Beiträge von NerdyTom im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Ja, das mit der Nachforschung ist so eine Sache.

    Ein Arbeitskollege von mir hat sich für sein Auto einen Schlüssel (Kristall Sonderanfertigung für Bentley) aus UK bei eBay ersteigert.

    Hat ihm so um die € 800.- gekostet, der Absender hat es angeblich als versichertes Paket versendet (er hat auch dafür extra mehr bezahlt), die Post hat es angeblich bei seiner Nachbarin zugestellt.

    Er hat den Schlüssel nie bekommen......er weiß aber auch nicht bei welcher Nachbarin das Paket zugestellt wurde, hat alle gefragt. Die Post sagt ihm nur, dass das Paket zugestellt wurde, für den Rest muss der Absender eine Nachforschung in Auftrag geben. Der Absender macht das aber nicht, da die Sendung laut Sendungsverfolgung zugestellt wurde. Wie es aussieht muss er den Schlüssel abschreiben, das ganze geht jetzt schon seit Juli. Wir konnten zumindest herausfinden, dass der Absender kein versichertes Paket gemacht hat, sondern nur ein normales Einschreiben, d.h. der Inhalt ist nur bis €75.- versichert.