Beiträge von Bierbart im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Hoch wie noch nie (mit circa einem Viertel) ist jedenfalls zurzeit der Anteil der Anfragen, bei denen mir wenige Tage nach dem ersten Kontakt von Ebay Kleinanzeigen mitgeteilt wird, dass das Benutzerprofil auffällig worden sei. Das geht querbeet durch alle möglichen Kategorien: Kleidung, Haushaltsgegenstände, Medien, ... alles dabei. Die Plattform für mich gerade eigentlich erledigt für alles, was versendet werden kann, denn das Misstrauen ist ja groß sowohl auf Käufer- wie auch auf Verkäuferseite.


    (Nüchtern betrachtet wiederum ist eigentlich alles halb so wild, wenn dieser Marktplatz dadurch scheitert, denn dann ist Kleinanzeigen halt wieder das, was es am Anfang war; es ist halt nur irgendwie enttäuschend.)