Beiträge von Bundyman im Thema „Betrugsversuche bei Ebay kleinanzeigen“

    Zitat

    von Chris_oabling

    Ich wünsche dir , das du nie von dieser Praxis überrascht wirst. Weil Recht haben hat leider nix damit zu tun auch Recht zu bekommen.

    Ich hatte übrigens sogar Beweise, hat Paypal nicht davon abgehalten mir den Betrag wieder zu belasten.

    Ich hätte dann klagen müssen, was mir aufgrund der mässigen Aussichten zu aufwendig war.

    Und Schwups, ist Paypal wieder einen guten, ehrlichen Verkäufer los. Zumindest wäre das meine letzte Konsequenz daraus!


    Im übrigen kann man bei Paypal auch die Option Bankeinzug sperren, zumindest noch vor ca. 4 Jahren. Ich habe da seit Jahren ein Guthaben-Konto, meistens liegt der Kontosstand in der Mitte des Bereichs von 0 bis 500 Euro. Nachteil davon: Es kam in den letzten 10 Jahren zweimal vor, das ich erst wieder Guthaben für meinen e-bay Kauf auf dieses Konto überweisen musste. Folglich hab ich es erst ca. 40 Stunden später gekauft oder eine andere Bezahlart vereinbart. Wichtig ist nur das keiner vom richtigen Konto in die Minuszone nachziehen kann.


    Und so wie ich das hier in der Mehrheit gelesen und verstanden habe, geht die größte Gefahr von gehackten Accounts der Verkäuferseit aus, da hier in den ersten paar Tagen auf den ersten Blick alles ganz toll aussieht und man hier schneller bereit ist höhere Beträge zu überweisen.