Beiträge von TRH im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Sowas gibt es halt immer wieder... mir hat kürzlich jemand geschrieben und obwohl mein Angebot schon das günstigste seiner Art bei Ebay KA war (und ohne VB), wollte er noch den Versand geschenkt und beim Preis von 18 auf 15 EUR runterhandeln, unter anderem, weil er bei Paypal gerade nur 15 EUR habe, hab abgelehnt und erklärt wieso, Antwort war eine Wiederholung der ersten Forderung. Dann schaue ich in sein Profil und sehe, dass er 140 Anzeigen laufen hat mit größeren Lego Sets, Spielen und Zubehör etc., Bezahlung natürlich auch bei allen mit Paypal.

    Verstehe so Leute nicht...

    Vor allem verstehe ich diese abstrusen und an den Haaren herbeigezogenen Begründungen nicht... Vielleicht möchte jemand nur 15 Euro zahlen, ist ja ok, dann passt es halt nicht mit dem Preis, aber so fadenscheinige Erklärungen brauche ich wirklich nicht...

    Hatte auch mal jemanden, der meinte er wäre armer Student, und Bafög ist so knapp.

    Hatte mal kurz nach ihm gegoogelt, Inhaber einer Steuer Kanzlei, 25 Mitarbeiter.


    Habe ihn darauf mal angesprochen,

    kam nur ein, "hast mich ertappt, aber funktioniert fast immer" und er hat den Artikel dann Per sofortkauf gekauft....

    Sehr sympathisch... not...

    Nein, in der Regel nicht.

    Man muss auch immer bedenken, dass das Gegenüber vielleicht genau die gleichen Zweifel hegt.

    Bin seit Jahren auf klein eBay unterwegs. Das Meiste zahle ich per Freunde-Option und bin auch noch nie damit auf die Nase gefallen. Die naiven Trottel haben eben meistens Glück ;)

    Ist aber ganz klar eine Bauchgefühl-Sache. Denn im Voraus lässt sich selten objektiv erkennen, ob jemand Unfug im Schilde führt.

    Tendenziell habe ich ähnliches erlebt. Aber: je höher der Wert von einer Einzeltransaktion desto größer der Reiz für potenzielle Betrüger, dort tätig zu werden... Daher bin ich bei Versand >50-100 EUR bei Kleinanzeigen eher vorsichtig...

    Meinst du ebay oder ebay Kleinanzeigen?

    Bei ebay ist Paypal ja nicht mehr direkt eingebunden, sondern die Zahlung läuft direkt via ebay.