Beiträge von Lopuro im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Diesmal kam sogar eine Anfrage mit vollständigem Namen und Adresse in München.

    Allerdings war der Person auch wieder egal, dass sie statt des angebotenen Weather Machine "nur" ein Carnegie bekommt. Antwort: "OK". :muah:

    Für die Zahlung über Kleinanzeigen möchte sie jetzt nur wieder plötzlich meine E-Mail-Adresse. Tja. Nächste Spam Meldung bei Kleinanzeigen.

    Aktuell hatte ich mehrfach den Fall, dass nach einer geschalteten Anzeige innerhalb von 1 Minute eine Anfrage kam.

    Immer mit dem ungefähren Wortlaut "noch zu haben? Smiley".

    In der zweiten Nachricht wird dann gesagt, dass mit Kleinanzeigen bezaht werden möchte, aber dafür meine Telefonnummer nötig sei (was nicht stimmt).

    Spätestens ab da sollte man den Kontakt melden.


    Ich bin inzwischen dazu übergegangen, um Spam besser zu filtern, dass ich, wenn ich Spiel X verkaufe, in meiner ersten Nachricht schreibe "Du willst also Spiel Y kaufen?" (mit X auffälllig anderer Name als Y). Wenn die Aussage einfach akzeptiert wird, war's das und die Person wird gemeldet.

    Falls es vernünftige Rückmeldung gibt, kläre ich auf, dass es meine Spam-Schutz-Frage war. Klappt eigentlich ganz gut. :)