Beiträge von sking im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Mein Fall ist gut 10 Jahre her.... Eventuell wird der Tipp ja auf Steuerberater Schulungen weitergegeben ;)

    Hatte auch mal jemanden, der meinte er wäre armer Student, und Bafög ist so knapp.

    Hatte mal kurz nach ihm gegoogelt, Inhaber einer Steuer Kanzlei, 25 Mitarbeiter.


    Habe ihn darauf mal angesprochen,

    kam nur ein, "hast mich ertappt, aber funktioniert fast immer" und er hat den Artikel dann Per sofortkauf gekauft....

    wenn der jennige der per paypal freunde bezahlt hat. bei paypal einen fall aufmacht, das er gehackt wurde, und daher dritte zugriff auf seinen Konto hatte, ist das Geld ganz schnell wieder zurück gebucht....

    ich zittiere mich dazu mal selber..


    Möchte nur nochmal drauf aufmerksam machen, dass man niemals mit Paypal Käuferschutz verkaufen sollte. Die Gefahr ist viel zu groß, dass man weder Ware noch Geld hat, da im Fall der Fälle PayPal einfach zurückfordert und fertig ist. Da kann man Beweise haben wie man will, das Geld ist weg.

    Wenn der Käufer darauf besteht, ist das schon keine gute Basis für ein vertrauenswürdiges Geschäft.

    Kumpel hat mal sein altes Macbook verkauft,

    Käufer kam vorbei um es sich vor Ort an zu schauen, da er angst hatte über den Tisch gezogen zu werden und ein Defekts Geräte oder so zu bekommen.


    Leider hatte er dann kein Internet Traffic mehr frei, und er fragte meinen Kumpel ob er kur zins Wlan kann, um per Paypal friends zu überweisen.

    Klar hat er das erlaubt.

    2 Tage Später wurde das Geld zurück gebucht, da der Käufer gesagt hat das sein Paypal account gehackt wurde. und da wird auch Paypal Frineds Eiskalt zurück gebucht.

    Ende der Geschichte war, das sogar die Polizei bei Ihm vor der Tür stand, da ja über seinen IP -Adresse der Hack ja angeblich passiert ist....

    Wie gesagt auch PayPal Friends ist nicht sicher für den Verkäufer...