Beiträge von Mutter im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Als ich im letzten Jahr ein Rudergerät kaufen wollte hatte der Hersteller massive Lieferprobleme und daher Wartelisten, wo man sich eintragen musste um nach ca. 3 Monaten bestellen zu dürfen. Ich habe dann nach gebrauchten Geräte gesucht und bei Ebay Kleinanzeigen gleich 10 Geräte gefunden. Alle immer angeblich neuwertig, nur einmal benutzt, oder sehr gut erhalten da kaum genutzt. Die Bilder sahen immer authentisch aus, der Beschreibungstext klang auch schlüssig. Alle boten Versand an.

    Aber: Bei allen war der Preis eigentlich zu niedrig, alle Accounts waren maximal 2 Monate alt, hatten weder Bewertungen noch irgendwelche Artikel.

    Ich habe einige angeschrieben und gefragt, ob ich den Artikel auch vor Ort abholen könnte - da kam nie eine Antwort zurück. Daraufhin habe ich die Accounts alle bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet, kurz darauf waren sie gelöscht .....

    So ähnliche Erfahrungen haben ich vor ca. einem Jahr auch gemacht, als ich nach einem Waterrower gesucht habe.
    Da gab es ein paar wilde Anzeigen. Da war ich aber schon misstrauisch, sobald jemand das mit Versand anbietet. Die Dinger sind so ein unglaublicher Pain zum Verpacken & Verschicken, dass ich niemals glaube, dass ein legitimer Verkäufer sich das freiwillig antut. :)