Beiträge von kyrilin im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Dennoch möchte ich mal eine Lanze brechen für die vielen sehr netten Kontakte, die ich im Brettspielbereich bei ebay Kleinanzeigen hatte, sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer. Immer per Paypal für Freunde, das schlimmste war bisher ein Fleck auf dem Spielbrett.


    Z.B. hat ein Verkäufer nach Überweisung vor dem Versand geschrieben,dass er das Spiel noch mal angesehen hat und es seiner Meinung nach etwas zu stark bespielt aussieht, er mir deshalb einen Teil des bezahlten Betrages zurückerstatten möchte. (Für mich ist es in gutem bespielten Zustand).


    Auch als Verkäufer (ausschließlich von Brettspielen) ist sowohl der Umgangston als auch die Preisvorstellung der Käufer oft sehr gut mit meinen Vorstellungen vereinbar.


    Vielleicht hatte ich immer mehr Glück als Verstand, aber für mich ist ebay Kleinanzeigen bisher eher positiv aufgefallen im Vergleich zu Auktionen bei ebay.

    Ich bin vermutlich naiv, habe aber im Brettspielbereich ausschließlich sehr positive Erfahrungen gemacht und mich sogar recht nett mit einigen Käufern bzw. Verkäufern unterhalten. Und das obwohl ich eigentlich ausschließlich mit Paypal für Freunde zahle oder bezahlt werde.