Beiträge von Salokin im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Da ist nur leider das Problem. Nachdem ich einmal über den PayPal Käuferschutz um einiges an Geld erleichtert wurde, obwohl ich alles dokumentiert habe, werde ich diesen nicht mehr anbieten. Als Verkäufer hat man dort gar keine Rechte, sobald der Käufer sich irgendwie beschwert, bekommt er sein Geld wieder.

    Was passiert eigentlich wenn dein Paypalkonto leer ist? Versucht Paypal dann von deinem Konto Geld abzubuchen (Das kann man ja zurückholen) oder sperren die nach einiger Zeit dein Konto? Bekommt die Gegenseite in dem Fall überhaupt Geld zurück?

    Als ich damals gescammt wurde, war mein PayPal Konto danach im Minus, da ich das Geld bereits auf mein Konto überwiesen habe. Ich habe mein PayPal Konto dann manuell wieder aufgeladen, aber ich bin mir sicher, dass die sich ihr Geld sonst auch über die hinterlegten Zahlungsmethoden geholt hätten.

    Nach Abholungsmöglichkeit fragen, Bezahlung mit Käuferschutz (zumindest anfragen) und mit zweitem Account kurz danach anfragen scheinen mir von Käuferseite gute Ideen zu sein. Fast alles andere können die Betrüger mit etwas Grips auch fälschen.

    Da ist nur leider das Problem. Nachdem ich einmal über den PayPal Käuferschutz um einiges an Geld erleichtert wurde, obwohl ich alles dokumentiert habe, werde ich diesen nicht mehr anbieten. Als Verkäufer hat man dort gar keine Rechte, sobald der Käufer sich irgendwie beschwert, bekommt er sein Geld wieder.


    Abholung ist da theoretisch immer noch die beste Wahl, falls es sich anbietet. Aber Scam geht leider von beiden Seiten aus :(