Beiträge von BastiBargeld im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Ach so. Für mich war das total neu und ich verkaufe relativ häufig über Kleinanzeigen.

    Ich habe gestern Hour of Need bei eBay Kleinanzeigen eingestellt und direkt 10 Sekunden (können auch 20 gewesen sein) später eine Nachricht von Möblang Markus erhalten. Er würde die Ware gerne nehmen und ich soll doch bitte meine E-Mail-Adresse nennen für sichere Zahlung über eBay.

    Eine kurze Google Recherche ergibt dann so was hier:

    "Sicher bezahlen" bei Ebay Kleinanzeigen: Wie Betrüger zuschlagen
    Findige Betrüger tricksen bei Ebay Kleinanzeigen "Sicher bezahlen" aus. Wir zeigen, wie der Betrug funktioniert und wie Verbraucher sich schützen können.
    www.swrfernsehen.de

    Ein Blick in Möblang Markus' Profil zeigte mir dann auch "heute angemeldet"

    Da dachte ich mir (gelangweilt auf dem Sofa sitzend) - das klingt doch seriös. Da mache ich mit!


    Die E-Mail Adresse ist übrigens von der Abteilung Cyberkriminalität der Polizei Hamburg. ^^

    Bisher habe ich keine Mail und auch keine Antwort mehr erhalten... Könnte daran liegen dass ich den Kerl gemeldet habt.


    Solltet ihr solche Nachrichten bekommen, sollte klar sein, dass da was nicht ok ist. Ich wollte aber trotzdem meine Erfahrung teilen.