Beiträge von Chordcommander im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Er hat mir zudem einen Link zu seinem Profil auf Allegro (polnischer e-Marktplatz) geschickt und da findet man tatsächlich zig Spieleverkäufe und Nerd-Zeug über mehrere Jahre (keine Ahnung ob man sowas fäschen/hacken kann). Wenn mein polnisch besser wäre würde ich mich da anmelden und ihn da anschreiben :D

    Ich denke ich sag ihm, dass ich es erst mal weiter in D oder über ebay probiere, sicherer ists bestimmt - wollte nur nachfragen, da ich auch bei einer SEPA Überweisung wenig Risiko sehe...

    Wollte mal eure Einschätzung zu folgender Situation hören:


    Verkaufe aktuell Bardsung Allin auf ebay Kleinanzeigen. Am Tag meiner Anzeige kam eine Anfrage, (Käufer-Account erstellt exakt am gleichen Tag :(), mit Bitte um Versand nach Polen. Ich hab ehrlich geantwortet, dass mir das zu viele Red Flags sind.

    Der Käufer hat jetzt relativ umschweifend versichert, dass er "real" ist und mir z.B. ein Linked in Account etc. geschickt und zusätzlich Bezahlung per Sepa Überweisung angeboten. ich würde natürlich erst nach bestätigtem Geldeingang versenden und auch keine Daten irgendeiner Art rausgeben.


    Kann ich unter den Umständen darauf eingehen oder würdet ihr trotzdem die Finger davon lassen?


    Vielen Dank!