Dieses Argument kannst du für eBay verwenden, aber doch nicht für "Kleinanzeigen", welche ja quasi wie ein Flohmarkt funktionieren.
/zu langsam ...
Dann ist meine Erwartungshaltung an die Menschen wohl eine andere als deine.
Um meine Position nochmal glasklar zu stellen. Wir sind nicht mehr im Jahr 2000, wo der Internethandel quasi Terra Incognita war. Genau wie im Einzelhandel gibt es Rechte und Pflichten für Käufer und Verkäufer.
Die muss nicht jeder vollständig kennen, es kommt vielmehr darauf an, wie sie/er sich im Falle eines Fehlers verhält!
War meine Verpackung Murks und der Artikel wurde beim Transport beschädigt - Rückabwicklung
War meine Artikelbeschreibung fehlerhaft - Rückabwicklung
Fehlt etwas - Rückabwicklung
Der Maßstab sollte dabei immer sein, dass ich meine "Kunden" genauso behandle, wie ich selber behandelt werden möchte (Masochisten sind von dieser Regel ausdrücklich ausgeschloßen).
Das gilt aber auch umgekehrt:
Habe ich eine Artikelbeschreibung nicht genau gelesen - Mund abwischen und aus der Erfahrung lernen
Bekomme ich Buyer's Remorse - Mund abwischen und aus der Erfahrung lernen
War das Angebot zu gut um wahr zu sein - Mund abwischen und aus der Erfahrung lernen
Beim Flohmarkt habe ich den Vorteil, dass ich weiß wo du wohnst.