Beiträge von Tharsis im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Ist es auch nicht, bitte nicht falsch verstehen. Aber die von dir bereits angesprochene zunehmend unhöflichen Umgangsformen mit ziemlich dreisten Preisanfragen finde ich leider sehr verwerflich und einem den Spaß verderbend auf der Plattform unterwegs zu sein.


    Aber mein jüngstes Kleinanzeigen-Erlebnis vor ein paar Tagen war tatsächlich mein "bestes". :lachwein:

    Da schrieb mich einer (nicht in gebrochenem deutsch ;)) an und fragte mich was ich für einen einzelnen meiner angebotenen Artikel denn haben wolle (war ein Paket aus mehreren Dingen die ich als eine Anzeige inseriert hatte). Und dann wie üblich erstmal wieder mehrere Tage gähnende Leere auf meine Antwort mit meiner Preisvorstellung. Und als ich mir dachte ich frage jetzt nochmal nach wie es denn nun bei ihm aussieht und was in dem Fall seine ehrliche Preisvorstellung wäre, kam nur ein (wörtlich) "Nein. Danke." Als ich ihn dann gefragt habe warum er mir seine (offensichtlich weit nach unten abweichende) Preisvorstellung nicht nennen wollte und dass ich es als Sitte des guten Anstands betrachte auf so einer Plattform freundlich Fragen zu stellen und auch so auf diese zu antworten, schien er sich derart angegriffen zu fühlen und wurde abfällig und meinte er habe meinen "Auftritt" wegen meines Verhaltens sobene an die Betreiber gemeldet.

    Sorry, aber geht's noch?!

    Im Bereich des Kaufens und Verkaufens von Brettspielen habe ich bei eBay Kleinanzeigen bisher stets gute Erfahrungen gemacht. Da war die Kommunikation immer nett und gesittet und auch die Preisvorstellungen realistisch.


    Aber in den anderen Rubriken ist es echt durchwachsen bis grauenhaft. Am meisten fällt mir auf, wie sich die Art und weise der Kommunikation in den letzten Jahren verändert hat. Entweder wird man in gebrochenem deutsch angeschrieben oder Höflichkeitsfloskeln und ganze Sätze zu formulieren sind den leuten Fremdbegriffe.

    Was mich jedoch mit am meisten stört sind die inzwischen immer unverschämteren Preisvorstellungen vieler potentieller Käufer oder dass Konversationen einfach beendet werden indem man sich zu fein ist auf eine Nachricht zu antworten :rolleyes:


    Das ganze macht einfach keinen Spaß mehr. Ich gebe eBay selbst auch den Vorzug gegenüber Kleinanzeigen.