Beiträge von turbo im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Finger weg !

    (ich würde das Geschäft jedenfalls nicht machen)

    Wenn er seinen Account angeblich falsch konfiguriert hat, soll er das doch einfach ändern...

    Naja ich hab das HdR mal angefragt ob am Preis was machbar wäre. Habe eine Antwort bekommen und es wurde sofort als Verkauft markiert obwohl ich von Kauf gar nichts gesagt habe

    Vielleicht ist es auch tatsächlich verkauft worden und der Käufer kann sich über ein Schnäppchen freuen. :/

    Habe selbst auch schon mal vergessen ein verkauftes Spiel aus dem Angebot zu nehmen....und habe es erst gemmerkt als der nächste Interessent sich gemeldet hatte. :S

    Es kann aber auch sein, dass jemand einfach anderer Leute Bilder benutzt weil er/sie es nicht besser weiß oder kann.

    Habe ich auch schon mal gehabt...war alles soweit seriös außer, dass die Bilder nicht selbst gemacht waren.

    So einen Fall habe ich auch schon bei BGG gehabt, da hat jemand meine Bilder für sein eigenes Spiel in den Markt eingestellt.

    Auf meine Bitte diese zu löschen wurde er so pampig, dass ich ihn gemeldet habe und er vom Admin dort verwarnt wurde.

    Hab mal mein bemaltes The Edge - Dawnfall auf willhaben angeboten. Ein paar Wochen später schreibt mich wer an, ob ichs auch auf ebay verkaufe, dort sind nämlich die gleichen fotos.

    Hab dann eine Email wegen Betrug an ebay gesendet, danach aber nix weiter verfolgt.

    Etwas Ähnliches hatte ich auf BGG.

    Ein (seltenes) Spiel im Markt eingestellt....und etwas später nutzte jemand Anderes meine Bilder.

    Habe die Person dann angeschrieben er möge bitte meine Bilder entfernen da nicht ok.

    Daraufhin ist er ohne Vorwarnung massiv aussfallend geworden. Habe ihn dann beim entsprechenden BGG Admin gemeldet und er hat dann wohlt eine entsprechende Verwarnung bekommen (bis zur Sperrung, sollte er mich erneut anschreiben).

    Angeblich war das Spiel dann auch eh schon verkauft.....wer weiss........ X/