Beiträge von Goliath im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Also bei rauchfrei und tierfrei wäre ich bei Kleinanzeigen auch vorsichtig. Sehr viele schreiben das einfach so rein, da es sich besser anhört. Hatte schon die eine oder andere Schachtel, welche Tierhaare enthielten obwohl tierfrei dabei stand. Da es nicht extrem viel war, hat es mich jetzt auch nicht so gejuckt.

    Beim großen Bruder Ebay habe ich zuletzt schon zweimal die Masche mitbekommen, dass ein größeres Bundle für ein Brettspiel angeboten wurde zu für das tatsächliche Produkt relativ normalem Preis von ein paar hundert Euro. Dann stand irgendwo im Text allerdings fast beiläufig drin, dass es sich nur um die (leeren) Boxen handelt. Der Titel der Auktion war in beiden Fällen mehrdeutig formuliert, so dass es nicht direkt auffällt. Die Fotos zeigten natürlich auch nur die geschlossenen Boxen von außen.


    Natürlich wird hier darauf spekuliert, dass man als Käufer in der Wall of Text das Wort "Schachteln" überliest, drauf bietet und am Ende juristisch nichts machen kann, wenn man nur die leeren Verpackungen geliefert bekommt, da dies ja der Beschreibung entspricht. Bei dem einen Fall (ein Arkham Horror LCG Paket) habe ich es zum Glück noch rechtzeitig gesehen.


    Ist die Masche zu EKA eigentlich auch schon übergeschwappt? Auf jeden Fall sollte man die Beschreibungen immer ganz genau lesen, bevor man auf irgendwas bietet. Sonst hilft selbst der Käuferschutz vermutlich nichts.

    Altbekanntes und leider auch bewährtes Prozedere bei ebay. Gerade bei Playstation 5 war das glaube ich die Hochzeit der verkauften Schachteln im Wert von 500€ bis 800€.

    Tatsächlich habe das Ich vergessen, Schluri Fehler von mir. Werde es gleich ergänzen. Danke für den Hinweis.

    Warum beginnt man eine Konversation nicht in einem normalen Schreibstil mit Begrüßung und schreibt ein paar mehr Worte?

    Weil man noch jung ist und sowas nicht gelernt hat? Oder weil man es für unwichtig hält?

    Hm schade. Erachte sowas als das mindeste Maß an Höflichkeit.

    Suche aktuell bei EKA nach einem KDM Insert, bekam heute morgen folgende Nachricht:

    "ich habe eins. 15 euros?"

    Hab ich schon gleich ein etwas mulmiges Gefühl, Nutzer ist seit 15.02.2021 angemeldet, auch Top Zufriedenheit, besonders freundlich und besonders zuverlässig. Sicher bezahlen ist eingerichtet.

    Warum beginnt man eine Konversation nicht in einem normalen Schreibstil mit Begrüßung und schreibt ein paar mehr Worte? Naja werde mal weiter nachhören und schauen wohin das führt.

    Was ist daran so schlimm, manchmal hat man vielleicht gerade nicht so viel Zeit für Kleinanzeigen (und es ist nur Kleinanzeigen), solange die Kommunikation insgesamt problemlos läuft, würde ich mich an sowas nicht stören. Hatte auch schon formvollendete Anschreibetext mit unverschämten Forderungen, dann lieber andersherum.

    Okay, dann reagiere ich hier wohl über wenn ihr das so einschätzt. Dann lasse ich mich mal unvoreingenommen auf das weitere Gespräch ein. Bisher leider keine Antwort auf meine Frage, ob der Versand inkludiert ist.

    Suche aktuell bei EKA nach einem KDM Insert, bekam heute morgen folgende Nachricht:


    "ich habe eins. 15 euros?"

    Hab ich schon gleich ein etwas mulmiges Gefühl, Nutzer ist seit 15.02.2021 angemeldet, auch Top Zufriedenheit, besonders freundlich und besonders zuverlässig. Sicher bezahlen ist eingerichtet.


    Warum beginnt man eine Konversation nicht in einem normalen Schreibstil mit Begrüßung und schreibt ein paar mehr Worte? Naja werde mal weiter nachhören und schauen wohin das führt.

    Aktuell ist wieder ein Betrüger bei Oathsworn unterwegs. Die Bilder sind von einer anderen ebay Anzeige und das Angebot ist schon verdammt günstig.

    Hatte ihm geschrieben und verzögert eine kurze Antwort erhalten. Die paypal email adresse war so vollkommen unpassend zu dem Benutzernamen und von yahoo.com.

    Habe ihn gemeldet aber die Anzeige ist noch aktiv.

    Nicht kaufen !!!!

    War das zufällig der, wo auch den KDM Dragon King für 145 € drin hatte?