Beiträge von Vajras im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Kurze Einschätzung von euch. Ich habe eine Liste mit Brettspielen zum Verkauf bei E-Bay. Nun hat sich jemand ausgerechnet für ein kaputtes Spiel aus München gemeldet, das Spiel ist deutsch, er schreibt auf Englisch und will es kaufen. Mich irritiert das irgendwie. Er ist nett und ich sehe bei dem kleinen Betrag auch irgendwie keinen Verlust, aber finds irgendwie trotzdem komisch. Was sagt ihr?

    Das hatte ich persönlich auch schon 2-3 mal (ohne das kaputt). Ich habe mich immer versichert, dass es passt, dass das Spiel auf Deutsch ist etc. und alles lief sauber.

    Gerade bei dem sehr unrealistischen Herr Der Ringe Angebot: Das sind die gleichen Produktfotos und der gleiche Preis, wie auch schon bei dem gleichen Angebot eines anderen Nutzers von vor 10 Tagen. Und Ebay-Kleinanzeigen hat das auch gleich nach Kontaktaufnahme als Scam geflaggt bzw. vor verdächtigem Verhalten gewarnt.