion nicht.

    Vorher hatte ich noch nach der E-Mail gefragt die auch prompt kam, es handelte sich um eine Osteuropäische die mit dem Namen vom Anbieter

    keine Übereinstimmung hatte.

    Spätestens da war ich dann raus. Gestern kam dann auch wie von mir vermutet die Email das es sich um ein Betrugsversuch handelt.

    Bei beiden ging es um Brettspiele, tja die kriminellen sind wohl zumindest bei mir in der Spielebranche angekommen....