Beiträge von pst im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Da hat man doch ebenfalls 8Wochen Zeit das Geld zurückzuholen.

    Und dann hat man richtig Stress mit Paypal, weil das fuer die teuer ist. Man sollte so etwas nur anfangen, wenn man auch bereit ist, das konsequent durch zu ziehen. D.h. man muss sich sicher sein, dass der Einzug von Paypal nicht rechtens ist und das vor Gericht belegen koennen und wollen.

    Den letzten Punkt verstehe ich nicht. Wenn Paypal dein Konto wieder belastest, lässt du das bei deiner Bank zurück buchen und entziehst PayPal die Vollmacht. Paypal kann dann natürlich gerne deinen Account sperren.


    Falls Sie dann wirklich das Geld haben wollen von dir, müssten sie das einfordern und ggf. klagen und nicht umgekehrt.

    Ist das eine Theorie, oder hast du das so schonmal durchgezogen? Ueblicherwiese kostet das PayPal dann eine Gebuehr, die sie auch noch von Dir einfordern werden. Das landet dann schnell bei einem Inkasso-Unternehmen, da kannst du dann entweder - zuzueglich derer Gebuehren - bezahlen, oder warten, bis es zum Gerichtsverfahren kommt. Wuerde mich ueberraschen, wenn sich Paypal mit einer Account-Sperrung begnuegt und die Kosten selbst traegt.

    Ganz wichtig ist nur, dass man im Betrugsfall auf jeden Fall die Polizei einschaltet, völlig egal, ob man sich Erfolg erhofft oder nicht.

    Nur wenn die Statistik (und anders gelangen solche Fälle nicht in selbige) hoch genug ist, wird auch die Politik (oder vielleicht auch nur der Betreiber der Plattform) reagieren!

    Dafuer muesste die Polizei dann aber auch was tun. Hatte schon mehrere Faelle, wo auch auf Nachfrage nie Rueckmeldung kam. Seither spare ich mir das.