Beiträge von Kadric im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Hatte mich bei Kleinanzeigen als Käufer mit jemanden geeinigt, beide finden Paypal okay. Soll jetzt aber über einen Link bezahlen, der ungefähr so aussieht (link gekürzt und verändert!)

    ebay-Kleinanzeigen.de/externer-Link-weiterleitung.html?to=https%3A…htp.paypal.me%2FT..

    Das riecht doch nach Scam, oder? Zwar gibt es Paypal.me, der darf soweit ich weiß jedoch nur aus alphanumerischen Zeichen bestehen und eine Funktion der Linkweiterleitung über Kleinanzeigen ist mir auch neu :/

    Würde momentan auch aufpassen, ein älterer Account hat aktuell Aeon Trespass: Odyssey für 110 € drin. Das ist zu billig, das riecht stark nach gehacktem Account imho.

    Ist auch fake bzw. gehackter Acc, hab mal hingeschrieben, er wollte die "Sicher bezahlen" Funktion nicht nutzen weil die "instabil" wäre und er sein Geld darüber so verzögert bekommen würde und... hab den Account mal als gehackt gemeldet...

    Hab den Account spaßeshalber mal mit Abholung angeschrieben - wenn da nix kommt, haben wir den nächsten Indizienbeweis :lachwein:


    Will den noch jemand anschreiben mit Abholung und Angebot eines höheren Preises? :evil: