Beiträge von Germanicus im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Wobei ich dem Wort ungespielt nur glaube, wenn das Material nicht ausgepackt ist

    Das verstehe ich nicht. Es ist doch nicht unüblich, dass man ein neues Spiel auspackt, um es auf Vollständigkeit zu prüfen, und es dann erst mal auf den Pile of Shame legt, wo man es dann ein paar Monate später aussortiert und zum Verkauf anbietet!?

    2 Spiele werde ich verkaufen wo ich nur ausgepackt habe um das Material anzuschauen ohne auf vollständigkeit zu prüfen :lachwein:

    Germanicus

    Wenn die anderen Top-Bewertungen abgeben, dann waren sie doch offensichtlich im Rahmen ihres Gebrauchtkaufs Top-zufrieden!?

    Nein nicht ganz. Man wird sich irgendwie einig und gibt dann trotzdem gute Bewertungen ab, da man denkt das es jedem passieren kann. Bei einigen Bewertungen werden kleinigkeiten erwähnt und das man sich einig wurde und gibt volle Bewertung ab. Wenn jemand viele Bewertungen hat lese ich normal nur die schlechten.

    Also bei echten Kleinigkeiten wäre ich nicht päpstlicher als der Papst. Wir reden ja vom Gebrauchtmarkt. Fehlende Miniaturen oder kaputte Miniaturen sollten schon erwähnt werden. Aber ein paar Schönheitsfehler, da kann ich mit leben. Sonst würde ich halt neu kaufen.

    Die Person hat bei anderen auch schon öfter mit minimalen fehlenden Inhalt verkauft, aber nur Kleinigkeiten. Die haben trotzdem alle Top Bewertungen abgegeben. Hätten mehrere neutrale Bewertungen abgegeben hätte ich es von der Person nicht gekauft, da es ein teures Spiel war und ich sowas bei unzuverlässsigen Leuten ungern kaufe.

    Das meint

    Mir ist sowas in der Art auch hier im Forum passiert. Verpackung und eine Miniatur beschädigt und einige Miniaturen haben gefehlt. Der Verkäufer hat es sofort abgestritten und hat behauptet das alles da und in Ordnung war als er es versendet hat.


    Die meisten geben einfach gute Bewertungen hier ab, obwohl es kleiner Probleme gab und die Personen machen einfach weiter so. Die gutmütigkeit von Menschen wird auch einfach oft ausgenutzt.

    Selbst wenn kleinigkeiten falsch angegeben werden gibt es bei mir inzwischen Bewertungsabzüge und erwähne es in den Bewertungen. Bei Ebaykleinanzeigen kann man ja leider keine Kommentare zu dEN bewertungen geben.

    Meint ihr wirklich das sei Betrug? Ich hab die Anzeige auch gesehen. Der Account ist seit 2012 aktiv und hat relativ gute Bewertungen.

    Gestern waren außerdem noch zwei Angebote im ähnlichen preissegment.

    Ich wurde mal von jemanden angeschrieben der mir ein VR Headset abkaufen wollte wo ich nicht reingestellt habe. Die accounts sind meistens gehackt.

    Ein Tipp an alle die Betrüger entlarven wollen.

    Mit einem zweiten Account den Veräufer eine Nachricht schicken, wenn die es an beide Verkaufen wollen sind es normal Betrüger.

    Habe so schon einige entlarvt.

    Viele Profile werden auch gehackt ist mir auch mal passiert und wäre mein Handy nicht mit Ebaykleinanzeigen verbunden hätte ich es zu spät bemerkt und jemand hätte von dem Betrüger etwas gekauft, aber konnte den Käufer noch rechtzeitig warnen.