Beiträge von mjellnom im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Das würde ich auf jeden Fall Kleinanzeigen melden, vielleicht sprechen die ne Verwarnung aus oder sperren das Konto, wenn das gehäuft auftreten sollte; würde ich ihm auch genau so sagen und mal an seine Ehre appellieren. Vielleicht kannst du in verstecktem Text angeben, um wen es sich handelt, dass uns sowas erspart bleibt und ansonsten einfach den Namen per PM schicken.

    Gruß und Dank fürs Teilen dieser Erfahrung!

    Weiß nicht, ob das was bringt, den zu melden, weil dann Aussage gegen Aussage steht. Am besten einfach eine aussagekräftige schlechte/neutrale Bewertung geben und es dabei belasse, sofern Rückgabe keine Option ist. Damit sind spätere Käufer zumindest gewarnt.


    [Edit:] falschen Bezug korrigiert

    Schätze, eine Negativbewertung macht es an der Stelle für andere user auch nicht leichter.
    Bis jetzt kann ich noch nicht einschätzen, ob es tatsächlich Betrug ist, deutet aber schon alleine von der Kommunikation aus darauf hin.

    Vielen Dank für die Rückinfo 👍🏻. Ich werde heute nochmals mit Ultimatum bis Freitag schreiben. Andernfalls gehe ich von einem Betrugsverdacht aus und melde das entsprechend. Da zeigt sich leider wieder, dass positive Bewertungen auf ebay-kleinanzeigen auf Kosten der ehrlichen ehrlichen Verkäufer leider auch kein Garant sind.

    Bei mir mir steht wohl auch ein Betrugsverdacht auf Kleinanzeigen im Raum. Seit Nachfrage nach Versand Funkstille. Profil/Bewertung sah normal und gut aus. Aus 2013, positive Bewertungen, waren auch noch weitere Anzeigen online, die jetzt alle weg sind. Bezahlt mit PayPal Käuferschutz. Hat hier schon mal jemand das Rückforderungsprozedere durch?