Beiträge von Xebeche im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Ich habe schon ein paar solche 99-Euro-Anzeigen gesehen für große Spielpakete von Massive Darkness 2 oder Rise of Moloch. Mein Scam-Radar hatte hier schon sehr früh angeschlagen und trotzdem schicke ich gerne eine Nachricht: Zwei Mal gar keine Antwort, einmal keine Antwort nachdem ich das Wort „Käuferschutz“ geschrieben hatte – in letztem Fall habe ich Tage später eine warnende Email von Ebay erhalten, dass ich mit einem Betrüger Kontakt hatte. War mir fast schon klar, aber ich stochere gerne nach 😃


    Alles in Allem schaue ich bei Kleinanzeigen immer auf die Bewertungen, auf die Dauer der Mitgliedschaft, und ob das Portfolio stimmig ist. Im Gespräch wird dann obendrauf auch schnell klar, wenn man eine ehrliche Haut vor sich hat. Und dann gibt es ja immer noch den PayPal-Käuferschutz. Dennoch ist es gut zu wissen, welche Maschen im Moment Saison haben, um speziell auf solche Warnsignale zu achten.