Beiträge von Scythe im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Wenn PayPal ohne konkrete Nachweise zu Ungunsten des Verkäufers handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das vor Gericht bestand haben wird.

    Mag schon sein, aber wer hat denn wirklich Lust auf ein Gerichtsverfahren? Dauert im Zweifel ewig, kostet enorm viel Aufwand - und wenn man Pech hat gewinnt man zwar, bekommt aber trotzdem nichts, weil beim Gegner nichts zu holen ist. Das macht selbst bei teuren Kickstartern meist keinen Sinn. Und Paypal zu verklagen ist wohl auch nicht so einfach, die haben ihren Sitz ja nicht in Deutschland...

    Hatte bisher auch nie Probleme. Ein Interessent hat mal angefragt, ob ich zufällig auch Schmuck verkaufen würde, dann würde er mal vorbeikommen. Den habe ich gemeldet, einen Tag später war er gelöscht und es kam eine Warnmeldung ;)

    Anonsten hat immer alles geklappt.

    Größere Zahlungen würde ich allerdings nie ohne Käuferschutz tätigen.