Beiträge von Woodi im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Ich fange hier lieber nicht an, von meinen negativen Erlebnissen bei Kleinanzeigen zu berichten. Da gab es leider mehrere…

    Ich zahle mittlerweile i.a.R. nur noch über paypal mit Käuferschutz.

    Ich selber verkaufe auf Kleinanzeigen auch immer wieder mal Sachen (vorrangig Brettspiele 😜).

    Früher habe ich dabei den Interessenten immer nahegelegt, dass Sie bei Zahlung mit Paypal die Zahlung inkl. Käuferschutz tätigen sollen. Die Gebühr sollte allerdings auch vom Käufer getragen werden. Darauf hin kam dann immer die nachfrage, warum sie das tun sollten. Ich habe dann von meinen negativen Erlebnissen berichtet und dann darauf hingewiesen, dass alle Verkäufer mir immer absolut vertrauenswürdig vorkamen.

    Nach meinen gut gemeinten Ratschlägen sind die Interessenten dann immer vom Kaufinteresse abgesprungen. Haben wohl gedacht, dass ich ebenfalls ein Betrüger bin. Dabei wollte ich doch nur, dass sie meine dummen Fehler nicht machen und bestenfalls immer den Käuferschutz nutzen. Mittlerweile habe ich den Hinweis, dass eine Paypal-Zahlung auch mit Käuferschutz möglich ist, nur noch in meinem Anzeigentext stehen. Ich weise nicht mehr explizit darauf hin.