Beiträge von sNice24 im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Oder man nutzt die kostenpflichtige Alternative Ebay, die für diese Sicherheiten Geld nimmt. Ebay Kleinanzeigen war als Schwarzes Brett gedacht, um Sachen in der Nachbarschaft zu kaufen/verkaufen....

    Hat man da nicht das identische Problem, wenn der Käufer behauptet, dass der Zustand nicht stimmt?

    Das gilt aber auch umgekehrt:

    Habe ich eine Artikelbeschreibung nicht genau gelesen - Mund abwischen und aus der Erfahrung lernen

    Bekomme ich Buyer's Remorse - Mund abwischen und aus der Erfahrung lernen

    War das Angebot zu gut um wahr zu sein - Mund abwischen und aus der Erfahrung lernen

    Ich glaube dieser Teil kommt aber in der Praxis viel zu kurz und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dann öfter mal versucht wird beim Verkäufer Druck zu machen um doch noch eine Rückabwicklung, o.Ä. zu erreichen.

    Ja, es gibt wohl genauso viele ehrliche, aufrichtige Menschen, wie es Menschen gibt, die diese Aufrichtigkeit ausnutzen.